Tiearzt im Winter

Diskutiere Tiearzt im Winter im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Mann, das geht ja mal gar nicht! Mir ist es ein einziges mal passiert, dass eine fremde TÄ meinen Kater angemault hat nach dem Motto "du nervst...
  • Tiearzt im Winter Beitrag #21
Mann, das geht ja mal gar nicht! Mir ist es ein einziges mal passiert, dass eine fremde TÄ meinen Kater angemault hat nach dem Motto "du nervst mich jetzt!", weil er eine Augenuntersuchung nicht toll fand. Diese Praxis wird uns nie wieder sehen!

Also dieses Anfärben kenne ich nur als Test ob die Hornhaut verletzt ist. Eine Entzündung sieht man ja ansich auch so?

Solange sie "nur" mault is doch o.k. Der Unmut ist ja nachvollziehbar ;-)

• Tiearzt im Winter Beitrag #22
Ja, eine Entzündung müsste man eigentlich so sehen, aber dieser Test zeigt hat ob iwas mit der Hornhaut nicht i.O. ist und verfärbt sich meines Wissen wenn sich da was entzündet hat (ob gelb oder grün kann ich dir grad nicht so genau sagen) War jedenfalls so bei meinem Meerschwein mal, bei dem wurde dann dieses Jahr das Auge rausoperiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Katzen so anders ist...

Naja sie brüllt schon relativ heftig rum, aber wer kann es ihr verübeln. Sie hat ja auch noch zusätzlich Angst vor Männern. Was sich natürlic jetzt durch die Aktion nicht gebessert hat und wir wieder von vorn anfangen dürfen -_- Die sehen mich dort auch echt nicht wieder..

• Tiearzt im Winter Beitrag #23
Ein bisschen Gebrüll muss doch erlaubt sein!

Unser alter Kater hat nicht nur gebrüllt! Er hat im Behandlungszimmer so geknurrt, dass eine Helferin kam und fragte, ob sie bei dem großen Hund helfen solle .... und er hat gebissen und gekratzt und das hat er gezielt (!!) oberhalb des Handschuhs gemacht und wollte dem Tierarzt ins Gesicht .... das war ein echter Kampf!! Aber der Tierarzt hat nicht geschrien, sonder "gemeckert", zwar geflucht und geschimpft, aber alles in einem sehr beruhigendem Ton und es klang sehr freundlich, eben bis auf den Inhalt ....

• Tiearzt im Winter Beitrag #24
Also ich finde ein Tierarzt der mit unterschiedlichen Charakteren nicht umgehen kann hat seinen Beruf verfehlt....
Tieren kann man nunmal nicht sagen dass derjenige der grad doofe Sachen macht nur helfen will.
Das klappt ja noch nicht mal bei mir und beim Zahnarzt :) (und mir kann man es erklären)

Also sowas find ich echt schlimm,ein wenig Einfühlungsvermögen muß ein guter Tierarzt mitbringen

• Tiearzt im Winter Beitrag #25
Solche Tierärzte haben definitiv ihre Berufung verfehlt, das geht ja mal gar nicht. Alles Gute für Deine Maus.

Ich würde eher ein Dinkel- oder Kirschkernkissen in den Kennel legen.

Genau! Ich hab solch Kissen für unsere Leguane angeschafft, die dürfen nicht kalt werden. Die Kissen kann man gut in der Mikrowelle erwärmen, meist haben Tierarztpraxen auch eine Mikrowelle in der Küche oder im Labor. Eine Helferin wärmt mir dann das Kissen für den Rückweg noch mal auf. Noch ein Vorteil: Das Kissen kann nicht auslaufen!

• Tiearzt im Winter Beitrag #26
Ich hab mich mal so halb bei der TÄ ob meiner sich windenden und knurrenden Katze entschuldigt. Woraufhin ich nur einen erstaunten Blick und ein "aber sie hat doch nur Angst!" geerntet habe! :p
Und selbst als der Tierarzt die Kralle meiner Großen mit Mühe aus dem Finger seiner Arzthelferin wieder rausziehen musste kam kein böses Wort. Und genau so sollte es auch sein finde ich. *sorry fürs OT*

Meine haben lange Zeit so in der Box randaliert, dass ich immer Sorge hatte dass sie sich verletzen. Aber wie sehr laut schreiende Katze stressen können weiß ich schon auch.

• Tiearzt im Winter Beitrag #27
hm.. ich seh es genauso wie ihr, weshalb ich dort ums verrecken nicht mehr hingehen werde..

Ist halt ne kleine Siamkatze, die sind ja etwas stimmgewaltiger :mrgreen: und das hat sie auch gezeigt. Sie hat ein bisschen in der Box gebuddelt, um raus zu kommen mehr nicht, die Kleine ist ne ganz schüchterne und vorsichtige Süße. Da seh ich es nicht, dass sie auch noch angebrüllt wird, nur weil sie Angst hat (macht es ja dann nicht besser)

Ich hoffe einfach auf eine Genesung meiner Süßen.
Hier mal ein Bildchen der Kleinen, damit ihr wisst, um wem es eigentlich geht :mrgreen:

Anhänge

• k-SNV87315.JPG
    k-SNV87315.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 7
  • Tiearzt im Winter Beitrag #28
oh das ist ja ganz eine hübsche :shock::d078:

ich selber hab ja auch welche, also die sin einfach ein traum, und JA meine schreien auch gerne wenn wir unterwegs sind ;-)
aber ich habe zum glück bisher noch keinen Tierarzt getroffen der sie deswegen anschreien wollte *pff*

im gegenteil, da wird immer EXTRA lieb mit ihnen geredet um sie zu beruhigen ;-)

lg

• Tiearzt im Winter Beitrag #29
Hihihi, danke. Ich liebe die Kleine sehr :d078:

Ja sie schreit gern, so als würde ich sie gerade beim lebendigen Leibe verbrennen oder häuten. Hört sich äußerst schön an. Frag mich mal, wie das irgendwann bei einem Umzug (und iwann kommt bestimmt einer mal wieder) werden soll. Der Fahrer brauch dann wahrscheinlich Ohropax:mrgreen:. Trotzdem darf der Tierarzt nicht so reagieren!

• Tiearzt im Winter Beitrag #30
Jetzt weißt wie´s mir mit meiner OKh geht wenn wir 6h nachhause fahren :mrgreen:
ach sie is ein engal *g*

Thema:

Tiearzt im Winter

Tiearzt im Winter - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Oben Unten