Heute morgen, mitten im tiefsten Teutoburger Wald, kein Haus im Umkreis von 2 km, geh ich mit meinen Hunden gassi. Hör eine Katze miauen, denke: Ist schon wieder eine von meinen mit Gassi gegangen und ich habs nicht mitbekommen??? Schau mich um: NIX.
Gehe weiter... Wieder Miauen... und was sehe ich... eine nicht besonders große getigerte Katze kommt auf uns zugerannt und schmust mit meinen Hunden.
Da fällt mir sofort die Vermisstenmeldung ein. Rufe dort an, die Dame kommt in den Wald mit Transportbox und sagt sofort: NEIN, das ist nicht meine Katze....
Wat nu??? Katze läuft weiter hinter uns her und miaut. Ich erstmal alle im Umkreis angerufen die ich kenne und die Katzen haben. Nix... keiner vermisst eine.
Da wir dann wieder in die Nähe der Straße kamen die bei uns herführt, haben wir sie in die Transportbox getan und ich bin zum
Tierarzt.
Kastrierter jüngerer Kater, keine Kennzeichnung.... So und nu???
Weiter rum telefoniert. Die nächsten Häuser liegen auf der anderen Seite vom Wald in ca. 2-3 km Entfernung. TASSO nix, Tierschutzverzeichnis nix....
Werde nachher mal Foto´s machen...
Foddo´s wird nix, der hat sich im Schuppen verkrümelt in die letzte Ecke und denkt garnicht dran raus zu kommen. Muss ich nachher noch mal versuchen...
Hab jetzt alle TÄ,
Tierheim und Poli abtelefoniert.
Hier wo das Kreuz ist, hab ich ihn das erste Mal gehört:
Das Haus was am nächsten liegt, rechts daneben, da hab ich noch keinen erreicht. Alle anderen einzeln stehenden Häuser hab ich abgeklappert....
Jetzt mach ich noch Aushänge fertig und hänge sie aus.