• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater haben Fieber und Humpeln.

Diskutiere Kater haben Fieber und Humpeln. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich habe mich nach dem Tod meines Katers entschieden, mir zwei neue Kater anzuschaffen. Deswegen war ich letzte Woche im Tierheim, die...
  • Kater haben Fieber und Humpeln. Beitrag #1
M

Mieziee

Hallo,

Ich habe mich nach dem Tod meines Katers entschieden, mir zwei neue Kater anzuschaffen. Deswegen war ich letzte Woche im Tierheim, die zuständige Betreuerin war jedoch nicht da, so konnte ich nur mal ein Blick auf die Miezen werfen. Heute habe ich im Tierheim angerufen um die Abholung zu besprechen. Die Betreuerin teilte mir mit das die zwei Kater und ihre 5 Mitbewohner krank sind. Sie haben Fieber und Humpeln. Trotz abgeschlossener Behandlung frisst der eine noch nicht richtig. Im Grunde hätte ich kein Problem damit, daß die beide anfangs vielleicht öfter zum Tierarzt müssten, aber ich frage mich natürlich an was die Kleinen erkrankt sind und ob es noch ratsam wäre sie trotz Vorerkrankung bei mir aufzunehmen? Mein Kater ist letzten Sonntag im Alter von 4 Jahren plötzlich verstorben und irgendwie macht sich die Angst bei mir breit das mir das sehr schnell wieder passieren könnte.

Thema:

Kater haben Fieber und Humpeln.

Kater haben Fieber und Humpeln. - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater nach 9 Monaten wieder aufgetaucht, zurück nehmen?: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage: Im Oktober 2017 haben wir uns einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er ist sehr scheu und wir haben viel...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Ehemaligen Streuner in Schmusekatze verwandeln?: Hey, ich wollte euch ein bisschen von meiner Katze erzählen und vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Ideen und kann mir helfen...
Oben Unten