Wenn ich scheue Tiere zu Hause habe... Laufen sie so "neben" bei mit... Ich rede zwar mit ihnen aber schaue sie weder an noch Versuch ich sie anzufassen, irgendwann kommen sie von alleine, hatte vor kurzen auch ne scheue Katze hier... Von Menschen hielt sie nicht viel, ihre Entscheidung... Zum Schluss hatte sie auf mein KopfKissen geschlafen... Aber kuscheln wollte sie trotzdem nicht... Der Vorteil hier... Ich habe noch andere Katzen mit den sie kuscheln konnte und wo sie sah, das den Katzen in der Nähe von Menschen nix passiert hier! hab etwas gedult und wenn er nicht angefasst werden möchte, lass ihn... Vielleicht braucht er etwas länger...
Genauso war das bei uns auch!
Lil' war auch eine Art "Wildfang" und durch ihren dreimonatigen Tierarztaufenthalt nach ihrem Beckenbruch so verängstigt, dass sie
in die Bücherregale geflüchtet ist und hinter den Büchern geschlafen hat. Das ging auch wochenlang so ... wir haben ihr dann einen Kratzbaum gekauft, den man unter die Decke spannen kann mit Hängematte und Höhle. Zuerst lag sie weitere Wochen in der Höhle, später dann in der Matte (gut, da habe ich meinen Teil dazu getan.

Inzwischen ihr Lieblingsplatz)
Ich war auch schon soweit, dass ich überlegte sie wieder zurück zu geben weil ich ein bisschen daran zweifelte, dass sie noch auftauen würde. Aber wie sandy schon schrieb ist das Beste was du tun kannst, so zu tun als "wäre sie nicht da". Da fühlt sich dein Kater dann nicht nur wohler (ich habe mal gelesen, dass sich Katzen schnell bedrängt fühlen wenn man ständig auf sie zugeht und sie Angst haben, was natürlich ein Schuss nach Hinten ist), sondern kommt auch ins Grübeln und irgendwann siegt
immer die Neugierde. Er muss einfach noch Vertrauen zu euch fassen.
Lily schläft inzwischen auch mit uns im Bett und auf dem Kopfkissen, kommt von selbst zum Schmusen und erlaubt uns mit ihr zu spielen. Wir haben sie jetzt ein Jahr und die Hälfte davon haben wir bestimmt damit zugetan sie an uns zu gewöhnen :-/
Weggeben würde ich sie nie wieder

gerade die zurückhaltenden Fellpopos sind die Liebenswürdigsten <3
Einfach kopfhoch und Geduld haben!
Ich wünsch euch viel Glück