• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Quisel's rechtes Auge tränte seit seiner Ankunft immer mal wieder. Mal stärker, mal schwäscher. Heute bin ich doch mal lieber zum TA gegangen und...
  • Bindehautentzündung Beitrag #1
FlyingStyle

FlyingStyle

Quisel's rechtes Auge tränte seit seiner Ankunft immer mal wieder. Mal stärker, mal schwäscher. Heute bin ich doch mal lieber zum Tierarzt gegangen und der sagte, es ist nur eine leichte Bindehautentzündung.

Er gab mir Augensalbe mit (Corti Biciron N, eine "Menschen"Augensalbe gegen Entzündungen - mit Antibiotikumschutz).
Er selbst hat einmal ca. 5-6 Tropfen der Albe gegeben und das sollte ich heute im laufe des Tages noch 3x machen.

Bisher habe ich es 1x gemacht (war erst um 17 Uhr beim Tierarzt) doch jetzt sieht Quisels Auge erst recht schlimm aus. Es steht ständig unter Wasser und er öffnet es nur noch halb. Außerdem ist es ganz rot geworden.
Muß das so?????? Ich dachte die Salbe bringt Linderung und macht es nicht erstmal noch schlimmer...

Kleiner Hinweis: In der Gebrauchsanweisung steht, man soll tägl. 3x 1 Tropfen ins Auge geben (beim Menschen!). Da scheibt mir die verordnete Dosis schon eine echte Dröhnung zu sein. Was meint ihr dazu?

Grußies
die FLY

• Bindehautentzündung

Anzeige

• Bindehautentzündung Beitrag #2
Hmm weiss nicht, Biciron ist soweit ich weiss cortisonhaltig, also nicht ganz ungefährlich...