• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Yellow hatte einen Unfall, Verdacht auf Kreuzbandriss und Riss in der Lunge :'(((

Diskutiere Yellow hatte einen Unfall, Verdacht auf Kreuzbandriss und Riss in der Lunge :'((( im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schön, dass es ihm schon wieder so gut geht. Wie lange soll er denn das Metacam noch bekommen? Der Bänderriss war ja wohl (zum Glück) eine völlige...
  • Yellow hatte einen Unfall, Verdacht auf Kreuzbandriss und Riss in der Lunge :'((( Beitrag #21
Schön, dass es ihm schon wieder so gut geht.
Wie lange soll er denn das Metacam noch bekommen? Der Bänderriss war ja wohl (zum Glück) eine völlige Fehldiagnose.

• Yellow hatte einen Unfall, Verdacht auf Kreuzbandriss und Riss in der Lunge :'((( Beitrag #22
hm, ich weiß nicht so recht.als der tierarzt mir das mit der lunge sagte und mit den hohen kosten (klar, ops sind extrem teuer, wußte ich vorher), da war ich echt ziemlich down und durcheinander.es war eh nur das ganz kleine 3 ml-fläschchen.der doc meinte, eine zerrung/stauchung müßte nach einer woche wieder gut sein.nun weiß ich nicht, ob`s das kleine fläschchen war, weil finanzielle mittel gering, oder weil es erstmal reicht.
yellow hat donnerstag eine spritze metacam bekommen, freitag metacam oral, gestern metacam oral, heute spät nachmittags noch mal was.gleich morgen früh rufe ich noch mal in der praxis an und schildere den verlauf und frage noch mal nach.auch, ob er röntgen/den narkosestress jetzt noch sinnvoll findet.es war ja aber eh mein vertretungsarzt, allerdings knochenspezi.mein eigentlicher tierarzt ist mit naturheilkunde/homöopathie auch zugange.von ihm bekomme ich auch immer meine effektiven microorganismen.die sind super.als ex-von-hof-zu-hof-streuner neigt yellow zu kleineren infekten.nicht mehr, seit er die emos (MOK) bekommt.
hm...sieht so aus,als hätte er nun 2 tierärzte.der knochenspezi ist sogar noch näher.aber, wie man sieht, auch der kann sich mal vertun (wahrscheinlich).
tja, dann noch die kranken-und op-versicherung, jetzt kann ja fast nix mehr schiefgehen!:-D
ach ja, bald steige ich auf traumeel um, glaube ich.bei metacam habe ich ein mulmiges gefühl...

Zuletzt bearbeitet:
  • Yellow hatte einen Unfall, Verdacht auf Kreuzbandriss und Riss in der Lunge :'((( Beitrag #23
na das hört sich ja schon mal gut an... aber wie lange musst du jetzt warten, bis agila das röntgen übernimmt??? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die frist beträgt 3 Monate! Man kann ja nicht die Versicherung abschließen und dann sooofort zum Tierarzt rennen und Untersuchungen durchführen lassen!

• Yellow hatte einen Unfall, Verdacht auf Kreuzbandriss und Riss in der Lunge :'((( Beitrag #24
also, ich rufe heute noch mal beim doc an, schildere ihm den erfreulichen verlauf.atemprobleme hat er keine mehr und ist supergut drauf.ich hab`s auch nicht übers herz gebracht, ihn einzusperren.momentan liegt er zufrieden auf einem stuhl in der sonne.ja...er springt.gerannt ist er heute auch bissl.ich versuche das zwar zu verhindern, aber er ist halt flink.man merkt kaum noch was am bein.eine kralle fehlte doch.das kann ja auch echt schweinewehtun. :( mal sehen, was der doc meint.vllt. ist ja röntgen gar nicht mehr nötig.yellow ist echt wieder der alte, stand sicher auch unter schock.heute erfrage ich, ob ich ihm den transportstress, narkose, röntgen überhaupt noch antuen soll, so gut wie es ihm jetzt wieder geht, und wie lange er das metacam noch haben soll.
diesen fall würde ich noch mit geliehenem geld bezahlen, falls geröntgt wird.
ich hab ihn bei der versicherung jetzt mal als gesund angegeben, ist er ja auch eigentlich, bis auf bissl zahnstein, aber das wegmachen übernehmen die eh nicht.homöopathie wird bezahlt, hoffentlich auch seine MOKs, die er profilaktisch bekommt.
mir ist klar, dass die versicherung erst in drei monaten voll greift, aber bei verkehrsunfall sofort und voll und bei profilaktischen sachen ab ersten nächsten monats, wenn ich es richtig verstanden habe, also wurmkur, flohzeugs usw.
aber ich habe auch schon echt viel geld in ihn reingesteckt, immer bezahlt, auch, wenn ich dann selbst nix mehr hatte, wie auch jetzt.in zukunft möchte ich mir zumindest keine sorgen mehr ums finanzielle machen müssen, die sorgen um den yellowmann sind dann schon schlimm genug, finde ich.jetzt muss er noch 3 monate durchhalten...drückt mir die daumen! :)

ach ja, wer mag, der liest über uns auch im vorstellungs-thread! :)

sehe gerade...bei sonstigen unfällen auch schon ab dem 1. dez.

hab den agila krankenschutz exklusiv gewählt.32,90 € im monat sind zwar autsch, aber er ist nunmal mein gleichwertiger kumpel. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Yellow hatte einen Unfall, Verdacht auf Kreuzbandriss und Riss in der Lunge :'((( Beitrag #25
ist sein weihnachtsgeschenk quasi! :)

• Yellow hatte einen Unfall, Verdacht auf Kreuzbandriss und Riss in der Lunge :'((( Beitrag #26
tja, was soll ich sagen...er ist wieder ganz der alte!
scheinbar hat er sich echt "nur" eine kralle rausgerissen und hatte `nen schock.
er spielt, rennt, springt, frisst, trinkt, geht raus, schnattert vögel an, meckert, erzählt, schnurrt wie bolle, schmust...und hat seine transportbox als neue lieblingshöhle entdeckt!:razz:

metacam habe ich ihm gestern noch den letzten rest aus dem fläschchen gegeben, er sträubt sich immer bissl, aber `ne halbe minute später schnurrt er schon wieder happy.mal sehen, wie es ohne geht.sonst gibt`s traumeel.
bin gespannt.

wenn er mir doch nur erzählen könnte, was passiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Yellow hatte einen Unfall, Verdacht auf Kreuzbandriss und Riss in der Lunge :'(((

Oben Unten