16.11.2012 Ausrottung? Mal eine Überlegung wert? Beitrag #21 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Schreiberline schrieb: Haben wir dann die normale, widerstandsfähige Hauskatze ausgerottet und haben nur noch hochgezüchtete Katzen, die anfällig und krank sind??? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es etwas ganz sicher auszurotten gäbe - dann der Irrglaube, dass Hauskatzen irgendwie gesünder sind als Rassekatzen!!
Schreiberline schrieb: Haben wir dann die normale, widerstandsfähige Hauskatze ausgerottet und haben nur noch hochgezüchtete Katzen, die anfällig und krank sind??? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es etwas ganz sicher auszurotten gäbe - dann der Irrglaube, dass Hauskatzen irgendwie gesünder sind als Rassekatzen!!
16.11.2012 Ausrottung? Mal eine Überlegung wert? Anzeige Schau mal hier:Ausrottung? Mal eine Überlegung wert? .
16.11.2012 Ausrottung? Mal eine Überlegung wert? Beitrag #22 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Westpark-Nic schrieb: Wenn es etwas ganz sicher auszurotten gäbe - dann der Irrglaube, dass Hauskatzen irgendwie gesünder sind als Rassekatzen!! Zum Vergrößern anklicken.... Außerdem denke ich, das ein "Katze gibt's nur noch beim Züchter gegen SummeX" die,sry, geldgeilen Vermehrer, die sich um nichts außer der Kohle die reinkommen könnte, kümmern, nur noch mehr unterstützt.
Westpark-Nic schrieb: Wenn es etwas ganz sicher auszurotten gäbe - dann der Irrglaube, dass Hauskatzen irgendwie gesünder sind als Rassekatzen!! Zum Vergrößern anklicken.... Außerdem denke ich, das ein "Katze gibt's nur noch beim Züchter gegen SummeX" die,sry, geldgeilen Vermehrer, die sich um nichts außer der Kohle die reinkommen könnte, kümmern, nur noch mehr unterstützt.
17.11.2012 Ausrottung? Mal eine Überlegung wert? Beitrag #23 S Schreiberline Beiträge 208 Reaktionspunkte 1 josi-muc schrieb: die überlegen wäre nicht schlecht den in der heutigen zeit wird doch nur das wert geschätzt was geld kostet. So ne kleine "Bauernhofkatze" wird schnell mal mitgenommen weil sie so süss ist und kosten tut sie ja auch nichts.... und wenns nicht passt ... entsorgt ! Zum Vergrößern anklicken.... Der Meinung bin ich auch. Da die Menschen nur mit Geld erzogen werden können, wäre es wirklich gut, wenn man für eine Katze Geld zahlen müsste, und am besten noch an einem Crash Kurs teilnehmen müsste, sowie beim Führerschein der "Erste-Hilfe-Kurs". Manche Menschen schalten ja wirklich ihr Hirn nicht ein, oder haben erst gar keines. Nonsequitur schrieb: Was die Aussterberei angeht: Ja, uninformierte oder kastrations-unwillige Laien kommen gern mal mit diesem Argument, dass die normale Hauskatze durch Kastrationspflicht ja über kurz oder lang aussterben könnte - Zum Vergrößern anklicken.... Eine Freundin war mit ihrem 4 Monate alten Kater beim Tierarzt, der meinte, sie müsste nur kastrieren wenn er das Markieren anfängt..... Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
josi-muc schrieb: die überlegen wäre nicht schlecht den in der heutigen zeit wird doch nur das wert geschätzt was geld kostet. So ne kleine "Bauernhofkatze" wird schnell mal mitgenommen weil sie so süss ist und kosten tut sie ja auch nichts.... und wenns nicht passt ... entsorgt ! Zum Vergrößern anklicken.... Der Meinung bin ich auch. Da die Menschen nur mit Geld erzogen werden können, wäre es wirklich gut, wenn man für eine Katze Geld zahlen müsste, und am besten noch an einem Crash Kurs teilnehmen müsste, sowie beim Führerschein der "Erste-Hilfe-Kurs". Manche Menschen schalten ja wirklich ihr Hirn nicht ein, oder haben erst gar keines. Nonsequitur schrieb: Was die Aussterberei angeht: Ja, uninformierte oder kastrations-unwillige Laien kommen gern mal mit diesem Argument, dass die normale Hauskatze durch Kastrationspflicht ja über kurz oder lang aussterben könnte - Zum Vergrößern anklicken.... Eine Freundin war mit ihrem 4 Monate alten Kater beim Tierarzt, der meinte, sie müsste nur kastrieren wenn er das Markieren anfängt.....
17.11.2012 Ausrottung? Mal eine Überlegung wert? Beitrag #24 Fruehaufsteher Beiträge 556 Reaktionspunkte 4 Wir waren heute beim Tag der offenen Tür der Katzenhilfe und da meinte eine Mitarbeiterin, dass sie momentan sogar Probleme haben, die ganz Kleinen zu vermitteln, weil es einfach zu viele sind!
Wir waren heute beim Tag der offenen Tür der Katzenhilfe und da meinte eine Mitarbeiterin, dass sie momentan sogar Probleme haben, die ganz Kleinen zu vermitteln, weil es einfach zu viele sind!
17.11.2012 Ausrottung? Mal eine Überlegung wert? Beitrag #25 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Eine Freundin war mit ihrem 4 Monate alten Kater beim Tierarzt, der meinte, sie müsste nur kastrieren wenn er das Markieren anfängt..... Zum Vergrößern anklicken.... Und genau sowas macht das Katzenelend immer schlimmer. Mehr als es jeder Züchter könnte! Und das nicht nur Katzenschwemme ohne Ende zur Folge, Straßenkatzen weltweit, sondern auch gefährliche Verletzungen, Krankheiten und und und. Von der Ausrottung gaaaaanz weit entfernt und das wird wohl auch nie passieren.
Eine Freundin war mit ihrem 4 Monate alten Kater beim Tierarzt, der meinte, sie müsste nur kastrieren wenn er das Markieren anfängt..... Zum Vergrößern anklicken.... Und genau sowas macht das Katzenelend immer schlimmer. Mehr als es jeder Züchter könnte! Und das nicht nur Katzenschwemme ohne Ende zur Folge, Straßenkatzen weltweit, sondern auch gefährliche Verletzungen, Krankheiten und und und. Von der Ausrottung gaaaaanz weit entfernt und das wird wohl auch nie passieren.