Hi Community
Was geht ab?
Folgendes, mein Kater, ca. 8 Wochen alt, unkastriert, leckt sich seit einiger Zeit die rechte Vorderpfote und da auch nur den "Kleinen und den Ringfinger", ihr versteht. Er macht das immer wieder mal, nicht permanent, aber doch mehrmals am Tag. Und bevor jetzt alle "Tierarzt Tierarzt!!" schreien wie in anderen Foren, in denen ich recherchiert habe: Da war ich schon. Der konnte nichts finden, hat mir ne Salbe mitgegeben und mich nach Hause geschickt. Ich habe die Salbe aufgetragen und es hat sich nichts getan, er leckt immer noch an der Pfote. Er hat aber keine Probleme beim laufen, kommt mit keinen chemischen Mitteln in Kontakt, es sind auch keinen anderen Katzen oder andere Tiere in der Nähe. Und die Kralle scheint auch nicht locker zu sein. Er schnurrt beim lecken. Als Futter bekommt er Wasser, Trockenfutter vom Fachhändler, für sein Alter geeignet und zweimal am Tag etwas Nassfutter, ebenfalls für sein Alter geeignet. Vorher gab es aufgeweichtes Trockenfutter und Katzenmilch (Schmeckt übrigens furchtbar, hab letztens verschlafen beim Actimel daneben gegriffen.), leicht verdünnt.
Also frage ich mich: "Was hat er?"
Ist ihm vielleicht einfach nur langweilig? Oder ist das so eine Art "Saug"-Trieb wie bei daumenlutschenden Kindern? Immerhin ist er noch sehr jung und wurde ziemlich früh von der Mutter getrennt (Die lag eines Tages auf der Landstraße, ungefähr nen Quadratmeter breit. Und weil es mir das Herz gebrochen hat die Kitten in der Scheune einfach zurückzulassen habe ich diese an Familien mit großen Häusern oder Wohnungen vermittelt, nur einen Kater wollte keiner, den habe ich dann behalten. Bewegende Geschichte.)
Also, ich wär dankbar, wenn mir da einer helfen könnte. Ist euch das schonmal untergekommen?
BTW, er lang vor 20 Minuten neben mir und hat geleckt wie ein Berserker. Jetzt ist er ganz ruhig und döst ein wenig. Schlecht scheint es ihm nicht zu gehen.
Gruß, Mayhem