Warum hat sie so geschrien und kommt nicht mehr heim???

Diskutiere Warum hat sie so geschrien und kommt nicht mehr heim??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Jette 87 und natuerlich auch alle anderen.Ich hatte gerade muehsam mit dem tablet nen langen Text verfasst,der jetzt leider weg ist.Ich...
  • Warum hat sie so geschrien und kommt nicht mehr heim??? Beitrag #21
Hallo Jette 87 und natuerlich auch alle anderen.Ich hatte gerade muehsam mit dem tablet nen langen Text verfasst,der jetzt leider weg ist.Ich werde es morgen nochmal versuchen, denn deine Beitraege @Jette87 fand ich sehr interessant.Scarlett ist weiterhin verschwunden.Gute Nacht.

• Warum hat sie so geschrien und kommt nicht mehr heim??? Beitrag #22
das ist so schlimm, was dir und deinem Kätzchen da passiert ist. Das Waschmittel hat sicher furchtbar in den Augen gebrannt, vielleicht hat sie auch nicht mehr richtig sehen können und die Orientierung verloren. Ihr wohnt ja noch nicht lange da. Auch hört man ja auch immer von Katzen, die zurück in ihr altes Revier laufen, oder war deine Katze erst in der neuen Wohnung Freigänger? Auf jeden Fall konntest du nicht anders als das Waschmittel abwaschen, deswegen ist sie sicher nicht weg. Hoffentlich ist sie bald wieder da!

• Warum hat sie so geschrien und kommt nicht mehr heim??? Beitrag #23
Genau. Sylle hat recht. Sie könnte auch irgendwo aus Versehen eingesperrt sein.
Würde an Deiner Stelle auch Flyer in den Geschäften auslegen oder anpinnen.
Wäre gut mit Foto.

*Daumen drück*

• Warum hat sie so geschrien und kommt nicht mehr heim??? Beitrag #24
Sorry,aber hatte die letzten beiden Tage wenig Zeit,um ausfuehrlicher zu antworten.Heute ist frei und nun passt das.Also ich habe an jedem Tag viel unternommen, um meine Scarlett zu finden,aber es jetzt aufgegeben. Wiederkommen koennte sie immer noch,aber ich rechne nicht mehr damit,denn die Leere vor der Terrassentuer ist jedesmal zu enttaeuschend.Sie ist weder bei tasso gemeldet,noch im Tierheim und auch die Tierbeseitigungsstelle hatte keinen Auftrag bekommen,eine Katze mit Scarletts Farbgebung zu, ,beseitigen ".Meine volle Aufmerksamkeit hat in jedem freien Moment meiner Katze Soeckchen.Wir beide sind im Aufbruch und ziehen Ende Januar nochmal um.Das ist schon seit ein paar Wochen klar (wegen nem Einbruch hier Anfang Oktober). Als die Scarlett noch bei uns war,stand fest, dass ich,den Katzen zuliebe,auch wieder eine Erdgeschosswohnung nehmen werde.Aber davon bin ich jetzt komplett ab.Ich erinnere mich,wie ich damals den Leuten auf den Sender ging,weil ich so ungluecklich war,eine wilde Hummel wie Scarlett in ner 42m2-DG Wohnung halten zu muessen.Weil sie eh immer ihren Kopf durchsetzen musste,hab ich ihr irgendwann den Weg ausm Schraegendach aufs aeussere Dachbodest gestattet.Egal,wie oft sie da manchmal runterpurzelte,weil das, ,Wieder reinklettern" viel Geschick erforderte-ich schlug oft die Haende vor die Augen und war schon auf dem Weg in den Garten-als Scarlett jedesmal wieder das Dach hochgekrochen kam.Wer das jetzt fuer verantwortungslos haelt...Machte ich Scarlett das Fenster nicht auf,musste ein weiteres Mal die Tapete dran glauben.Und was schlimmer war-sie sprang einfach volle Kanone vor das Fenster,vom Schreankchen aus,das drunter stand.Auf jeden Fall sollte das Problem hier geloest sein.Ich sagte immer,Scarlett haut nichts um,sie kommt draussen zurecht.Ist sie auch,sieben Wochen.
Mein Kollege sagte letztens noch,sie sei ein richtiger Haudegen gewesen, aber auch,dass alles seine Zeit habe.
Das mag sein,aber ich denke mittlerweile,dass man seine Katze nicht einem zusaetzlichen Sterberisiko aussetzen sollte.Mein Stubenhocker Soeckchen bekommt im Februar wieder eine Fellnase an ihre Seite.Allerdings, da ich seit Scarlett weiss,wie Menschen irren koennen,muss man mir zu 100 Prozent zusagen koennen,dass diese Katze/Kater auf jeden Fall mit einer Wohnungshaltung klarkommt.Beide werden einen Balkon haben und genug Wohnraum mit vielen Beschaeftigungsmoeglichkeiten. An dem Tag, wenn ich noch einmal ins Tierheim gehe,wird man ein weiteres Tierleben in meine Haende geben.Und ich kann nicht zusagen,dass das Tier lange lebt,wenn ich ihm Freigang gewaehre.Von daher bin ich froh, dass es es fuer verschiedene Menschen auch untetschiedliche Katzen gibt.@Jette87 Ich werde nie erfahren,ob Scarlett was weh tat.Augenscheinlich war sie top fit und auch beim Abspuelen hatte
sie eine enorme Kraft.Sie bog auch den Ruecken richtig durch und rannte spaeter volle Lotte zurueck nach draussen.

das ist so schlimm, was dir und deinem Kätzchen da passiert ist. Das Waschmittel hat sicher furchtbar in den Augen gebrannt, vielleicht hat sie auch nicht mehr richtig sehen können und die Orientierung verloren. Ihr wohnt ja noch nicht lange da. Auch hört man ja auch immer von Katzen, die zurück in ihr altes Revier laufen, oder war deine Katze erst in der neuen Wohnung Freigänger? Auf jeden Fall konntest du nicht anders als das Waschmittel abwaschen, deswegen ist sie sicher nicht weg. Hoffentlich ist sie bald wieder da!

Wir wohnen eine Strassee weiter unten.Scarlett kannte zwar die Umlage des alten Hauses nicht,aber ich war einen Abend trotzdem dort.Aber auch dort war meine Katze nicht.Sie scheint gar nicht mehr in der Gegend zu sein.Ich hab sie unter keinem Baum in der Umgebung gefunden.Und als ich noch hoffte,sie wuerde lebend hier rumlaufen,war ich oefter mit dem laserpointer unterwegs.Aber auch wieder Fehlanzeige. Ich hab ,zum Glueck, schnell genug gesehen,dass sie den Rest aus der Veflrschlusskappe abbekommen hat.Sie kam ja recht schnell unter Wasser.Das waren so zwei Minuten,bis ich sie auf dem Arm hatte.Und da war ich noch zu 100 Prozent sicher,das richtige zu tun.Jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum hat sie so geschrien und kommt nicht mehr heim??? Beitrag #25
Eine 100% Granite, das eine Katze keinen Freigang einfordert, wird Dir vermutlich niemand geben können und wollen.

• Warum hat sie so geschrien und kommt nicht mehr heim??? Beitrag #26
Hallo,

ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Mein kleiner Fussel kam anfang Juni einfach nicht mehr nach Hause. Ich weiß ja, dass Katzen ab und zu mal einige Tage verschwunden bleiben, aber nach einer Woche wurde mir das unheimlich. Ich habe gesucht wie eine blöde, ich habe alles in Bewegung gesetzt, den kleinen wieder zu finden...
Jetzt haben wir November und ich quäle mich immer noch, weil ich nicht weiß, wo er ist, was er grade macht, ob er fressen bekommt und ob er überhaupt noch lebt.

Ich wünsche dir, dass du den kleinen wieder bekommst.

Thema:

Warum hat sie so geschrien und kommt nicht mehr heim???

Warum hat sie so geschrien und kommt nicht mehr heim??? - Ähnliche Themen

HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten