Katzenspielzeug

Diskutiere Katzenspielzeug im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mit was spielen eure Katzen am liebsten :?: LG
  • Katzenspielzeug Beitrag #1
Justy

Justy

Hallo zusammen,

mit was spielen eure Katzen am liebsten :?:

LG

• Katzenspielzeug Beitrag #2
Meine Katzen spielen am liebsten mit den Wedeln oder mit flaschendeckeln, hauptsache nichts gekauftes sondern ergattertes wie auch bonbons :wink:

• Katzenspielzeug Beitrag #3
:D
Auch ne Massnahme.
Penny mag gern Rasselmäuse und ihren Schaumstoffball, der springt so schön weit!
Viel mehr Spass machen natürlich verbotene Dinge wie Schlüssel usw, aber ne Maus tut's auch!
Wenn ich bade, erschlägt sie immer gern den Schaum, mit einem Enthusiasmus, als wäre das Zeug die Erbsünde.
Naja...
S

• Katzenspielzeug Beitrag #4
Also:
Weinkorken, Obstüten, Bänder aller Art, Luftballons (nur ganz bisschen aufgeblasen, so dass sie ne kleine "wurst" ergeben), Hände unter Decken, Flummi, mit sich selbst, kleine Kuscheltiere, Laserpointer, stifte, fotos (die an spiegeln oder pinnwänden hängen), staubflusen (wo sich das mistzeug auch überall versteckt...), Papilotten...
Also ich sag mal alles, was ne nette größe hat, nicht allzuviel Lärm macht und irgendwo rausgekramt wurde. (gekauftes spielzeug haben wir mittlerweile weiter verschenkt, wegen nichtbeachtung)

• Katzenspielzeug Beitrag #5
So ne gelbe Überraschungsei-Dose mit nem Tick Tack drin..

• Katzenspielzeug Beitrag #6
Alles was sich bewegt, wenn man mit der Pfote gegenhaut :)

Aber als Spielzeug gedacht war:

Wie haben gekauft:
  • 3 Angeln mit Gummiband und Raschelfellmaus dran. (1 davon ist komplett kaputt, weil die Herren meinten man könne das Gummiband kaputtbeissen, bei einem weiteren ist der Maus das Fell über die Ohren gezogen worden und beim dritten ist einmal das Gummiband durhcgebissen worden. Haben wir wieder geflickt)
  • Eine Sisal-Raschelmaus
  • zwei kleine Gummibälle

Wir haben dann noch

• divere Papierkugeln
  • Korken
  • zwei oder drei Kartons

Unsere beiden fahren auf die Angeln voll ab und auf die Sisalmaus. Wenn Sie eine entsprechende Phase haben dann können wir mit den Papierkugel die beiden zu den kühnsten Sprüngen verleiten. Die Gummibälle sind nicht so Ihr Ding. Die Kartons lieben sie zum reinlegen und ducken. Wenn ich die nehmen und darauf rumtrommel oder umdrehe dann springen sie die Dinger wie wild an...

• Katzenspielzeug Beitrag #7
Liesschen ist die Königin im Spielzeug klauen und erfinden. Am liebsten mag sie Stifte, die holt sie sich vom Tisch und ist stundenlang beschäftigt. Auch hohe Absätze von Schuhen sind ganz toll und Kämme kann man auch erlegen :wink: Tom ist da mehr so der Plastiktüten und Altpapierfetischist und was sie ganz besonders mögen sind die Plastikhüllen vom Ü-Ei, da mach ich dann Reis oder Erbsen rein, damits schön raschelt. Achja, Schnürsenkel mögen sie auch sehr gerne...

• Katzenspielzeug Beitrag #8
hallo ihr...

habe auch die erfahrung gemacht, das gekaufte spielsachen nix oder wenig taugen. sie sind für den ersten moment zwar interessant, liegen dann aber nach ein paar tatzenhieben auf immer in irgendeiner ecke rum.
lilo spielt am liebsten mit papierknöllchen. vorzugsweise alte briefumschlage mit fenster denn das knistert so schön.
wobei es jedoch sehr wichtig ist das es sich nicht um ein altes abgelegtes knöllchen handelt, sondern stets um das aktuellste. das kann sie auch
genau unterscheiden. alte kartons kommen auch immer gut an.
natürlich macht auch lilo alles spass was ich widerum nicht so toll finde oder gar "verboten" habe.
kratzen an meinen lautsprecherboxen z.B., als guten morgen gruß(07.30 am samstag). sie weiß 100pro das ich das nich ab kann!!
ach, ja und alles was sich sonst so im haushalt an kleinkram findet.

gruß palmreuther

• Katzenspielzeug Beitrag #9
Also unsere drei finden Alupapierbällchen total klasse. Dann gibt es noch ne Maus, die so herrlich "schiept" und die hat der Kleine ständig und kämpft und macht. Göttlich. Bonbonpapier, so stabiles, z. B. von Storck Riesen ist auch sehr interessant. Der Kater findet allerdings alles toll was raschelt. Er ist nicht so der Spieletyp. Und alle drei finden auch so n Baumwollband (ehemals Gürtel eines Bademantels) sehr beeindruckend. Der kleine nimmt es dann in den Mund und zieht damit los. Die großen stürzen sich auf das Ende und dann gehts los!!! Zauberhaft.

• Katzenspielzeug Beitrag #10
Erklärtes Lieblingsspielzeug meines Katerchens ist eine Fellkugel, die war in einem Set mit 7 anderen Spielzeugen und ich mußte sie schon ein paar Mal wieder zusammen nähen, damit er noch damit spielen konnte.
Er ist im Moment ein bißchen wild weil er seinen eigenen Fernseher bekommen hat. :lol:
Mein Mann hat nämlich ein Aquarium gekauft und eingerichtet. Und seit dem die Fische drin sind rast er wie wild drumherum und rennt dann weg wie von der Tarantel gestochen. Er hat aber auch schon seelenruhig obendrauf geschlafen ist ja auch schön warm durch die Lampe und ein Bißchen massiert wird man auch gleich durch die Vibration der pumpe. Sieht echt zum Schießen aus.

Ciao

das Dinchen

• Katzenspielzeug Beitrag #11
Womit meine beiden auch noch gerne spielen sind alte Zahnbürsten. Das ist echt das größte. Die großen von Dr. Best sind genauso gut wie die kleinen von der elektrischen. Die werden durch die ganze Wohnung geschleift.
Am besten ist es, wenn die Zahnbürste so halb unter dem Teppich oder einer Decke rausguckt, dann muss sie ja erst mal aus der Höhle gefangen werden.

• Katzenspielzeug Beitrag #12
wenn die Zahnbürste so halb unter dem Teppich oder einer Decke rausguckt, dann muss sie ja erst mal aus der Höhle gefangen werden.

Mich hauts gleich vom Stuhl LOL!!!!
Jaja, Zahnbürsten sind Höhlenbewohner, sehr scheue Wesen, daher nur selten zu bewundern... :lol:
Sorry, ist nicht negativ gemeint, nur sehr lustig zu lesen.

Unsere spielt leider gar nicht. Wir haben kiloweise Fell-, Quietsch- und Catnipmäuse, Angeln, Stofftiere, Bällchen und weiß-der-Geier-was-noch-alles hier rumliegen, dem schenkt sie keine Beachtung. Wie bei normalen Menschen liegt bei uns auch allerhand rum, Folien, Tüten, Stifte, Papier, mal ein Flaschenstöpsel... aber auch da mag sie sich nix raussuchen...

• Katzenspielzeug Beitrag #13
oh ja, das Aquarium... die beiden Dinger erfreuen sich hier auch grösster Beliebtheit. Das kleine im Wohnzimmer praktisch als TV, das grosse im Arbeitszimmer als Liegewiese. Ist ja auch schön warm von den Neonröhren!
Manchmal beneide ich sie fast um den warmen Hintern mitten im Winter.
Nur die Fischis tun mir Leid; wann immer irgendwer oder irgendwas vorm AQ auftaucht, denken die, es gibt Futter, und damit hat Penny ja nun echt nix am Hut :roll: :D

Steffi

• Katzenspielzeug Beitrag #14
Hallöchen zusammen,

ist schon interessant was die Kleinen und Großen für Spielzeug haben :D

Hier ist mal ein Bild von unserem, wir haben uns Std-Lang dann amüsiert :shock: 8) :p :roll: :wink:

Wasserhahn.JPG

• Katzenspielzeug Beitrag #15
Das kenne ich auch. Machen meine auch, trinken noch nicht mal mehr aus ihrem Schälchen :wink:

• Katzenspielzeug Beitrag #16
Q-Tips

hat Cassy für sich entdeckt, warum ausgerechnet die wird sie mir kaum erklären - die kann man aber wohl herrlich quer durch die wohnung tragen. Das gekaufte Spielzeug packt Cassy nicht an, mit ausnahme einer Spielangel mit einer Fellmaus dran...

• Katzenspielzeug Beitrag #17
meine fellnase hat eine spielangel mit einer kleinen stoffmaus am ende. haut sie auf diese, quitscht das ding.
außerdem einen kleinen plasikbecher. dem habe ich einen deckel verpaßt und auf einer seite ein loch geschnitten. der becher wird mit leckerle gefüllt. deckel drauf, und los geht der spaß.
alles andere ist langweilig für die kleine.

Thema:

Katzenspielzeug

Katzenspielzeug - Ähnliche Themen

Spielzeug aus Sachen die man schon zu Hause hat: Hallo Zusammen, ihr habt doch bestimmt alle schon mal ein Katzenspielzeug aus irgendwas gemacht, was ihr eh schon daheim hattet und/oder selbst...
Katzenshopping: Ich war wieder Mal unvernünftig. Meist versuche ich Katzenspielzeug selbst zu basteln oder bestelle es möglichst wenn ich Futter bestelle. Gerade...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Oben Unten