Da die Zeit immer knapper wird bis Mitte Dezember und die örtlichen Katzenhilfsvereine bisher auch nichts ergeben haben starte ich hier nochmal einen kleinen Aufruf:
Durch eine zweite Arbeitsstelle kommt es doch häufiger vor das ich unter der Woche sehr lange Zeiträume nicht zu Hause bin (z.B. nächste Woche an 4 Tagen von morgens 5:00 Uhr bis Abends 21:00 Uhr). Meine Sissi ist in der Zeit alleine zu Hause und ich merke das ihr das nicht gut tut. Sie begrüßt mich sehr lautstark wenn ich heim komme und ihr spielverhalten zeigt auch das sie mit der Situation nicht zufrieden ist (jagt oft ihren eigenen Schwanz). Aus diesem Grund MUSS in allererste Linie für Sissi eine kätzische Mitbewohnerin her. Die Vorbesitzerin hatte auch eine Zweitkatze neben Sissi, also ist Sie es durchaus gewohnt.
Ich hatte schon mal einen Kater mit dazu geholt. Dieser war aber nicht im Bezug auf Sissi ausgewählt, sprich: Kater, wesentlich älter, ganz anderes Wesen, aber er sollte im
Tierheim abgegeben werden und ich wollte ihn davor bewahren. Leider hat es zwischen den beiden auch nach mehreren Wochen nicht funktioniert, also musste ich ihn doch wieder zurück geben. Zum Glück hat der gute aber doch noch jemanden gefunden wo er sicher aufgehoben ist
Was ich für Sissi suche sollte möglichst in folgendes Raster passen:
- Katze (kastriert)
- Verhalten: Sissi ist sehr auf mich bezogen. Vor fremden Leuten herrscht anfängliche Angst, doch wenn der jenige öfter mal da war wird er auch gerne zum Streichelopfer erklärt. Sissi spielt gerne, auch schon mal etwas wilder. Derzeit aber leider durch meine Abewesenheit nicht all zu oft. Sie schläft viel (was sich aber durch eine Kumpeline hoffentlich ändern wird). Ansonsten ist Sissi sehr ümgänglich, mäkelt nicht und ist auch sonst sehr lieb. Trotz ihrer Einsamkeit haben meine Möbel und Tapeten bisher nicht groß leiden müssen, einfach ein tolles Tier. Sie schläft nachts in meinem Bett und auch oft so das sie mit irgendetwas ihres Körpers meine Hand berührt, da fährt sie total drauf ab :lol:
- Haltung: Aufgrund der Situation das ich alleine wohne und stellenweise den lieben langen Tag nicht zu Hause bin ist Wohnungshaltung angesagt.
Wichtig ist mir vor allem das es das passenden Gegenstück zu Sissi ist. Da ich gerne beobachten möchte wie die beiden zueinander passen habe ich ab dem 16.12. Urlaub genommen. Da sollte dann auch die Übergabe stattfinden. Gerne würde ich mir die Kandidatin vorab anschauen kommen, genauso können die Örtlichkeiten bei mir gerne begutachtet werden.
Über die Kosten der Schutzgebühr bin ich mir im Klaren solange sie nicht utopisch sind. Entfernung sollte nicht so extrem weit weg sein da ich einer Katze eine stundenlange Autofahrt nicht zumuten möchte (weiß wie meine Sissi schon nach 10 Minuten abgeht -.- ). Mein Ort ist ungefähr Selters / Westerwald.
Nun denn, zeigt mir eure Fellnasen. Sissi wartet schon sehnsüchtig ;-) Wenn wer was passendes hat, lasst es mich wissen. Und sind wir doch mal ehrlich: Wer kann diesem Blick widerstehen?^^
Es grüßen, Sissi und McDiver =)
PS: Sorry für den langen Text, wollte nur alles so gut es geht beschreiben :razz: Rechtschreib- und Grammatikfehler können gerne behalten werden^^