Hallo,
es tut mir Leid, dass ich ein neues Thema eröffne aber irgendwie passte nichts richtig.
Es geht um die Maine Coon Dame "Floh" meiner Mom.
Sie ist jetzt ca. 7 Jahre alt und bei ihr wurde damals eine Autoimmunschwäche diagnostiziert von der sie Verkrustungen in dem Mundwinkeln bekam. Wir damals herrlich doof und haben dem Doc vertraut, also wurde das kleine Mädchen mit Cortison vollgepumpt.
Floh ist eine sehr scheue und misstrauische Katze, die schon immer etwas zu wenig auf den Rippen hatte. Sie wurde ausschließlich mit W*iskas, F*lix, Sh*ba und Co gefüttert und bekam R*yal C*nin Trockenfutter, außerdem frisst sie hauptsächlich Trockenfutter.
Seit einiger Zeit ist uns nun bewusst, dass sie sehr wahrscheinlich eine Futtermittelallergie hat und wollten für den ersten Schritt erstmal auf hochwertiges Futter umstellen.
Step I bestand aus einem anderen Trockenfutter, welches sie auch gerne frisst.
Step II W*iskas und Co wurde gegen RopoCat, Catz Finefood und Almo Nature ausgetauscht und zwar von jetzt auf gleich zu 100%.
Doch die kleine Floh frisst nichts mehr. Weder Trockenfutter noch Nassfutter. Mittlerweile hat sie auch schon abgenommen und meine Mutter ist sich nicht mal sicher, ob sie diese magischen 50gr frisst.
Vorher bestand auch nur ein sehr geringes Interesse zum Fressen, es gibt feste Fütterungszeiten doch das interessiert sie nicht wirklich.
Was tun? Ich sage meiner Mom die ganz Zeit, dass sie verarscht wird. Was vorher gemocht wurde (Trockenfutter) wird auch jetzt gemocht usw usw. Mein Mom macht sich jedoch immer mehr Sorgen um den Problemfloh.
Habt ihr einen Rat?