Da ich oft negative Dinge über den >Lucky-Kitty Katzenbrunnen< lese, vor allem über die Pumpe, wollt ich eine kleine Fotostrecke über die Reinigung der Pumpe posten.
Ich finde den Brunnen auch absolut hässlich aber er ist nunmal bei uns eingezogen und er darf hier auch bis zu seinem Lebensende wohnen.
* Er ist still und leise; brummen tut er nur wenn er zu wenig Wasser hat oder die Pumpe nach Reinigung schreit. (Man kann es ihm nicht verübeln.)
(Er kann auch brummen wenn der Silikonring fehlt oder falsch sitzt.)
* Braucht etwa 1,5l Wasser um glücklich zu laufen.
* Er und seine Pumpe wollen einmal die Woche gründlich gereinigt werden. (Er liebt die fahrt im Geschirrspüler,
die Pumpe nicht.).
* Diese Pumpe läuft seit 12 Monaten durchweg.
Wie ihr sehen werdet hilft mir Figaro ganz fleißig bei der Reinigung.
Merke: Katzen sind sehr nützlich während der pipslichen Entfernung von Katzenhaaren und Schleim.
Was man benötigt:
* Lappen
* Wasser
* Geschirrtuch
* Messer oder ähnliches
* Wattestäbchen
(Da Figaro Wattestäbchen liebt und abdreht sobald man eins in der Hand hat habe ich jetzt auf deren Nutzung verzichtet.)
Der Brunnen
Die Pumpe
Zum öffnen der Pumpe zieht man leicht an der schwarzen Kappe.
Am Rad angekommen zieht man dieses heraus. Da es Magnetich ist geht es mit einem Messer oder ähnlichem leichter.
Zwischendurch mit Kater kuscheln. Der freut sich immer wenn alles gereinigt wird.
So schaut es dann auseinander gebaut aus.
Kater hilft. Wichtig: Katzenhaare + Katzenhaare = keine Katzenhaare; zumindest laut Figaro
Gucken ob alles seine Richtigkeit hat.
Die einzelnen Teile werden je nach Verschmutzungsgrad unter fließend Wasser, mit einem Lappen, Zahnstocher, Wattestäbchen.... gereinigt.
Nach der Reinigung wird die Schraube wieder an ihren Platz gesteckt. Durch den Magnet bleibt sie auch dort.
Die Abdeckungen drauf gesteckt.
Figaro prüft ob alles sitzt.
Die Pumpe mittig in dem Brunnen platzieren, Schlauch drauf, Deckel zu, Wasser rein, Strom an.
Sein Brunnen
Läuft, lange, leise, glücklich.