Hallo,
Ich bin langsam ziemlich verzweifelt und kurz davor unseren Neuzugang wieder abzugeben.
Wir haben einen ein jährigen Maine-Coon und seit 2 Monaten einen (jetzt 5 Monate alten)
EKH.
Integration hat durch viele Jahre Katzenerfahrung wunderbar funktioniert und die zwei lieben sich, kuscheln, spielen, schlafen zusammen.
Und jetzt das aber:
Der Kleine kommt aus schlechter Haltung. Wurde bereits mit 6 Wochen von der Mutter getrennt (natürlich nicht von uns; zu uns kam er erst später) und spielt sehr sehr rabiat.
Ich musste allein diesen Monat mit 4 verschiedenen Verletzungen und Abszessen mit dem Größen zum Tierarzt. Ganz abgesehen davon, dass ich mir das auf Dauer wirklich nicht leisten kann ist es natürlich auch nicht schön für den Großen
Habe schon versucht den Kleinen mehr auszulasten, mit Denkspielen, Clickern und Jahdspielen.
Aber da der Größe ja auch gerne mit ihm spielt und ihn dazu auch animiert bringt das nichts.
Ich bin wirklich kurz davor für den Kleinen ein neues zu Hause zu suchen, da es so nicht weiter geht. Das wäre natürlich Super schade, da sie sich Super verstehen und es nur spielen ist und kein Kämpfen.
Ich möchte ihn nicht abgeben ohne alles versucht zu haben.
Vielleicht habt ihr noch Tipps?
Liebe Grüße