Ja, die richtige Entscheidung ist schon getroffen!

Mia bekommt ein neues Zuhause!
Ich habe lange drüber nachgedacht. Dürfte der Bauch entscheiden, wäre sie geblieben, aber der Kopf hat leider auch noch ein paar Wörtchen mitzureden und letztendlich habe ich mich dann aus mehreren Gründen dafür entschieden, die Katze, wie versprochen der Bekannten zu geben.
Damit man diese Beweggründe versteht, versuche ich sie euch auch darzustellen, auch wenn ich eigentlich ja nicht muss.
1. Murphy ist zwar lieb zu der Kleinen, aber seit ein paar Tagen kommt es immer wieder mal vor das er mich "angreift". Einfach mal ans Bein springen und beißen. Das hat er gemacht bevor Sid kam, seitdem er da ist, nicht mehr. Aber halt seit Mia da ist fängt er wieder an.
2. Habe ich Angst das die Harmony zwischen Murphy und Sid flöten geht wegen dem Wurm
3. Hat mein Umfeld leider kein Verständnis dafür (und nicht etwa wegen der Finanzen, denn eigentlich geht es mir finanziell gut, aber einfach, weil 3 Katzen ja sooo was schlimmes sind)
4. Tut mir die Katze der Bekannten leid die dann immer noch alleine ist und vielleicht ist Mia da genau die richtige um zwischen der "alten" Katze und dem Besitzer zu vermitteln. Denn diese ist eher zurückhaltend und schüchtern und vielleicht zeigt MIa ihr wie toll kuscheln sein kann. Und wer weiß ob die Bekannte nach einer Absage von mir noch dazu bereit ist, ihrer Katze eine 2. dazu zu holen. Da ist es schon besser wenn Mia dort einzieht.
Ja, ich habe genug Platz würde ich sagen. 60qm, 3 Zimmer, gesichterter Balkon, genügend Kratzbäume. Da gibt es sicher Katzen die mit weniger Platz klar kommen. Aber wie gesagt, die Entscheidung ist getroffen.
Ich hatte die Bekannte sogar auf die Probe gestellt, was sie bereit ist für die Katze zu tun,weil ich zur Bedingung machte, das ich 100% der Tierarztkosten für Mia wiederbekomme. Nun, was soll ich sagen, sie ist bereit diese zu zahlen und will mir sogar noch Futterkosten geben, weil die meint das es sich so gehört.
Heute hat sie mir eine lange Email geschrieben, wie sehr sich sich auf Mia (wie sie dann heißen wird weiß ich nicht) freut, dass sie extra das Wochenende und Montag noch frei hat damit sie dabei ist wenn die beiden sich beschnuppern, wie sehr sie Katzen liebt und sich durchaus bewusst ist, dass sie nun die nächsten 20 Jahre was von ihr haben wird und und und. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihr, auch wenn es mir das Herz zerreißt und ich jetzt schon nur am heulen bin. Aber ich denke es ist besser so und ich werde über den Schmerz hinweg kommen. Ich darf sie jederzeit besuchen kommen. Wenn ich also heut ABend nach Hause komme, ist es der letzte Abend für uns. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Fotos machen für euch und berichten, wie die erste Zeit für Mia ist.
Ich werde sie morgen Abend dort hinbringen und mal schauen wie sie sich dort gibt. Aber ich bin zuversichtlich. SIe ist ein freundliches Kätzchen, hat sie bei meinen Jungs ja schon gezeigt, und ich denke, Murphy und Sid haben ja noch sich, da fällt der Abschied hoffentlich nicht so schwer.
So, ich hoffe ihr versteht mich und meine Entscheidung.
Und wer weiß, vielleicht wartet demnächst schon der nächste kleine Notfall auf mich!

Und irgendwann gewöhnt man sich vielleicht dran die Süßen aufzüpeppeln und zu vermitteln. Könnte mir vorstellen das mir das mit der Zeit dann vielleicht nicht mehr so schwer fallen würde.