Hallo liebe Katzenfreunde
Ich habe eine "kleine" Gewissensfrage, worüber ich euch gerne nach eurer Meinung fragen würde...
Es geht um meinen Mann: Er ist kein besonders großer Katzennarr. Das bedeutet, dass er aus eigenem Antrieb nie auf die Idee kommen würde, sich selbst Katzen zuzulegen. Ich hingegen LIEBE Katzen, bin mit Katzen aufgewachsen und wollte seit jeher wieder (zwei) Katzen ein Zuhause schenken.
Nun ist es nicht so, dass mein Mann Katzen hasst. Er findet zum Beispiel die Katze meiner Mutter witzig. Als wir mal im Restaurant waren, saß auf einer Fensterbank ein dicker, roter Perserkater - den fand er ganz klasse. Und als neulich im Fernsehen eine Katzensendung kam, die ich (natürlich :-D) geschaut habe, hat er gesagt, dass er diese Kitten schon sehr süß findet (mit dem Zusatz "wenn sie nur immer so klein bleiben würden..."). Ich habe schon von vielen Frauen gelesen, dass ihre Partner ursprünglich gegen Katzen waren und sie einfach zwei Kitten zu sich geholt haben. Das Ergebnis war natürlich, dass der Partner den Kätzchen verfallen ist und sie nun abgöttisch liebt
Also... ich hätte die Möglichkeit, zwei Kitten, die derzeit in einer Scheune leben, aufzunehmen. Ich würde dann in unserer 60qm-Wohnung halten, müsste noch mit ihnen zum Tierarzt gehen, weil sie nicht entwurmt oder geimpft sind (aber das würde ich für die kleinen gerne machen)... Aber kann ich das einfach tun? Mein Schatz hat mal zu mir gesagt: "Glaubst du, wenn du mir so ein kleines Viech vor die Nase hältst, dass ich dann noch nein sagen kann?"
Ich kenne wahrscheinlich schon die Antwort und wahrscheinlich werden ganz viele ganz böse auf mich einreden, dass man sowas doch nicht tun kann... Aber ich wünsche mir schon so lange, wieder von Katzen umgeben zu sein und mich auf etwas zu freuen, wenn ich von der Arbeit komme.
Ich bin auch gerade zu Hause und könnte mich erstmal voll und ganz um die Katzen kümmern, bis sie tagsüber ein paar Stunden auf sich allein gestellt wären (wobei meine Schwiegereltern im Haus wohnen und zum Füttern hochkommen könnten).
Eine (zugegebenermaßen) böse Idee wäre, meinem Schatz zu sagen, dass mir die Kätzchen zugelaufen sind... ja, kindisch, böse, ich weiß. Aber vielleicht wäre er dann erstmal überzeugt, es wenigstens zu versuchen. Mit den jetzigen Besuchern könnte man vielleicht ausmachen, die Katzen, sofern es nicht funktioniert, zurückzubringen.
Wie gesagt, ich bin sehr zerrissen, da ich weiß, dass es eigentlich nicht die feine Art wäre, den Mann so zu hintergehen.

Aber ich würde, wie gesagt, den Kätzchen gern ein Zuhause geben, wo sie es warm und kuschelig haben.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen, auch wenn diese vielleicht nicht so positiv ausfallen.
Danke!