• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mammatumor

Diskutiere Mammatumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Joy war meine Herzensfreundin. Und Whisky war mein allererster Kater. Er war meinem Mann drei Jahre zuvor zugelaufen. Er war auch ein Hammerkater.
  • Mammatumor Beitrag #21
Joy war meine Herzensfreundin. Und Whisky war mein allererster Kater. Er war meinem Mann drei Jahre zuvor zugelaufen. Er war auch ein Hammerkater.

• Mammatumor Beitrag #22
Oh, ich finde Deine Überlegung gut, mir ging es genauso mit unseren Hunden , Mein alles geliebter Hund Kimba , mit 8 Jahren, plötzlich und unerwartet und dann meine beiden Notfell- Hunde in nur Abstand einer Woche, ich war am Ende. Mir war klar noch ein Tod eines Tieres verkrafte ich nicht mehr. Aber dann noch mein süßer Kater Pumuckel, ne , jetzt war klar keine Tiere mehr. Dann nahm ich nur noch Tierschutzpfleglinge auf, weil ich ganz aktiv im Tierschutz tätig war, aber dass ging auch, die Bindung der Tiere war nicht so eng, weil ich wusste dass die Zeit begenzt ist. Es vergingen viele Jahre bis ich wieder ein eigenes Tier aufnehmen konnte, ich hatte zwar noch Streuner -Katzen aber dass ist schon was anderes gewesen. Vor zwei Jahren war ich dann im Tierheim um Futterspenden abzugeben, und ich sah Siegfried, er ging mir nicht mehr aus dem Kopf , und wie es nun mal war , er war krank , verhungert und fast am sterben und Katzenunverträglich. Diese Augen, es war Liebe auf dem ersten Blick. Und nartürlich nahm ich ihn mit. Mein Männe wusste da nichts von,oh, naja dachte ich mir wird schon. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Manchmal braucht es einfach Zeit.

• Mammatumor Beitrag #23
Hey lorel,

das habe ich mir auch überlegt :) Ich werde in den nächsten Wochen eine Entscheidung diesbezüglich treffen: Entweder ich nehme nochmal ein älteres Kätzchen bei mir auf oder ich "werde" Pflegestelle. Nur, was macht man, wenn einem ein Pflegekätzchen zu sehr ans Herz wächst? Kann man es dann dennoch nach Absprache behalten?

Lieben Gruß,
Mimi

• Mammatumor Beitrag #24
Da fragst Du am besten in Eurem Tierheim nach.

Thema:

Mammatumor

Mammatumor - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten