Lilly hatte Struvit Kristalle und eine entzündete Blase. Die Blase ist in Ordnung und die Kristalle sind auch weg aber sie sollte spezielles Futter bekommen. Von dem Urinary Futter, nimmt sie nur ab und an Animonda oder RC. Wenn sie beides nicht nimmt, gebe ich ihr normales Futter mit GUARDACID Tabletten. Das frißt sie aber nur morgens, abends zickt sie rum.
Vor 14 Tagen hatte sie plötzlich eine runde blutige Stelle im Gesicht. Außerdem war sie ständig am kratzen, so sehr dass plötzlich Fellbüschel von ihr in der Wohnung rumliegen. Unsere TÄ
tippt auf eine Futterallergie. Zumal ich seit einigen Wochen den Katzen neues Futter (Bozita)
gegeben habe.
Jetzt soll ich das Ausschlussverfahren machen. Wie soll ich da aber zu eindeutigen Ergebnissen kommen, wenn ich ja immer o.g. Tabletten oder Uro-Pet Paste (da weiß ich gar nicht ob sie die nimmt) ins Futter machen muss, damit die Blase sich nicht wieder entzündet und die Struvit Kristalle nicht wieder kommen ?
Frischfleisch nimmt sie in keiner Form. Wir haben wirklich alles probiert, sie geht nicht mal an den Futternapf ran, wenn da nur ein Krümel Frischfleisch mit drin ist. Egal ob roh, gekocht oder gebraten.
Ist unter Euch jemand der eine Katze bit Blasenproblemen UND Futterallergie hat und mir vielleicht einige Tipps geben kann?
Liebe grüße
Irene