wiederkehrende nässende Wunden am Rücken
Diskutiere wiederkehrende nässende Wunden am Rücken im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo unsere Britisch-Kurzhaar hat immer wieder ab Beginn der kalten Jahreszeit Probleme mit kleinen nässenden Wunden die dann verkrustenn auf dem...
-
-
wiederkehrende nässende Wunden am Rücken Beitrag #1
Hallo unsere Britisch-Kurzhaar hat immer wieder ab Beginn der kalten Jahreszeit Probleme mit kleinen nässenden Wunden die dann verkrustenn auf dem Rücken, hauptsächlich im hinteren Bereich. Wir kämmen Sie regelmäßig um das dichte Fell beim Fellwechsel rauszubekommen damit ein bischen mehr Luft daran kommt Der Kleine haut hier auch eine starken juckreiz. unsere Vermutung liegt bei einen Flohallergie hat jemand von euch hierzu erfahrungen.
Im Anhang habe ich ein paar bilder angehängt.
-
DSC02097.JPG
165,5 KB
· Aufrufe: 6
-
DSC02094.JPG
200,6 KB
· Aufrufe: 8
-
DSC02093.JPG
181,8 KB
· Aufrufe: 7
-
-
-
wiederkehrende nässende Wunden am Rücken Beitrag #2
Bei sowas ist eine Ferndiagnose einfach nicht möglich. Das kann viel sein.
Wart ihr denn schon beim Tierarzt und wenn ja, was sagt der?
-
-
wiederkehrende nässende Wunden am Rücken Beitrag #3
Habt ihr schon mal eine Biopsie nehmen lassen? Man könnte diese mal auf eosinophile Granulozyten untersuchen.
Wie habt ihr das bisher behandelt?
-
-
wiederkehrende nässende Wunden am Rücken Beitrag #4
Hallo, Tierarzt-Besuch steht noch aus. Haben bisher mit Hausmitteln ( Puder, Salben, Kernseife usw. ) versucht es in den Griff zu bekommen.
-
-
wiederkehrende nässende Wunden am Rücken Beitrag #5
Oh da würd ich mal schnell aufhören selbst umzudoktern. Alles was äußerlich aufgetragen wird, bringt eh nix bei der Katze, da alles aufgeschleckt wird.
Da es sich so liest, als ob es nun schon mehrere Jahre hintereinander aufgetreten ist, würde ich schnellstens da mal einen Tierarzt aufsuchen. Sowas kann sich böse entzünden, wenn Bakterien reinkommen. Denke auch für deine Katze wird es nicht wirklich angenehm sein.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: