Katerchen akzeptiert mein Kind nicht. Bitte helft uns

Diskutiere Katerchen akzeptiert mein Kind nicht. Bitte helft uns im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, auf ihre Sachen und alles was nach ihr riecht. Es ist zum Mäuse melken und langsam bin ich auch ziemlich genervt. Bin ständig dabei ihm...
  • Katerchen akzeptiert mein Kind nicht. Bitte helft uns Beitrag #21
Ja, auf ihre Sachen und alles was nach ihr riecht. Es ist zum Mäuse melken und langsam bin ich auch ziemlich genervt. Bin ständig dabei ihm hinterher zu putzen. Wenn sie sich von ihm weg dreht oder an ihm vorbei läuft springt er ihr inzwischen schon in den Nacken und beisst bzw. kratzt. Lange geht das so auch nicht mehr weiter. Ihr Papa hat das jetzt ja auch mitbekommen und ist stinksauer. Wenn der merkt das es ein Dauerzustand ist/bleibt das er auf sie los geht, dann bekomm ich hier noch echt Probleme. :cry:

• Katerchen akzeptiert mein Kind nicht. Bitte helft uns Beitrag #22
Kann mir von euch vielleicht jemand einen guten Tipp gegen diese Urinflecken geben? Der Kater hat das ganze Bett von der Kleinen vollgepisst. Die Matratze kann ich ja schlecht in die Waschmaschine stopfen. :-|

Durchtränkte Sachen würde ich entsorgen. Pinkelstellen auf dem Boden kannst du mit Myrteöl (Apotheke) oder z.B. Biodor Animal reinigen. Das ist ein Enzymreiniger, der den Urin aufspaltet, so daß die Katze ihn in der Regel nicht mehr riecht. Solange es nach Urin riecht, wird die Katze immer wieder drüber gehen. Normale Haushaltsreiniger reichen nicht aus!

da ist aber jemand eifersüchtig :(

tut mir leid, dass ich dir nciht weiterhelfen kann, kenne die situation nur mit katzen unter sich :( da ist es ja kein ding, der ersten katze dann mehr aufmerksamkeit zu schenken, aber ein baby kann man ja nicht vernachlässigen :(

Der Kater ist nicht eifersüchtig. Der Kater reagiert auf den Geruch der Hautcremes. Das ist etwas völlig anderes und läßt sich so ohne weiteres nicht ändern.

@ Spagetti

Als einzige Möglichkeit fiele mir noch ein, den behandelnden Arzt nach einer alternativen Creme zu fragen. Evtl. "riecht" eine andere Zusammensetzung anders und läßt den Kater nicht mehr reagieren. Sollte alles nicht helfen und bleibt die jetzige Situation Dauerzustand, sehe ich persönlich nur die Abgabe des Katers.

Gruß
Jubo

• Katerchen akzeptiert mein Kind nicht. Bitte helft uns Beitrag #23
So schwer es auch ist, dass du schreiben, ich denke ich muss Jubo da recht geben. Wenn sich keine andere Creme finden lässt, dann...
Vielleicht kannst du ja auch mit dem Tierarzt sprechen und ihm mal das Problem schildern.
Ich kann/will mir nicht vorstellen, dass die Abgabe die einzige Mölichkeit ist.

• Katerchen akzeptiert mein Kind nicht. Bitte helft uns Beitrag #24
Mit der Matratze könntest Du es mit einer Gummieinlage für Bettnässer versuchen, die muss aber über die ganze Matratze gehen.
Ich hatte vor 12 Jahren mein winziges, 2kg leichtes Frühchen aus der Klinik mit heimbekommen.
Meinen Kater hat es nicht interessiert, die Katze hat ab da an täglich auf den Wickeltisch gepisst. Ich habe eine wasserdichte Unterlage (die allerdings zu klein war) täglich ausgekocht. Er hat auch immer auf die Kleidung meiner Kleinen gemacht. Jeder andere war entsetzt, dass wir die Katze nicht abgegeben haben. Ich denke, es war reine Eifersucht. Ich hatte wirklich nicht mehr viel ZEit und Energie für die Katze.
Und wenn Du täglich Dein Kind lange eincremst, wird sie genauso pflegeintensiv sein wie meine damals. Und da finde ich Eifersucht ganz klar!
Meine Katze hat mit der Pinkelei aufgehört, als das Kind selbständig Leckerein gegeben hat. Angegriffen hat sie sie allerdings nur selten.

• Katerchen akzeptiert mein Kind nicht. Bitte helft uns Beitrag #25
Ich glaube nach wie vor nicht an Eifersucht. Der Kater reagiert auch abweisend, wenn die TE noch Creme an den Händen hat. Hat sie das nicht, verhält er sich ihr gegenüber normal. Da das Kind ständig nach besagter Creme riecht, reagiert er auch ständig auf das Kind.

Gruß
Jubo

• Katerchen akzeptiert mein Kind nicht. Bitte helft uns Beitrag #26
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich kam leider nicht früher dazu zu antworten. Ich denke wenn er eifersüchtig sein sollte, dann wäre das nochmal eine andere Baustelle. Glaube wirklich das es was mit den Cremes und Salben zu tun hat, denn wie ja schon einige sagten, er reagiert auf mich auch abweisend wenn ich was in den Händen habe. Sobald meine Hände gewaschen sind hat er ja mit mir kein Problem mehr. Andere Leute und Kleinkinder sind auch kein Problem für ihn. Er reagiert auch auf Milli nicht eifersüchtig, ist eigentlich ein ganz lieber, sensibler und sozialer Kerl, obwohl Milli sich beim kuscheln gern mal dazwischen drängelt. Das stört ihn gar nicht. Er ist sonst sehr geduldig, nur wenn es um die Kleine geht, da ist er nicht wieder zu erkennen. Das umstellen der Cremes und Salben wird sehr schwierig, eigentlich unmöglich. Meine Tochter hat keine Neurodermitis oder ähnliches, sie hat Ichthyosis, also eine wirklich schwere Hautkrankheit und da sind alle Cremes und Salben die wir verwenden wirklich wichtig für ihre Lebensqualität. Sie verträgt auch nicht alles, schon ne kleine Veränderung kann da zu schlimmen Folgen führen und ich bin echt froh das sie momentan so gut eingestellt ist. Ich habe selbst schon über diese Möglichkeit nachgedacht und wäre die erste gewesen die etwas verändert hätte wenn es ginge, aber es geht wirklich nicht und die Gesundheit von meinem Kind ist mir da ganz ehrlich wichtiger als Experimente auf ihre Kosten. Hoffe ihr versteht was ich meine. Ich liebe meine Tiere alle, auch ihn habe ich unendlich lieb trotz der Probleme, sonst hätte ich ihn schon lange abgegeben und nicht noch versucht oder hier geschrieben. Ich denke das ich bis zum Wochenende noch weiter ausprobieren werde ob sich diese Situation irgendwie entspannen lässt, falls nicht muss ich ihn schweren Herzens abgeben, auch wenn es mir unendlich leid und weh tun würde. Bei meiner Bekannten könnte er einziehen wenn es nicht klappt. Sie würde ihn auch nur nehmen, weil sie weiß wie sehr ich auch an ihm hänge, obwohl sie keine weitere Katze mehr wollte. Dort gibt es noch 4 andere Katzen, sogar eine in seinem Alter, sie hat ein großes Haus und keine Kinder. Wir hätten also sogar noch Kontakt zu ihm und könnten ihn jeder Zeit besuchen. Aber bevor es soweit kommt versuche ich weiter daran zu arbeiten und hoffe wirklich sehr auf einen positiven Verlauf. An dieser Stelle darf man ja nicht vergessen das nicht nur wir unter der Situation leiden, sondern auch für ihn muss es ja wahnsinnig belastend sein.

Traurige, aber hoffnungsvolle Grüße,
Mine :-(

Thema:

Katerchen akzeptiert mein Kind nicht. Bitte helft uns

Katerchen akzeptiert mein Kind nicht. Bitte helft uns - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Oben Unten