Wo wir grad bei Sheba sind...

Diskutiere Wo wir grad bei Sheba sind... im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hey! Es gibt doch jetzt (neuerdings? Weiss gar nicht recht!) diese Minipöttchen von Sheba, 80 Gramm, mit Thunfisch, Huhn usw. Ich scherib mal auf...
  • Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #1
lisbonlioness

lisbonlioness

Hey!
Es gibt doch jetzt (neuerdings? Weiss gar nicht recht!) diese Minipöttchen von Sheba, 80 Gramm, mit Thunfisch, Huhn usw. Ich scherib mal auf, was in "Thunfisch" drin ist:
50 % Thunfisch
13 % Rohprotein
1,5 % Rohfett
1,0 % Rohasche
0,4 % Rohfaser
82 % Feuchtigkeit

Was meint ihr denn dazu?
Ich habe so ein Döslein von einer Freundin bekommen, als Mitbringsel für Penny (naja, wir schenken unseren Viechern untereinander ja auch etwas zu Weihnachten...), und ich fand's eigentlich ganz ok, zumindest vom Fleischgehalt. Natürlich nicht regelmässig, aber für zwischendurch würde ich's schon ab und an kaufen, zumal wenn ich grad selber kein Fleisch verarbeite, das ich ihr geben könnte.
Sacht ma wat dazu!?!

Gruss,
Steffi

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #2
wenn es nicht gerade thunfisch waäre, würde ich es auch füttern.

ich liebte thunfisch, allerdings werden die dermaßen überfischt, dass sie bald vom aussterben bedroht sind und dann das ganze gleichgewicht durcheinander kommt…natürlich sterben auch viele andere Tiere in den Netzen und werden einfach weggeschmissen.

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #3
Klingt eigentlich nicht soo schlecht.. Auf jeden Fall besser als der andere Mist..

Kein Zucker??
Recht viel Feuchtigkeit, aber ich weiß gerade nicht ob das bei Premium weniger ist...

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #4
Ich finde, es klingt gut. Vielleicht sollte ich das mal bei meiner Nassfutter-Hasserin ausprobieren.
Wie heisst das denn genau? Von Sheba gibts doch bestimmt auch verschiedene Sorten.

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #5
äh... das heisst gar nicht, nur Sheba. Sind ganz kleine, rundliche Döskes mit Foliendeckel. Findeste schon! Guck einfach nach dem unverschämtesten Preis.
Ja, ich weiss, Thunfisch ist eine heikle Sache. Aber, zu meiner Verteidigung, ich hab's nicht ausgesucht!
Also meint ihr, dass ich das ruhig mal geben kann, wenn sie ausnahmsweise lieb war, ja? Schön!

Gruss,
Steffi

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #6
Das sind die neuen Sheba Pasteten und Filets..

Gibts in den Sorten Hühnchenbrust und Thunfisch..

Sheba_Filets_Pasteten_2.jpg

Sheba macht sich wohl langsam???

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #7
Ach- SO sieht das aus? Komisch, bei mir war das eine Plempe mit Glibber. Naja, da hab ich wohl was falsch gemacht, aber Penny war happy, das ist wichtig.

LG,
Steffi

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #8
lecker...was nicht alles funktioniert dank photoshop...aber es sieht wirklich köstlich aus...würd ich fast selber essen...

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #9
Also wenn das so aussieht dann würde ich das auch essen :wink:

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #10
Also ich habe eine zeitlang unseren zwei großen auch die Sheba Döschen gegeben. Thunfisch und Hühnchen. Sie haben sich regelrecht draufgestürzt. Find ich sehr gut, nur der Preis ist der Oberhammer. Aber ich denke, als Mahlzeit zwischendurch kann man es schon mal geben.

Wichtig ist aber dabei, daß es auch nur ein Ergänzungsfutter ist und kein Alleinfutter.

Nur Schade, daß die 80 g ja 0,69 Euro kosten.

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #11
Das Sheba hat ne gute Quali.
Unser Kater frißt nur Almo Nature und dieses Sheba.
Ich würde sagen das es ungefähr so gut ist wie Almo.

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #12
hm... aber das ist doch kein Alleinfuttermittel!
Steht sogar extra dran.
*verwirrtist*

Gruss,
Steffi

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #13
Almo ist auch kein Alleinfutter, aber von der Qualität so gut. D. h. aber wenn Du hochwertiges Trockenfutter fütterst, dann kannst Du auch als Mahlzeit dieses Sheba füttern.

Wie gesagt, es ist von der Zusammensetzung sehr gut. Ich bin wie gesagt auch total davon überzeugt, aber der Preis ist natürlich gewohnheitsbedürftig. Aber ich denk, meine Katzen bekommen es jetzt auch mal wieder! Hab es damals abgesetzt, weil der Kleine dann zu uns kam und ich nicht wollte, daß er das schon frißt. Jetzt fressen unsere Großen eh extra und da ist es auch egal.

Also keine Sorgen machen um das Futter, kannst Du mit sehr ruhigem Gewissen füttern und Du wirst sehen, Deine Fellnase wird es lieben.

Meine Birma hat z. B. die ganze Zeit, wo sie es bekam, immer nach meiner Arbeit gewartet, bis ich ihr den Napf mit diesem Sheba voll gemacht habe, Napf war innerhalb weniger Zeit leer; war demnach natürlich sehr bedrückt, wo ich es nicht mehr geben konnte.

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #14
Ich dachte Sheba wäre oberschrott-
DA sind doch jede Menge Lochstoffe drin.

Was nun plötzlich hier los ;-)

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #15
Lochstoffe *lach*
Ja, genau das dachte ich ja auch, deswegen die Frage. Ich sag mir jetzt einfach, ein, zwei Schälchen tun nicht weh, aber es sollte wohl kaum zur Gewohnheit werden.
Leckerli eben.
Gruss,
Steffi

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #16
Hallo,

ich hab meinen beiden Katzen am Samstag auch mal zwei Sheba Schälchen mitgebracht, Thunfisch und Huhn. Lou hat es nicht mal angeguckt und der Kater hat nur das Gelee abgeleckt, der Rest blieb liegen.
Scheinbar schmeckt ihnen frischer Fisch besser.
Ich geb's langsam auf, ich glaub ich hab die beiden schon zu sehr verwöhnt.

Gruß

• Wo wir grad bei Sheba sind... Beitrag #17
Na- wenn Du immer Steak bekomst, willst Du auch keine Bratwurst mehr, oder? *g*
Junge, junge, die beiden habe Dich voll im Griff!
Ist doch nicht so schlimm, die wissen eben, was gut ist.

Steffi

Thema:

Wo wir grad bei Sheba sind...

Wo wir grad bei Sheba sind... - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Husse - was haltet ihr davon?: Hallo allerseits! Ich habe nun nach langem Suchen ein Nassfutter gefunden, was mir ganz ok vorkommt und ich wollte es mal hier beschreiben und...
Cachet (Aldi Süd) unterschiedl. Hersteller = unterschiedl. Zusammensetzung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt war: Die 100g Schälchen Cachet von Aldi-Süd werden offenbar von verschiedenen...
Premium Pussy: Hallo zusammen :-) Ich habe mir vor einer Woche bei verschiedenen Firmen mal Futterproben angefordert und eben hat der Postbote mir 3 Pakete...
Attica BIO-Futter von Netto: Ich habe vor gut 10 Tagen meine Bonnie aus dem Tierheim geholt. Dort bekamen sie morgens Nassfutter und abend Trockenfutter. Hatte mich vorher...
Oben Unten