Also hier die Tasso-Suchmeldung-Nr.: 88206
Huhu,
hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Deine Lizzy bald wieder zu Hause ist.
Was hast Du bisher unternommen?
LG
Danke.
Naja, wenn ich jetzt alles aufschreiben würde, was wir gemacht haben, würde die Seite nicht reichen. Dennoch ist wohl immer noch nicht alles ausgereizt.
Da wir ursprünglich davon ausgegangen sind, dass Lizzy unbemerkt eingesperrt wurde, haben wir zig Kontrollgänge zu jeder Tages- und Nachtzeit gemacht. Das Gebiet wurde von den angrenzenden Straßen und der Nachbarschaft immer weiter ausgedehnt.
Suchzettel wurden ausgedruckt und aufgehängt und in Briefkästen geworfen. Auch die Streuung in der Hinsicht wurde und wird immer noch erweitert.
Ein hoffnungsvoller Hinweis auf einen Fund entpuppte sich als Flop. Die Info wurde über 2-3 Stationen übermittelt und verbal verfälscht.
Natürlich wird das Internet (Facebook, eigene HP, das Forum hier usw.) genutzt.
Lokal wurde/wird beim Fundamt, Tierarzt, Tierheim usw. nachgefragt.
Inzwischen gehen wir auch mal in Bereiche (Grundstücke), wo man normalerweise nicht hingeht, weil privat o.ä.
Möglichst viele Leute, die z.B. mit ihren Hunden spazieren gehen, werden direkt angesprochen. Die Hemmschwelle jemanden anzusprechen (und generell) sinkt...
Von der ursprünglich wahrscheinlichsten Annhame, dass sie eingesperrt sei, sind wir ein wenig abgewichen (ohne dies jedoch außer Acht zu lassen), räumen ein, dass Lizzy vielleicht doch frei rum streunt. Hier gibt es viel Gelände mit wilden Sträuchern, Büschen usw.
Dem steht m.E. entgegen, dass sie dann doch inzwischen mal wieder nach Hause gefunden hätte.
Nach weiteren Informationen allgemeiner Art, erwägen wir ganz stark die Möglichkeit, dass die Katze abgegriffen wurde. Scheinbar sind für manche Leute, bestimmte Rassen, hier Kartäuser, "Dinge", die man als Zierde im Haus aufbewahrt.
Für mich ein absurder Gedanke, aber scheinbar für manche nicht sonderlich abwegig.
In der Richtung sind wir in der "Forschungsphase", deshalb möchte ich dazu nicht mehr schreiben.
Es geht jedenfalls weiter!