Schwierig... also wenns schon mal nicht geklappt hat, würde ich es nicht riskieren, wenn es in der neuen Wohnung gar keine Möglichkeit gibt, ihn rauszulassen.
Hier gibts einige Mitglieder, deren Katzen nach einem Umzug freiwillig dringeblieben sind und jetzt als glückliche Wohnungskatzen leben, aber es muss halt nicht immer funktionieren... wieso kannst du ihn nicht rauslassen, kann man die Gründe evtl. irgendwie umgehen, wenn er doch wieder raus möchte?
Ich bin mit meinen 3 (davon eine Freigängerin) jetzt in eine DG-Wohnung gezogen. Habe aber mit der Vermieterin ausgemacht, dass es okay ist, dass Queenie rausgeht. Ich darf ins Treppenhaus auch ein Bettchen und ein KaKlo stellen, wenn Queenie mal mit einem der anderen Hausbewohner reinkommt, kann sie dann im Treppenhaus in Ruhe warten. Natürlich muss sie erst mal ne Zeitlang drin bleiben, aber wenn diese Umgewöhnungsphase vorbei ist und sie ihren Freigang fordert, lasse ich sie auch raus, auch wenns mir lieber wäre, sie würde Wohnungskatze bleiben... aber das kann man eben leider nicht immer erwzingen :-(