04.05.2003 Kater faucht Katze und Katzenbabies an Beitrag #1 B Birgit. Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe folgendes Problem: meine Katze bekam vor 6 Wochen ihre 4 Jungen. Zu meinem Haushalt gehört noch ein fast 2jähriger kastrierter Kater, der aber nicht der Vater ist! Seit der Geburt faucht er Mutter und babies an, hat aber noch keines der Katzenkinder angegriffen. Bis heute Nacht....ich weiß nicht genau, was vorgefallen ist, aber die Katze hat den Kater durch die ganze Wohnung gejagt und ordentlich "vermöbelt". Seit diesem Vorfall hockt der Kater verängstigt in einer Ecke, faucht und knurrt jeden an, der ihm zu nahe kommt. Die Katze läßt ihn nicht aus den Augen und faucht ihn ihrerseits an. Wie soll ich mich verhalten? Der Kater geht nicht aufs Katzenklo, frißt und trinkt nichts. Machen sich die beiden das untereinander aus oder muß ich den Kater vorübergehend bei Freunden unterbringen bis die Kleinen außer Haus sind?? Bin für Ratschläge sehr dankbar!!!! Gruß, Birgit.
Hallo, ich habe folgendes Problem: meine Katze bekam vor 6 Wochen ihre 4 Jungen. Zu meinem Haushalt gehört noch ein fast 2jähriger kastrierter Kater, der aber nicht der Vater ist! Seit der Geburt faucht er Mutter und babies an, hat aber noch keines der Katzenkinder angegriffen. Bis heute Nacht....ich weiß nicht genau, was vorgefallen ist, aber die Katze hat den Kater durch die ganze Wohnung gejagt und ordentlich "vermöbelt". Seit diesem Vorfall hockt der Kater verängstigt in einer Ecke, faucht und knurrt jeden an, der ihm zu nahe kommt. Die Katze läßt ihn nicht aus den Augen und faucht ihn ihrerseits an. Wie soll ich mich verhalten? Der Kater geht nicht aufs Katzenklo, frißt und trinkt nichts. Machen sich die beiden das untereinander aus oder muß ich den Kater vorübergehend bei Freunden unterbringen bis die Kleinen außer Haus sind?? Bin für Ratschläge sehr dankbar!!!! Gruß, Birgit.
05.05.2003 Kater faucht Katze und Katzenbabies an Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Birgit, Du brauchst Dir wohl keine Sorgen zu machen, daß der Kater den Babys etwas antun könnte, die Mutter hat deutlich gezeigt, daß sie ihre Babys gut beschützen kann. Ich würde allerdings anraten, wenn Du die Möglichkeit hast, den Kater vorerst nicht in den Raum zu lassen, wo Mutter und Babys sind. Es muß nicht unbedingt etwas vorgefallen sein, manche Mütter dulden in den ersten Tagen niemanden in der Nähe ihrer Kitten. Aber der Kater wird sich sicher an die Babys gewöhnen (sie sind ja auch für ihn neu und fremd) und die Mutter wird mit der Zeit weniger aggressiv werden. Am besten erlaubst Du dem Kater Besuche in Deiner Gegenwart, das wird beide Tiere etwas beruhigen. Viele Grüße Russian
Hallo Birgit, Du brauchst Dir wohl keine Sorgen zu machen, daß der Kater den Babys etwas antun könnte, die Mutter hat deutlich gezeigt, daß sie ihre Babys gut beschützen kann. Ich würde allerdings anraten, wenn Du die Möglichkeit hast, den Kater vorerst nicht in den Raum zu lassen, wo Mutter und Babys sind. Es muß nicht unbedingt etwas vorgefallen sein, manche Mütter dulden in den ersten Tagen niemanden in der Nähe ihrer Kitten. Aber der Kater wird sich sicher an die Babys gewöhnen (sie sind ja auch für ihn neu und fremd) und die Mutter wird mit der Zeit weniger aggressiv werden. Am besten erlaubst Du dem Kater Besuche in Deiner Gegenwart, das wird beide Tiere etwas beruhigen. Viele Grüße Russian
05.05.2003 Kater faucht Katze und Katzenbabies an Beitrag #3 punica Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Hallo Birgit wir haben auch 4 Kitten die 6 Wochen alt sind!! Meine Kleine (1Jahr) kann mit den Babys nichts anfangen!!! Sie faucht sie an-swie schaut sie an wie ihre Beute und im nächsten moment pisst sie sich vor angst fast an! Wir haben die Kitten in nem extra Raum in dem die Kleine zwar rein könnte-aber sie schaut lieber von der Tür aus rein!! Seit die Medca Mutter geworden ist verträgt sie sich aber mit der Kleinen (sonst hass) nur brauch sie nicht in die Nähe der Jungen kommen sonst gibt es rambazamba!!
Hallo Birgit wir haben auch 4 Kitten die 6 Wochen alt sind!! Meine Kleine (1Jahr) kann mit den Babys nichts anfangen!!! Sie faucht sie an-swie schaut sie an wie ihre Beute und im nächsten moment pisst sie sich vor angst fast an! Wir haben die Kitten in nem extra Raum in dem die Kleine zwar rein könnte-aber sie schaut lieber von der Tür aus rein!! Seit die Medca Mutter geworden ist verträgt sie sich aber mit der Kleinen (sonst hass) nur brauch sie nicht in die Nähe der Jungen kommen sonst gibt es rambazamba!!