Futterumstellung "Spanier"

Diskutiere Futterumstellung "Spanier" im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, wir bekommen einen Kater vom spnaischen Tierschutz und wie mir gesagt wurde, wurde dort halt gefüttert, was grad da war, also bestimmt...
  • Futterumstellung "Spanier" Beitrag #1
metson

metson

Hallo,

wir bekommen einen Kater vom spnaischen Tierschutz und wie mir gesagt wurde, wurde dort halt gefüttert, was grad da war, also bestimmt kein Premium Futter. Nun füttern wir unseren drei jetzigen Katzen Felidae Trockenfutter und Prairie Nassfutter, ab und an auch Grau. Ich befürchte nun, dass der Spanier, wenn er gleich nur das Futter kriegt, Durchfall o.ä. bekommt. Meint ihr, ich soll es z.B. mit Grau einfach versuchen, das ist ja nicht so hochwertig, oder erstmal ein bisschen Supermarktfutter zum Untermischen kaufen? Eigentlich habe ich nämlich gar keine Lust, dass die anderen 3 vielleicht doch auf den Geschmack von Zucker im Futter kommen...

Wie sind vielleicht die Erfahrung von anderen, die schon Tiere über solche Tierschutzaktionen bezogen haben?

Danke für die Info.
Sonja

• Futterumstellung "Spanier" Beitrag #2
Also bei uns war es so das wir ihnen von anfang an sobald sie bei uns waren das Premiumfutter bekommen haben. Da gab es gar keine Probleme mit. Sie bekammen weder die Kotzerei noch die Sch***erei.
Also einfach ausprobieren.

• Futterumstellung "Spanier" Beitrag #3
ich bekomme auch eine katze aus spanien. ich habe mich erkundigt was sie da bekommen, das ist meistens whiskas weil man sich ja mehr nicht leisten kann, das ist ja klar. Also solltest du am anfang auch whiskas füttern. gerade bei Trockenfutter ist wichtig das du erst 100% whiskas nimmst und dann ganz langsam die sorten mischst, bis du komplett auf premium umgestellt hast. allerdings solltest du dir damit etwas zeit lassen, sonst gibts durchfall.
Mit dem Nassfutter ist es wohl nicht so schwer. man soll bis die katze sich eingewöhnt hat, weiter whiskas füttern und kann dann umstellen, das ist nicht schlimm, wurde mir gesagt. Trockenfutter dauert halt länger.

• Futterumstellung "Spanier" Beitrag #4
was black velvet sagt stimmt. (Hallo claudia :D ). Zumindest was die CBA angeht ist es nur möglich günstiges Futter zu geben. Wobei das nicht immer nur auf die lila Tüten zurück fällt. Alles was an Futterspenden eingeht und günstig ist wird verfüttert.

Aus diesem Grunde sollte eine Futterumstellung langsam und nur Schrittweise durchgeführt werden.

Gruß
Jessie

• Futterumstellung "Spanier" Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich wohl mal zähneknirschend vorsichtshalber etwas Supermarktfutter kaufen und den Neuzugang separat füttern, schließlich will ich nicht, dass unsere anderen drei plötzlich wieder auf den Geschmack kommen...

Gruß
Sonja

Thema:

Futterumstellung "Spanier"

Futterumstellung "Spanier" - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Babykatzen mit Durchfall!: Hallo liebe Leute, Ich habe vor etwa 3 Wochen ein Geschwisterpärchen adoptiert, das mittlerweile 15 Wochen alt ist. Sie haben vorher noch ab und...
Nassfutter Konserven abgelaufen?: Hallo :) Ich habe noch ganz viele (müssten noch für ca. Zwei Monate reichen) Nassfutter Konservedosen von Animonda Carny die meine beiden total...
Durchfall - Stress? Futterumstellung?: Hallo liebe Katzenfreunde! Wie vielleicht einige von euch gelesen haben, habe ich seit dm 17.03. zwei Kater. Beide kommen aus Spanien, verhalten...
Schwierigkeiten bei der Futterumstellung - wer weiß Rat??: Seit ca einer Woche versuch ich meinem Kater eine neue Sorte schmackhaft zu machen. Grau Schlemmertöpfchen. Ansonsten frisst er Animonda, Schmusy...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten