Habe hier schon im Forum eine andere Frage gestellt, was Durchfall angeht, aber leider gibt es da noch eine Baustelle.
Habe seit dem 15.11.12 einen Main Coon Kater Kitten 12 Wochen alt, zu Hause habe ich schon 2 ca. 16 Jahre alte Wald und Wiesen Kater, vom Bauernhof, beide als Kitten bekommen.
Nun kommt der eine der beiden alten Kater, wohl nicht so ganz mit der Situation zurecht, er mag den Main Coon wohl nicht wirklich, was er ihm auch schon das eine oder andere Mal gezeigt hat.
Gabs a Watschen, wenn der Kleine zu aufdringlich wurde, aber ohne Verletzungen.
Der Alte geht dem Neuen nach Möglichkeit aus dem Weg, wenn es dann doch mal zu nah wird, wird halt gefaucht und ich nenne es mal "Geheult", vom Alten her.
Jetzt ist mir aufgefallen das der alte Kater nicht mehr fressen will, er nimmt keine Leckerlies mehr an auch das Futter wird verschmäht, eigentlich liegt er fast den ganzen Tag in seinem Katzkörbchen und kommt nur noch ab und an zum schmusen vorbei.
Dann ist mir aufgefallen das er eine sehr trockene Nase hat, was er meine ich vorher auch noch nie hatte, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Kommt man zu ihm ist er immer wie am schmatzen, wobei er sich dann häufig dabei mit der Zunge über die Nasenspitze geht.
Ich muss dazu sagen der Alte Kater ist eh nicht mehr der fitteste, er bekommt Urinary von Senibelle Trockenfutter, da er sonst Probleme beim Absetzen von Urin bekommt.
Leider war es so das er die ersten Tage immer das Futter von dem kleinen Kater gefressen hat und sein Spezialfutter verschmähte.
Aber stelle ich ihm jetzt anderes Futter hin, auch Urinary von Royal Canin aus der Tütte als Nassfutter geht er dort auch nicht mehr dran, ebenso anderes Futter lässt er links liegen.
Er nimmt noch Wasser zu sich, nur mit dem Futter mache ich mir Sorgen.