hallo ihr lieben,
meine kleinen sind jetzt ca. 33 tage alt und seit 3 tagen füttern wir nassfutter dazu. es gibt zwei mal am tag kittennassfutter von real nature. davon dürfen sie soviel futtern, wie sie mögen, danach, gleich im anschluss, gibt es noch eine milchflasche, die sie auch alle trotzdem noch gut nutzen. alle, außer elia haben das nassfutter sofort geliebt. elia verschmäht das futter und möchte lieber noch ein bisschen ein flaschenkind sein - was natürlich auch in ordnung ist. bei maria ist sogar seitdem der durchfall ganz verschwunden (kann natürlich auch zufall sein, ist aber trotzdem klasse!).
jetzt meine frage: die kleinen reagieren zunehmend ungeduldig auf das massieren des bäuchleins. ich ziehe das jetzt zwar immer trotzdem (mit kleinem kampf) durch, aber sie setzen hierbei auch kaum kot oder urin ab. jetzt hab ich es seit gestern so gemacht, dass ich immer nur kurz das bäuchlein reibe und sie danach auf ihr katzenklo setze. das klappt, finde ich, ganz gut. ist es richtig, dass das massieren nicht mehr so exzessiv betrieben werden muss oder soll ich mich weiterhin dem kampf stellen?
was meint ihr, soll ich den kleinen das nassfutter öfter als zwei mal am tag anbieten?
liebe grüße von
sandra