05.03.2005 Cosma Beitrag #1 J Julia84 Beiträge 88 Reaktionspunkte 0 Habs jetzt noch nirgends gelesen: Was haltet ihr von "Cosma", das es seit kurzem beim Zooplus gibt? Wäre spuer lieb, wenn mir jemand der sich damit auskennt was über die Zusammensetzung sagen könnte... Danke http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?AF=8888 (genauer Link krieg ich leider nicht hin )
Habs jetzt noch nirgends gelesen: Was haltet ihr von "Cosma", das es seit kurzem beim Zooplus gibt? Wäre spuer lieb, wenn mir jemand der sich damit auskennt was über die Zusammensetzung sagen könnte... Danke http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?AF=8888 (genauer Link krieg ich leider nicht hin )
05.03.2005 Cosma Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Für dieses Futter gilt, genau wie für Almo, dass es kein Alleinfutter ist. Man sollte es also immer entweder mit einem guten Trockenfutter zusammen geben oder entsprechend ergänzen. Auch sollte man nicht nur eine Sorte davon füttern, sondern die Sorten gut durchmischen, denn auch hier ist das Calcium/Phosphor-Verhältnis teilweise wirklich gruselig. Sonst ist es aber nicht schlecht, ist zu vergleichen mit Almo-Jelly.
Für dieses Futter gilt, genau wie für Almo, dass es kein Alleinfutter ist. Man sollte es also immer entweder mit einem guten Trockenfutter zusammen geben oder entsprechend ergänzen. Auch sollte man nicht nur eine Sorte davon füttern, sondern die Sorten gut durchmischen, denn auch hier ist das Calcium/Phosphor-Verhältnis teilweise wirklich gruselig. Sonst ist es aber nicht schlecht, ist zu vergleichen mit Almo-Jelly.
05.03.2005 Cosma Beitrag #3 J Julia84 Beiträge 88 Reaktionspunkte 0 Dankeschön Und als Trockefutter wäre Nutro ganz gut, oder? Aber Eukanuba nicht? Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich durcheinander... Unser Jüngster hatte nämlich Durchfall und wir haben ihm dann Prairie gekauft und davon wurds noch schlimmer.. Der Tierarzt kann die Frau persönlich (wohnen bei cats-country in der Nähe) und er sagte, dass die Katzen das oft davon kriegen (nicht wegend er Umstellung oder so)und er hat nicht so wirklich gut von ihr geredet :? Dabei hat sie gemeint, das wäre extra gegen Durchfall... Jetzt kriegt der Kleine was vom Tierarzt (Royal Canin) und davon ists weg gegangen... Aber das soll ja auch nicht do gut sein, oder? Bin ziemlich durcheinander und das Futter wird leer :roll:
Dankeschön Und als Trockefutter wäre Nutro ganz gut, oder? Aber Eukanuba nicht? Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich durcheinander... Unser Jüngster hatte nämlich Durchfall und wir haben ihm dann Prairie gekauft und davon wurds noch schlimmer.. Der Tierarzt kann die Frau persönlich (wohnen bei cats-country in der Nähe) und er sagte, dass die Katzen das oft davon kriegen (nicht wegend er Umstellung oder so)und er hat nicht so wirklich gut von ihr geredet :? Dabei hat sie gemeint, das wäre extra gegen Durchfall... Jetzt kriegt der Kleine was vom Tierarzt (Royal Canin) und davon ists weg gegangen... Aber das soll ja auch nicht do gut sein, oder? Bin ziemlich durcheinander und das Futter wird leer :roll:
11.03.2005 Cosma Beitrag #4 S saberlo Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich bin sehr begeistert von cosma, allerdings füttere ich auch immer viele Sorten gleichzeitig, also almo, nutro, etc. Meine Katzen lieben es und ich bleibe bei meiner Abwechslung. Dabei ist mir cosma sehr willkommen, denn es ist günstig und es scheint zu schmecken..
Hallo! Ich bin sehr begeistert von cosma, allerdings füttere ich auch immer viele Sorten gleichzeitig, also almo, nutro, etc. Meine Katzen lieben es und ich bleibe bei meiner Abwechslung. Dabei ist mir cosma sehr willkommen, denn es ist günstig und es scheint zu schmecken..
12.03.2005 Cosma Beitrag #5 J Julia84 Beiträge 88 Reaktionspunkte 0 Ich probiere jetzt mal Felidae aus und hoffe, dass er es besser verträgt :?
12.03.2005 Cosma Beitrag #6 W winnia Beiträge 858 Reaktionspunkte 0 Hallo Julia, habe jetzt auch Felidae bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung. nachdem ich so viele tolle Antworten und Tipps hier bekommen habe, habe ich mich auch dazu entschlossen :wink:
Hallo Julia, habe jetzt auch Felidae bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung. nachdem ich so viele tolle Antworten und Tipps hier bekommen habe, habe ich mich auch dazu entschlossen :wink:
13.03.2005 Cosma Beitrag #7 S sylvie Beiträge 1.097 Reaktionspunkte 0 cosma frisst meiner ganz gern...flidae schaut er leider nicht mal mit dem a... an...da würde er lieber verhungern, leider...
cosma frisst meiner ganz gern...flidae schaut er leider nicht mal mit dem a... an...da würde er lieber verhungern, leider...