Mäuse sind die ideale Nahrung für Katzen, wie auch Vögel, Echsen usw.
Nur hast du bestimmt noch keine Maus gesehen, die nur aus Herz oder nur aus Muskelfleisch besteht

...
Und keinen Thunfisch, der nur aus Filet zusammengesetzt ist.
Und das ist eben das "Problem" bei der Rohfütterung, wenn man nicht gerade nur selbstgezogene Mäuse und Küken verfüttert, muss man supplementieren, weil es ansonsten einfach nicht artgerecht ist.
Die küken, die ich an Frajo verfüttere, supplementiere ich z.B. nicht, auch wenn sie über 20 % der Nahrungsmenge ausmachen.
Das sehen verschiedene Leute unterschiedlich, ich bin der Meinung, die andere Seite, sein Nutro-
Trockenfutter enthält Vitmamine etc. an der oberen Grenze, und Küken sind für Katzen relativ "artgerecht" zusammengesetzt, wenn man das Eigelb ausdrückt.
Naja wie gesagt, wenn man hauptsächlich Muskelfleisch etc. füttert, dann muss man supplementieren, Vitamine und Mineralstoffe hinzufügen, und das erfordert eine Menge Wissen.
Eine Maus besteht neben Muskelfleisch schliesslich auch noch aus Haut, Fell, Gedärmen mit pflanzlichem Innenleben, Knochen (Calcium), Blut etc.
(Wobei das kein Appell für Whiskas und Co ist, denn die bestehen nur aus billigen Schlachtabfällen, was genauso wenig artgerecht ist wie nur Fleisch pur.
Man sollte natürlich immer nur eine Futterart auf einmal füttern z.B. morgens
Trockenfutter Mittags
Nassfutter abends ein rohes Häppchen.
Die Unterschiedliche Verweilzeit im Magen bezieht sich auf
Trockenfutter/
Nassfutter genauso wie auf rohes, und verschiedenes darf niemals gemischt gefüttert werden.