29.11.2012 Brauche Euren Rat Beitrag #21 N nea Gast Ja man kann überall was bekommen, dennoch denke ich nicht das man das Thema "Pilz" nicht einfach so verharmlosen sollte. Es ist nicht mal eben mit einem Spot- on und kämmen getan um so einen Scheiß loszuwerden. Ich möchte nun nicht sagen man sollte die totale Panik haben, aber doch alles nicht so verharmlosen.
Ja man kann überall was bekommen, dennoch denke ich nicht das man das Thema "Pilz" nicht einfach so verharmlosen sollte. Es ist nicht mal eben mit einem Spot- on und kämmen getan um so einen Scheiß loszuwerden. Ich möchte nun nicht sagen man sollte die totale Panik haben, aber doch alles nicht so verharmlosen.
29.11.2012 Brauche Euren Rat Beitrag #22 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 zita schrieb: @anni79 ich würde mir da auch keine so großen sorgen machen. was ist denn wenn du zum Tierarzt gehst und vor dir war ne katze mit pilz. weißt du das???????? Zum Vergrößern anklicken.... Hi, nein das weis man nie, ich kann dir aber sagen, das ich Menschen mit Katzen kenne, die sich Giardien und flöhe vom Tierarzt mitgebracht haben, und einen mit Schnupfen. Also auch da ist ein Risiko. Wenn ich in den Praxen sehe wie 2 wildfremde Menschen ihre Hunde aneinander lassen, wird mir jedesmal schlecht, denn im seltesten Fall ist man nur zum Impfen da. Beim letzten mal hatte der eine Hund auch noch eine offene Wunde am Hinterbein. Was meinst du, wenn das was ansteckendes war (ich hab keine ahnung) was der andere hund sich dadurch fangen konnte? Sicher gebe ich euch auch recht, panik schieben bringt nichts, aber ihr redet davon als wäre das in 2 Tagen im Griff, oder als ob kaum ein Risiko besteht. Die die ich kenne, die Pilz vor jahren mal hatten, haben über 1 Jahr gekämpft um es loszuwerden. lg Juli
zita schrieb: @anni79 ich würde mir da auch keine so großen sorgen machen. was ist denn wenn du zum Tierarzt gehst und vor dir war ne katze mit pilz. weißt du das???????? Zum Vergrößern anklicken.... Hi, nein das weis man nie, ich kann dir aber sagen, das ich Menschen mit Katzen kenne, die sich Giardien und flöhe vom Tierarzt mitgebracht haben, und einen mit Schnupfen. Also auch da ist ein Risiko. Wenn ich in den Praxen sehe wie 2 wildfremde Menschen ihre Hunde aneinander lassen, wird mir jedesmal schlecht, denn im seltesten Fall ist man nur zum Impfen da. Beim letzten mal hatte der eine Hund auch noch eine offene Wunde am Hinterbein. Was meinst du, wenn das was ansteckendes war (ich hab keine ahnung) was der andere hund sich dadurch fangen konnte? Sicher gebe ich euch auch recht, panik schieben bringt nichts, aber ihr redet davon als wäre das in 2 Tagen im Griff, oder als ob kaum ein Risiko besteht. Die die ich kenne, die Pilz vor jahren mal hatten, haben über 1 Jahr gekämpft um es loszuwerden. lg Juli