kein Herzfehler, sondern Magenentzündung
Es hat sich nach einem Kliniktagaufenthalt herausgestellt, dass er eine Magenentzündung hat. Wir müssen jetzt 3x tägl. 3 unterschiedliche Medikamente geben. Leider konnte die Klinik nicht die Ursache des Hinkens feststellen. Beim Röntgen wäre nichts zu sehen, obwohl unser Tierarzt beim Röntgen eine Splitterung sehen konnte. Vielleicht haben die einfach das falsche Bein geröngt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell verheilt sein soll, denn er hinkt ja immer noch zwischendurch. Das ist schon komisch, manchmal läuft er normal und dann hinkt er wieder und läuft wie ein uralter Opa die Treppen hoch. Mir ist auch aufgefallen, dass er meistens nur hinkt, wenn er vorher faul rumlag, dann fällt ihm das Aufstehen etwas schwerer. Also bei 259EUR Klinikkosten hätte ich gern eine bessere Diagnose gehabt. Dummerweise war er in der Klinik so lieb und verschmusst, hat nicht gebrochen, nicht gehinkt. Manchmal denk ich, er kann simulieren :lol:
Vielleicht dauert es erst noch ein Weilchen, eh die Medikamente anschlagen, denn müde ist er immer noch bzw. frisst weniger also sonst. In der Klinik war ich auch beim Wiegen dabei. Ich war schon erstaunt, dass er nur noch 5,5kg wiegt, dann muss er mind. 1,5kg abgenommen haben. Man sieht es ihm aber weniger an. Die schlankere Linie steht ihm auch gut. Hauptsache er nimmt nicht noch mehr ab, denn dann scheint es sicher was ernsteres zu sein.
Ciao Marion