Suche Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739

Diskutiere Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Mori Alter/Geb.-datum: ca 8/2012 Geschlecht: weiblich Kastriert: noch nicht (Kitten) Farbe: schwarz mit weissen Abzeichen Rasse: Europäische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

12652241gm.jpg

Name: Mori
Alter/Geb.-datum: ca 8/2012
Kastriert: noch nicht (Kitten)
Farbe: schwarz mit weissen Abzeichen
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Impfungen: noch nicht, wird vor der Vermittlung noch geimpft
Tätowiert: noch nicht
Gechipt: noch nicht, wird vor der Vermittlung noch gechipt

Haltung: Wohnungskatze/Freigang in geeigneter Umgebung

Kinder gewöhnt? bisher nicht aber dürfte kein Problem sein
Hunde gewöhnt? bisher nicht
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe nicht als Einzelkatze
Krankheiten? Keine bekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in NRW, 45739 O.-E.

Charakterbeschreibung:
Mori ist ein kleiner Wirbelwind, sie hat vor nichts und niemand Angst, deshalb dürfte auch ein katzenverträglicher Hund kein Problem sein.

Ein gleichaltriger Spielkumpel wäre schön für sie, sie rauft gerne, deswegen könnte es evtl. auch ein kleiner Kater sein. Eine verspielte liebe Katze bis zu zwei Jahren wäre auch möglich. Sie liebt es überall dabei zu sein und liebt ganz sicher Kinder, die mit ihr spielen. Sie ist auch nicht scheu, wenn man sie anspricht schnurrt sie schon. Ich wünsche mir für sie ein Zuhause wo immer was los ist, sie ist eine sehr selbstbewusste kleine Maus die sich ohne Probleme mit meinen Katzen hier eingelebt hat. Sie ist auch für einen Mehrkatzenhaushalt geeignet weil sie sehr sozial ist und jeder Katze freundlich begegnet.

Vorgeschichte:
Mori lief weinend auf der Strasse herum, niemand vermisste sie und von ihrer Mutter war auch nichts zu sehen. Sie kennt aber die Wohnungshaltung, liebt es im Bett zu schlafen und hat von Anfang an ihre Toilette benutzt.

Vermittlung:
Mori wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr mit einem Kastrationsgutschein vermittelt. Sie ist dann geimpft und gechipt und wird in ihr neues Zuhause (möglichst in NRW, ist aber keine Bedingung) gebracht.

Vermittelt wird Mori über den "Aktiven Tierschutz Recklinghausen e.V." Frau Steltner-Lange, Handy-Nr. 0163 - 43 39 700

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #2
Wunderhübsche süße Maus <3
Ich drücke die Daumen!

• Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #3
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum, daher hoffe ich, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen.

Mein Mann und ich haben in den letzten Tagen darüber nachgedacht, wieder eine, oder auch zwei, Katze(n) bei uns aufzunehmen.
Im September 2011 mussten wir unsere Minou im Alter von 13 Jahren einschläfern lassen, und haben lange um sie getrauert :cry:

Wir sind eine fünfköpfige Familie mit drei Kindern im Alter von 11, 5 und fast 2 Jahren.
Würde Mori in einen Haushalt passen, in dem es tagsüber nicht gerade ruhig zugeht? ;-)

Falls ja, würde ich Frau Steltner-Lange anrufen, denn wir kommen auch aus Recklinghausen.

Liebe Grüße
Nadine

• Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #4
Guten Morgen Nadine,

erst mal Herzlich Willkommen in diesem netten Forum. Das tut mir sehr leid mit eurer Minou und ich kann die Trauer verstehen. Deshalb ist es sehr schön dass ihr wieder Katzen ein Zuhause geben wollt. Mori ist gut für Kinder geeignet, sie ist sehr verspielt, lässt sich aber nicht so gerne auf den Arm nehmen, wir üben das noch :) Mit ganz kleinen Kindern wäre ich etwas vorsichtig, sie spielt schon gern mit Händen und man muss ihr dann Einhalt gebieten. Sie beißt und kratzt nicht sondern käbbelt ein wenig, sie braucht unbedingt einen etwa gleichaltrigen Artgenossen mit dem sie das Raufen ausleben kann. Sie ist eine ganz liebe und schmust auch gerne, hat aber altersbedingt auch Hummeln im Hintern. Eine turbulente Familie ist für sie wohl kein Problem.

Soll sie denn Wohnungskatze werden oder Freigang bekommen? Bei ihr ist beides möglich, sie wurde ja draußen gefunden aber an unserem Balkon zeigt sie im Moment wenig Interesse.

Recklinghausen ist natürlich Klasse, dann könnt ihr sie vorab auch gerne mal besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #5
oh, das wär so toll wenn die kleine Mori ganz schnell ein tolles zuhause finden würde.
hier sind alle daumen und pfoten gedrückt!!!

• Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #6
Hallo,

dankeschön für das nette Willkommen-Heißen :)

Ja, ein Kätzchen wie Mori braucht ganz klar einen kleinen Katzenkumpel oder eine Katzenkumpeline ;-)
Ich werde Frau Steltner-Lange heute noch anrufen- übrigens kennt sie uns schon, da kann sie uns bestimmt gut beraten, vielleicht hat sie ja eine Idee, mit wem Mori zusammen passen würde...?

Mein Mann und ich sind uns momentan noch nicht einig, ob Freigang oder nicht.
Ich bin der Ansicht, dass Katzen Freigang brauchen, damit sie sich entfalten können. Mein Mann hat Bedenken, dass Katzen mit Freigang auch ständig Gefahren ausgesetzt sind...
Wir wohnen schon eher "dörflich", in Röllinghausen.

Allerdings...
Minou war ein Jahr vor ihrem Tod für 5 Monate verschwunden, und an die Angst dieser Zeit kann auch ich mich noch gut erinnern. :-|
Als Kätzchen würde ich sie aber wahrscheinlich noch nicht nach draußen lassen, das wäre mir viel zu unsicher.

Liebe Grüße
Nadine & Familie

PS: Minou hat sich auch nicht gern tragen lassen, das wäre bei uns keine Voraussetzung

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #7
Hallo Nadine,

das ist wirklich eine schwere Frage ob Freigänger oder Wohnungskatzen. Fünf Monate, das ist schon eine lange Zeit. Habt ihr in Erfahrung bringen können wo Minou die ganze Zeit war?

Röllinghausen ist wirklich noch ziemlich ländlich.

Manchmal nehmen einem die Katzen ja auch die Entscheidung ab wenn sie unbedingt raus möchten. Mori sollte spätestens im Februar kastriert werden, vorher würde ich sie auf keinen Fall raus lassen. Frau Steltner hat noch etliche Katzen in Moris Alter, sie kann dich sicher gut beraten. Ich knuddel derweil mal Mori.

• Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #8
Hallo,

ich habe bereits mit Frau Steltner gesprochen. Mein Mann und ich haben am Montag um 10 Uhr einen Termin bei ihr, um uns die Kätzchen in ihrer Obhut anzusehen.
(Sie hätte da schon eine Idee, wer zu Mori passen würde)
Da wir uns in Mori regelrecht verguckt haben :d078:, würden wir sie uns auch gern anschauen-wann wäre es denn passend?
(Mein Mann hat in der Woche Mittagschicht, d.h. er könnte nur vormittags bis spätestens 10.30h...)

Soll ich lieber eine PN an Sie senden?

Liebe Grüße
Nadine

Achso:
Unsere Minou hielt sich damals auf einem Schrottplatz in einem Gewerbegebiet auf, wo eine der Futterstellen des Tierschutzes liegt.
Mit einer Falle konnten wir Minou wieder einfangen- daher kennt uns Frau Steltner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #9
Nein, das ist schon in Ordnung so. Ich bin noch ganztags berufstätig, es geht vormittags bei mir schlecht mit dem Besuch, wir brauchen dafür auch etwas Zeit.

Am Freitag muss ich nicht mehr zur Arbeit, da wäre es also vormittags möglich. Eine andere Möglichkeit wäre Mori zu Frau Steltner zu bringen, das halte ich aber nicht für eine gute Idee weil sie dort komplett fremd ist. Ich werde mal mit Frau Steltner telefonieren, wie wir es am besten machen.

Mori muss auch noch geimpft und gechipt werden, ich kann gut verstehen dass man sich in Mori verguckt, mich hat sie auch schon um den Finger gewickelt und ist noch nicht mal zwei Wochen bei mir.;-)

Sobald ich mit Frau Steltner wegen des Termins gesprochen habe, melde ich mich wieder.

So so, Minou war also auf dem Schrottplatz, ich glaube den kenne ich auch. Schon seltsam was Katzen so manchmal in den Kopf kommt.

• Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #10
Hallo,

das ist ok, ich wollte auch nichts überstürzen ;-)

Es ist nicht notwendig, dass Mori extra zu Frau Steltner gebracht wird, uns würde es reichen, wenn es am Freitag möglich wäre, sie einmal anzusehen.

Und nur die Ruhe, wir haben Zeit, alles was notwendig ist (Impfung, Chip) abzuwarten.

Bis bald und

liebe Grüße
Nadine & Familie

• Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #11
Hier noch mal extra für euch ein paar neue Bilder von Mori.

12686552vn.jpg

12686553sd.jpg

12686554xr.jpg

Mori mit Marlon

12686555jp.jpg

• Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #12
Sie ist wirklich total süß!
Wir freuen uns schon, sie bald kennen zu lernen... ;-)

Liebe Grüße
Nadine

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #13
  • Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #14
Heute habe ich Mori in ihr neues Zuhause begleitet. Sie wohnt jetzt mit ihrem Kumpel, einem kleinen roten Kater, bei einer lieben Familie.

Ich freue mich sehr für Mori, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden hat, aber ein wenig wird der kleine Wirbelwind hier schon vermisst, es ist so ruhig hier geworden.

• Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 Beitrag #15
hach,
soooo schön dass das so schnell geklappt hat, die süße putz und munter ist und ein tolles zuhause mit kumpelchen gefunden hat!!
ick freu mir!!!!:g025:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739

Kleine Powerlady Mori, geb. 8/12, sucht liebe Familie, PS in 45739 - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Oben Unten