Suche Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R

Diskutiere Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Alex (hat ein Zuhause gefunden) Alter/Geb.-datum: ca 8/2012 Geschlecht: männlich Kastriert: ja Farbe: Weiss mit schwarzen Flecken Rasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

12652577qh.jpg
12652578kc.jpg

Name: Alex (hat ein Zuhause gefunden)
Alter/Geb.-datum: ca 8/2012
Kastriert: ja
Farbe: Weiss mit schwarzen Flecken
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

12652640at.jpg
12652641rt.jpg

Name: Olli (hat ein Zuhause gefunden)
Farbe: Schwarz mit weißen Abzeichen

12652690eb.jpg
12652691lx.jpg

Name: Paulchen (hat ein Zuhause gefunden)
Farbe: Weiss mit schwarzem Mäntelchen

Für alle drei gilt:
Impfungen:gegen Schnupfen und Katzenseuche
Tätowiert: -
Gechipt: ja
Krankheiten. Keine bekannt

Haltung: Wohnungskatze/Freigang in geeigneter Umgebung

Kinder gewöhnt? bisher nicht, ältere Kinder sind ok
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe nicht als Einzelkatze
Krankheiten? Keine bekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in NRW, 44575 Castrop-Rauxel.

Charakterbeschreibung:
Alex ist der Mutigste der drei Brüder, er ist sehr sozial und schnurrt wenn man sich mit ihm beschäftigt. Alex ist ein Fotomodell, sobald er eine Kamera sieht, wirft er sich in Pose :cool: Alex hat sich auf der Pflegestelle in ein kleines schwarzes Katzenmädchen verliebt und deshalb gibt es die Beiden nur im Doppelpack.

Olli ist etwas schüchterner, er wird aber ganz sicher auch zahm wenn man sich etwas mit ihm beschäftigt.

Olli ist schon viel mehr aufgetaut, am Anfang ist er noch etwas scheu und zurückhaltend aber in seinem tiefsten Innern ist ein kleiner Schmusekater verborgen, seine Zuneigung muss man sich verdienen. Er schmust gerne mit seiner Pflegemama, lässt sich aber nicht gerne hochheben. Deshalb sollte er nicht zu kleinen Kindern.

Paulchen ist neugierig, aber kein Draufgänger, alle drei sind sehr sozial und verstehen sich gut mit ihren Mitkatzen.

Das was ich für Olli geschrieben habe, gilt auch für Paulchen mit dem Unterschied dass Paulchen auch gut mit etwas älteren Katzen (ein bis zwei Jahre) zurecht kommt, er ist ein ziemlich eigenständiger Kater.

Alle drei sind sehr verträglich mit anderen Katzen und werden nur zu zweit oder zu einer passenden Katze/Kater vermittelt.

Für alle drei gilt, dass sie gut mit einem katzenverträglichen Hund auskommen.

Die Kater werden mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Sie sind kastriert, geimpft und gechipt und werden in ihr neues Zuhause (möglichst in NRW, ist aber keine Bedingung) gebracht.

Vermittelt werden die Drei über den "Aktiven Tierschutz Recklinghausen e.V." Frau Steltner-Lange, Handy-Nr. 0163 - 43 39 700

Zuletzt bearbeitet:
  • Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #2
Diese drei süssen Jungs würden sich auch über ein paar nette Worte freuen.:-( Ich hatte sie ja auch zwei Wochen bei mir und deshalb liegt mir ein gutes Zuhause für sie sehr am Herzen.

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #3
ohjee, sie sind zuckersüß... besonders alex ist einfach zum knutschen.
ich wünsche den dreien ein supertolles zu hause, die muss doch einfach jemand lieb haben.

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #4
Olli sieht aus, wie der tote Kater meiner Schwester. :shock:
Alle sind wirklich zuckersüß! :)

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #5
Drei zuckersüße Kleinchen.
Ich wünsche ihnen ein ganz tolles Zuhause!!

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #6
Danke, die drei suchen leider immer noch. Sie bekommen in der nächsten Woche ihre zweite Impfung und hoffentlich gibt es dann auch wieder neue Fotos von den Süssen.

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #7
Mal nach oben mit den Kleinen :)
De sind wirklich zuckersüß

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #8
Zuerst möchte ich mich vorstellen.......
Ich bin die Wusel und etwa 6 Monate alt.
Ich wurde als Baby ausgesetzt und meine jetzige Besitzerin hat mich gefunden und mitgenommen :razz:
Zuerst als Pflegestelle, nun aber dem Tierheim abgekauft:lol:
Da ich wohl frühreif bin, war ich jetzt zum ersten mal schon rollig :???: und werde deshalb in den nächsten zwei Wochen kastriert :shock:
Geimpft und gechipt bin ich auch.
Wenn ich mich von der OP erholt habe, hätte ich gerne einen Spielgefährten weil meine Dosi ab Februar den ganzen Tag nicht zu Hause ist:sad:
Wir leben in einem Haus und haben dort viel Möglichkeiten herumzutollen (außer im Schlafzimmer der Mitbewohner).
Ich bin bisher eine reine Wohnungskatze.
Oli oder Paulchen könnte ich mir schon als Kumpel vorstellen in ein paar Wochen.
Was müsste meine Dosi denn als Vermittlungsgebühr bezahlen?
Was ist ein Kastrationsgutschein?
Meine Dosi ist arbeitslos :c020:und macht ab Februar für zwei Jahre eine Umschulung, also sind ihre Mittel begrenzt und wir wollen ja auch nicht am Futter sparen :h022:

Ich würde mich freuen mehr zu erfahren.

Die Wusel ;-)

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #9
Hallo Wusel,

ich kann verstehen dass du einen Kumpel suchst, so alleine, das ist Mist. Alex, Olli und Paulchen waren zwei Wochen bei mir zur Pflege und sind ganz süße Jungs, aber das ist auch schon länger her. Soweit ich mich erinnern kann war Paulchen der verschmusteste und Olli etwas scheuer, das kann sich aber schon wieder geändert haben.

Ich habe deine Anfrage mal an die Frau Steltner-Lange vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen weiter geleitet und denke sie wird dir antworten. Sie hat aber auch noch ein paar ganz süße Katzenmädels, eine, die Debbie sieht ganz nach Orientalisch Kurzhaar aus. Sehr schlank und elegant und hat viel Temperament. Die Kater sind aber auch sehr süß. Geht ja gar nicht dass du alleine bleibst.

Vermittlungsgebühr ist, glaube ich 80Euro, da ist dann schon ein Gutschein für die Kastration beim Vereinstierarzt drin. Wenn du ihn bei deinem Tierarzt kastrieren lassen willst, wird es natürlich billiger aber du musst einen Kastrationsnachweis vorzeigen.

Würdest du mir noch per PN verraten wo du wohnst?

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #10
Heute war ich zu Besuch bei der Pflegestelle der drei Racker, die sind richtig groß geworden. Natürlich haben sie sich zuerst versteckt, aber dann siegte doch die Neugier.:)

13284041gr.jpg

13284042vc.jpg

13284043xg.jpg

Alex, der Zutraulichste und Aufgeschlossenste der drei, sehr lieb und menschenbezogen, er lässt sich durch nichts erschüttern.

13284104ic.jpg

13284105nm.jpg

13284106jw.jpg

Olli, verschmust aber zurückhaltend.

13284136kh.jpg

13284137hl.jpg

13284152lc.jpg

Paulchen, verschmust, am Anfang vorsichtig und zurückhaltend.

Alle drei verstehen sich mit Hunden und natürlich mit anderen Katzen, zu kleinen Kindern sollten sie, ausser Alex, besser nicht.

Ich habe die Beschreibung oben etwas ergänzt.

@Wusel, ich schreib dir mal eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #11
Die drei Brüder suchen leider immer noch ein Zuhause.

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #12
Alex, Olli und Paulchen werden in der kommenden Woche kastriert und dann wird es wirklich Zeit für ein eigenes Zuhause.

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #13
Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein... :-x

Ich drücke mal die Daumen und habe weiter ein Auge auf den Thread. ;-)

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #14
AW: Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 45665

13671473th.jpg

Paulchen

13671474db.jpg

Olli

Die Beiden haben die Kastration gut überstanden.

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #15
Sehr gut! Paulchen ist aber auch ein schicker Kater...

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #16
Huhuu,
sind die 3 noch da? Bzw einer davon? :)

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #17
Sehr gut! Paulchen ist aber auch ein schicker Kater...

Paulchen ist wirklich hübsch, das kommt auf Fotos leider nicht so rüber. Er wird immer übersehen und alle stürzen sich auf Olli.

@prinzi, bis jetzt sind die drei noch da. Olli und Paulchen sind wieder in Recklinghausen beim "Aktiven Tierschutz Recklinghausen" und Alex ist noch auf der Pflegestelle in Castrop-Rauxel. Er hat sich dort in ein schwarzes Katzenmädel der Pflegestelle verliebt und die Beiden sollen zusammen vermittelt werden.

13675521mn.jpg

Alex

13675522ts.jpg

Alex's kleine Freundin

Zuletzt bearbeitet:
  • Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #18
Danke für die Antwort... :)

Ich find Paulchen hübsch... :cool:

Suche einen Rauf-Kumpel für meinen Kater, da meine Katze eher ne Zicke ist und ihre Ruhe möchte. Sie wertet spielen als Angriff und da ist das Gekreische bei uns immer ziemlich groß...

Komme aus Hannover, das wäre ein Stück zu fahren. Aber er ist sooo entzückend... <3

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #19
Wie alt sind denn deine Katzen, sind es Wohnungskatzen oder haben sie Freigang? Olli ist sehr verspielt, Paulchen etwas ruhiger. Im Moment sitzen die Beiden in der neuen Pflegestelle überwiegend unter dem Bett, sie müssen sich nach dem Umzug erst einleben. Dann kann man auch etwas mehr über ihren Charakter sagen.

Ich habe aber hier noch einen kleinen schwarzen Feger, den Preto, der geht keiner Rauferei aus dem Weg und ist zu seinen Menschen sehr verschmust. Am Freitag hat er seinen Kastrationstermin, vllt. wird er ja danach etwas ruhiger.

Bei zwei Katern kann (muss aber nicht) es natürlich auch passieren, dass sie sich gegen deine Katze verbünden und sie gemeinsam ärgern.

Hannover - Recklinghausen sind ca. 230 km, evtl. könnte man sich auf halber Strecke treffen. Blöd ist so eine Entfernung nur wenn es mit den Katzen gar nicht funktionieren sollte.

Habe gerade mal quer gelesen und glaube der Preto wäre zu wild für euch, der müsste nur zu einem anderen Kater. Paulchen könnte wirklich passen, wir müssen mal schauen wie er sich jetzt entwickelt. In seiner ersten Beschreibung stand ja auch dass er gut mit älteren Katzen kann. Das Alter deiner Katzen kenne ich jetzt auch, ich hatte deine Vorstellung nicht gelesen, habe ich gerade nachgeholt.;-)

• Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R Beitrag #20
Danke für deine ausführliche Antwort... :)

Naja, die Entfernung wäre jetzt nicht soo das Problem, die 2 Stunden sind ja schnell mal gefahren. Ja, ganz wild sind die 2 nicht. Haben natürlich ihre 5 Minuten, grade nach dem Fressen, aber sie chillen auch liebend gern auf der Fensterbank oder dem Receiver, weils ja so schön warm ist... ^^

Gegen eine scheue Katze habe ich nichts, meine Malina war am Anfang auch nicht besser. :)
Jetzt ist sie eine tolle Katze und mit ein wenig Geduld und Erfahrung kann man ja fast jedes Fellknäuel "knacken" :)

Leider kann ich das nicht sooo alleine entscheiden, muss den Liebsten zumindest proforma nach seiner Meinung befragen. :)
Der ist leider im Mom nicht zugegen, kommt aber am Freitag wieder.

Meinst du ich sollte lieber nach einer Dame ausschau halten? Wegen des Verbündens?
Wir hatten ja schon den WG-Kater, die beiden Jungs waren echte Kumpels und Malinchen hatte ihre Ruhe und die Dosi meist für sich.

DANKE und viele Grüße
die prinzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R

Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Oben Unten