BKH Tabby gesucht

Diskutiere BKH Tabby gesucht im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Meine Katzen hungern auch nicht. Es steht ja Nassfutter da;-). Fleisch wird allerdings immer sofort weggeputzt. Und erwachsene Katzen müssen auch...
  • BKH Tabby gesucht Beitrag #21
Meine Katzen hungern auch nicht. Es steht ja Nassfutter da;-). Fleisch wird allerdings immer sofort weggeputzt. Und erwachsene Katzen müssen auch nicht hungern, weil sie "nur" 2 Mahlzeiten bekommen. Bei Kitten sieht das natürlich anders aus.

Für mich gibt es keinen triftigen Grund, Katzen an unartgerechtes Futter zu gewöhnen. Ich futter ja auch keine Metallstangen oder Holzleisten:mrgreen:. Mit "nicht als Trockenfutter-Junkie geboren" meine ich: Wenn Kitten Trockenfutter gar nicht erst kennen lernen, können sie auch nicht zum Trockenfutter-Junkie werden. Dass die Hersteller dem Trockenfutter allerlei Geschmacksverstärker hinzufügen, damit die Katzen das degenerierte Zeug überhaupt fressen, sollte ja bekannt sein.

• BKH Tabby gesucht Beitrag #22
Meine Katzen hungern auch nicht. Es steht ja Nassfutter da;-). Fleisch wird allerdings immer sofort weggeputzt. Und erwachsene Katzen müssen auch nicht hungern, weil sie "nur" 2 Mahlzeiten bekommen. Bei Kitten sieht das natürlich anders aus.

Du gibst also morgens genug Nassfutter für den ganzen Tag? Wenn du 8 stunden arbeiten bist, mit Pause, hin und Rückweg wären das 9-10 Stunden außer Haus. Soviel Nass für diese Zeit kannst du nicht zur Verfügung stellen, besonders nicht im sommer ;-) Da ich das fressverhalten von meinen kenne und sie häppchenweise fressen, weis ich, das meine hungern würden, wenn sie stundenlang auf mich warten müssten, bis ich wieder Nass hinstelle, das will ich nicht und werde ich auch nie tun.

Wenn es bei Kitten anders aussieht, wie machen das denn Züchter die voll berüfstätig sind? Die haben auch manchmal Jungtiere, die noch ein Zuhause suchen und in der Entwicklung sind ;-)

Ich sage jetzt mal sorry fürs offtopic, wir sind schon wieder längst am Thema vorbei.

lg Juli

• BKH Tabby gesucht Beitrag #23
Hallo zusammen,

ich surfe nun schon seit Tagen das Internet ab auf der suche nach Cattery's, die sich auf BKH Silver / Gold Tabbys spezialisiert haben. Auch Smoke, Silver Shade und Chocolate sind okay. :) Halt alles in dieser Art, wie die Whiskas Katzen. :oops:
Wir lieben die einfach.

Leider scheinen im Moment die Kittenstuben bei den meisten leer zu sein... aber vll kennt ja jemand noch eine Zuechterin, die im Dezember / Januar ihre kleinen abgeben kann. Oder noch welche hat. Die Kitten sollten nicht aelter als 4 Monate alt sein, da es sonst zu Problemen mit unserem kommen koennte, dass wollen wir ja nicht. :)
Toll waere es, wenn die Cattery aus Berlin-Brandenburg, Hamburg bis runter Bielefelde - OWL kommen wuerde. Alles andere kommt aber auch in Frage.

schau doch mal bei Westparknic hier im Forum die Babys an

• BKH Tabby gesucht Beitrag #24
Ich gebe morgens und abends jeweils ne 400g-Dose. Wenn alle, dann alle:mrgreen:. Manchmal ist das schon nach 2 Stunden der Fall, manchmal steht morgens noch was vom Vorabend da. Gerade nachts fressen meine Katzen viel häppchenweise. In der Natur ist es übrigens auch nicht so, dass permanent Nahrung zur Verfügung steht, von daher finde ich es völlig in Ordnung und auch wichtig, dass die Näpfe nicht immer gefüllt sind.

Viele Leute finden es eklig, Nassfutter so lange stehen zu lassen. Ist bei Trockenfutter aber nicht anders, da da (was viele nicht wissen) das aufgesprühte Fett ranzig wird, wenn es länger rumsteht und sich dann Futtermilben einnisten. Finde ich persönlich jetzt auch nicht so lecker.

Wenn mann 10 Stunden außer Haus ist, kann man übrigens auch mehrmals am Tag füttern, z.B. direkt nach dem Aufstehen, dann noch mal bevor man losgeht (da vergeht ja meist noch mal so ne Stunde), wenn man heimkommt und bevor man ins Bett geht.

• BKH Tabby gesucht Beitrag #25
Alternativ gibt es dann Futterautomaten. Hatte ich bei allen Kitten und war am Tag stellenweise 16 Stunden außer Haus. Das war mein Senf und Ende ^^

• BKH Tabby gesucht Beitrag #26
schau doch mal bei Westparknic hier im Forum die Babys an

Hatte ich geguckt und Penny fand ich auch total suess. :)
Da ich aber nun einen kleinen Kater hier habe, tendierte ich mehr zu einem kleinen Kater.. Hatte mir aber die Seite zu mindest auch schon gemerkt. :)

Wir haben einen Zuechter gefunden und schauen uns auch am WE die Katzen nun an. :) Wenn alles so weit passt, wird dann auch gleich einer mitgenommen, da der wurf auch "alt genug" ist. :)

• BKH Tabby gesucht Beitrag #27
ich weiß das Nakamuru hier aus dem Forum Wiskas-Kitten hatte.. aber ich weiß nicht in wie weit die noch frei sind... schreib die doch mal an oder schau auf der Website nach

Thema:

BKH Tabby gesucht

BKH Tabby gesucht - Ähnliche Themen

Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten