Vermisst Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38)

Diskutiere Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihrs... Seit letzte Woche Sonntag vermisse ich meinen Kater Liam. Er ist Sonntagabend wie gewöhnlich raus, aber morgens eben nicht wie...
  • Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #1
C

Caitlin

Gast
Hallo ihrs...

Seit letzte Woche Sonntag vermisse ich meinen Kater Liam.
Er ist Sonntagabend wie gewöhnlich raus, aber morgens eben nicht wie sonst wieder reingekommen. Normalerweise konnte man die Uhr nach stellen, zwischen halb 6 und halb 7 war er spätestens da. An dem Tag sind wir etwas später aufgestanden als sonst und ich mache mir schon Vorwürfe, dass das der Grund ist, warum er abgehauen ist :(

Ich habe bisher in der direkten Nachbarschaft Zettel verteilt, im Ort hier und in den Nachbarorten an den Bushaltestellen und Schaukästen A4- Zettel gehangen, ihn bei Tasso vermisst gemeldet (gechiped ist er) und auch beim Tierarzt angerufen und ihn vermisst gemeldet. Was ich mich bisher noch nicht getraut habe, ist bei der Polizei anzurufen :eek: bei nächtlichen Streifzügen durch die nähere Umgebung bis 1km haben wir ihn aber glücklicherweise nirgends liegen sehen.

Er ist nahezu komplett rot, hat an der linken Vorderpfote einen weißen Fleck, einen verkrüppelten Schwanz, trug beim Entlaufen ein graues Halsband mit drei weißen Reflektoren,...

Vielleicht hat Gott ja langsam ein Einsehen mit mir und schickt mir bald meinen geliebten Kater zurück :(

Anhang anzeigen 51941 Anhang anzeigen 51942

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #2
Gehe jeden Abend raus und rufe ihn, mit Leckerlidose rascheln.
Wie alt ist er denn und ist er kastriert?
Kastrierte Tiere laufen bekanntlich nicht so weit. Frage auf der Nachbarschaft, sie sollen in den Garagen und Kellern nachsehen.
Kann ja sein, daß er irgendwo mit rein gehuscht ist.
Weißt Du in ungefähr, wie groß sein Revier ist? Wo man ihn schon gesehen hat.
Gib nicht auf und suche weiter. Es gibt viele Beispiele, wo sie gefunden wurden.
Schreib doch auch mal, in welcher Gegend Du wohnst. Vielleicht kann Dir auch jemand aus dem Forum helfen.

Drücke Dir die Daumen!

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #3
Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg. Er ist kastriert und ca 1 1/2 Jahre alt. Habe im Umkreis Flyer verteilt, auf denen alle Infos standen, auch mit der Bitte, dass die Leute in Kellern etc schauen sollen. Ich selbst schaue auch wieder auf unserem Gelände hier, ob er in einer der Scheunen ist.

Unser Kater war immer extrem in seiner Nachtaktivität, deshalb gingen wir bisher immer so gegen 22.00 raus, nach ihm suchen. Wir sind schon rund um das Feld und die Nachbarschaft, in der er gesehen wurde, abgegangen... jetzt heißt es den Umkreis zu erweitern...

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #4
So ist das in Ordnung, mehr geht nicht.
Geht er denn schon länger raus oder ist das noch relativ neu für ihn?
Manchmal verirren sie sich auch und finden nicht mehr zurück, wie der Kater meiner Bekannten.
Nach ca. 6 Wochen ist er ca. 100 m von seinem zu Hause durch Zufall von den Kindern gesehen worden und nach Hause getragen worden. Die haben überall gesucht aber dort nicht mehr, weil sie nie gedacht hätten, daß er so weit fort läuft zumal er auch Bahngleise und eine vielbefahrene Straße überqueren mußte. Aber er war da etwa so alt wie Dein Kater. Er war sehr abgemagert aber ansonsten gesund und hat sich natürlich gefreut, wieder daheim zu sein.
Paß auf, Deiner kommt auch wieder.
Manchmal hocken sie in den Büschen und trauen sich nicht hervor, deshalb immer wieder rufen und lauschen. Katzen sind nicht wie Hunde. Die kommen nicht gleich, wenn man ruft.

Viel Glück und nicht aufgeben!

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #5
Oh nein, ich drücke ganz doll die Daumen. Ich wohne übrigens in der Nähe von Braunschweig, vielleicht noch mal Katzenschutzbund Braunschweig anrufen und in den Tierheimen Braunschweig, Wolfsburg, Gifhorn.

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #6
So ist das in Ordnung, mehr geht nicht.
Geht er denn schon länger raus oder ist das noch relativ neu für ihn?
Manchmal verirren sie sich auch und finden nicht mehr zurück, wie der Kater meiner Bekannten.
Nach ca. 6 Wochen ist er ca. 100 m von seinem zu Hause durch Zufall von den Kindern gesehen worden und nach Hause getragen worden. Die haben überall gesucht aber dort nicht mehr, weil sie nie gedacht hätten, daß er so weit fort läuft zumal er auch Bahngleise und eine vielbefahrene Straße überqueren mußte. Aber er war da etwa so alt wie Dein Kater. Er war sehr abgemagert aber ansonsten gesund und hat sich natürlich gefreut, wieder daheim zu sein.
Paß auf, Deiner kommt auch wieder.
Manchmal hocken sie in den Büschen und trauen sich nicht hervor, deshalb immer wieder rufen und lauschen. Katzen sind nicht wie Hunde. Die kommen nicht gleich, wenn man ruft.

Viel Glück und nicht aufgeben!

Genau und auch immer wieder die gleichen Plätze absuchen. Wenn er heute an Platz x nicht ist, heißt es nicht, das er am nöächsten Tag trotzdem dort ist .

Ich wünsche euch ganz viel Glück, er kommt ganz sicher wieder.

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #7
Hallo,

ich empfehle immer wieder gerne, das Katzentier auch hier einzustellen: (überregional, nach Farben sortiert) und hier .
Zudem könntest du etwas, das nach dir riecht (Decke, Kleidung, ...) rauslegen. Futter anbieten, Sand drum herum, dann siehst du, welche Tierart dort gefressen hat.
Nicht nur unten suchen, sondern auch oben: Bäume, Dächer, ... . Katzen versteigen sich "gern" mal.
Sind Nachbarn in Urlaub, in deren Häusern dein Katerchen eingestiegen sein könnte (Nachbarkater war deshalb gut eine Woche in einer Wohnung)?
Kinder und Hundeleute fragen, ob sie Ungewöhnliches gesehen / gehört haben. Hundebesitzer suchen oft auch aktiv mit und melden Sichtungen.

Viel Erfolg und gib nicht auf! Manche Katzen tauchen nach Monaten unversehrt wieder auf.

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #8
Komme gerade von einer 1 1/2 stündigen Suchaktion. Mal wieder erfolglos. Büsche, Gräben und Bäume wurden natürlich auch abgesucht.

Bin gerade etwas fertig mit der Welt und sehr am weinen... Dieser Kater bedeutet mir so unendlich viel... Sicher, sagt jede(r) Haustierbesitzer/-in... Aber so ist es nunmal. :( ich weiß gerade auch einfach nicht, wie ich damit klar kommen soll, dass er weg ist. ... Wir hatten ihn doch noch nicht mal ein Jahr! Das ist so unfair! :(

Er war übrigens ein Fundtier beim Tierheim Wolfenbüttel. Damals hatte sich niemand gemeldet und so haben wir ihn bekommen. Er kannte es also damals schon, draußen zu sein. In unserer vorigen Wohnung hatten wir ihn als Wohnungskater, das ging aber nicht gut (Tapeten zerkratzt). Wir hatten aber ohnehin vor umzuziehen und nach der Eingewöhnungszeit hier, ging er regelmäßig ein und aus, meist über Nacht. 12 Stunden am Stück waren da nicht selten...

Ich habe übrigens auch dauernd ein schlechtes Gewissen, wenn ich zur Arbeit muss und Ähnliches. Was ist, wenn mein Kater rein will, aber nicht rein kann und dann wieder beleidigt abzockelt?

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #9
Stell Futter hin ... gib nicht auf!

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #10
Hier laufen so viele Katzen rum? Wir sind hier ein typisches Bauerndorf mit zig streunenden Katzen. Zudem meine Zweitkatze ja auch raus geht und die ist eine recht verfressene kleine Dame :eek: weiß nicht, ob das mit dem Futter dann was bringt..?

Aber ich werde wohl mal in unseren Vorbau zu seinem dortigen Kuschelkissen (auf dem hat er manchmal gewartet, bis wir die Tür aufgemacht haben) ein Kleidungsstück von mir legen?! Vll erschnuppert er es ja oder so... Ach keine Ahnung...

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #11
Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg. Er ist kastriert und ca 1 1/2 Jahre alt. Habe im Umkreis Flyer verteilt, auf denen alle Infos standen, auch mit der Bitte, dass die Leute in Kellern etc schauen sollen. Ich selbst schaue auch wieder auf unserem Gelände hier, ob er in einer der Scheunen ist.

Unser Kater war immer extrem in seiner Nachtaktivität, deshalb gingen wir bisher immer so gegen 22.00 raus, nach ihm suchen. Wir sind schon rund um das Feld und die Nachbarschaft, in der er gesehen wurde, abgegangen... jetzt heißt es den Umkreis zu erweitern...

Ein paar Zettel am Einkaufsladen hängen. Tierärzte Tierheim und Tasso verständigen auch beim Frisöur Zettel sowie Bushaltestellen aufhängen. Meist sind diese Tiere nicht weit.

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #12
Lest ihr euch eigentlich alles durch? -.- Bushaltestellen, Tasso, Bäcker, Kiga (Supermarkt & Friseur gibt es erst in 5km Entfernung) ist alles informiert und plakatiert... Ich weiß, ihr meint es nur gut, aber ihr braucht euch nicht wiederholen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #13
Du könntest deine Postboten ganz lieb bitten ob er auch mal Ausschau hält. Er kommt ja überall herum. Viel, viel Glück. Daumen sind gedrückt.

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #14
Das is noch mal ne Idee! Leider erwische ich den so selten wegen Arbeit :eek:

Ich danke allen fürs Daumendrücken! Es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk, wenn er wieder nach Hause käme...

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #15
Heute ist er auf den Tag genau eine Woche nicht nach Hause gekommen.

Liam, mein Stinkekaterchen.... Komm zurück! :(

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #16
Es tut mir unglaublich leid, ich drücke trotzdem weiterhin ganz doll die Daumen

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #17
ich drücke trotzdem weiterhin ganz doll die Daumen

Es ist auch noch viel zu früh die Hoffnung auf zu geben, es sind schon Katzen nach vielen Wochen, sogar Monaten noch wieder heim gekommen.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, hast du die Möglichleit mal eine Vermistenanzeige in eine Zeitung zu setzen???

Daumen sind gedrückt.

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #18
Anzeige wird am Sonntag in der Zeitung sein! Da gibt es hier immer ein kostenloses Blatt, das an !alle Haushalte des Landkreises verteilt wird. Ich hoffe/denke, dass die vor allem von Senioren ganz viel gelesen wird, da ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass unser Schmusi, sich einfach wo anders auch ganz wohl fühlt...

Gerade mache ich einen Weiberabend mit unserer Nala... Was täte ich nur, wenn ich sie nicht hätte! Ist mir ein ganz großer Trost, die Maus...

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #19
Hier mal ein paar Lieblingsbilder meines Stinkers... <3

Das ist am ersten Tag nach seiner Ankunft :)

Anhang anzeigen 52120

Kann man in die Kamera auch rein krabbeln? :p

Anhang anzeigen 52121

Garfield :D

Anhang anzeigen 52122

Auf dem Schoß von Frauchen schläft es sich am besten :)

Anhang anzeigen 52123

• Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38) Beitrag #20
Hoffentlich ist er bald wieder da!

Thema:

Mein Stinkekater is weg... :( (PLZ 38)

Oben Unten