Diskutiere Irgendwas am/im Auge im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr!
Ich bin vorhin erst heimgekommen, war bei Familie bissl Advent feiern usw. Nun seh ich bei meiner Kätzin (7Jahre alt) im rechten Auge...
-
-
Irgendwas am/im Auge Beitrag #1
Hallo ihr!
Ich bin vorhin erst heimgekommen, war bei Familie bissl Advent feiern usw. Nun seh ich bei meiner Kätzin (7Jahre alt) im rechten Auge sowas durchsichtiges. Ich kann es nicht einordnen. Ich denke, es tut ihr nicht weh, aber kann auch nicht erkennen, was genau das sein könnte.
Es sieht aus wie ein Stückchen Tesafilm oder so. Kann es mit ihre Augenlidern bewegen, kann es aber nicht rausnehmen. Tut ihr das weh, wenn ich am Augapfel rumkratze?
Muss ich zum Arzt? Bin grad etwas verzweifelt :/
-
-
Irgendwas am/im Auge Beitrag #2
Du mußt zum Tierarzt. und du darfst nicht am Augapfel herumkratzen.
-
-
Irgendwas am/im Auge Beitrag #3
Der hat erst morgen wieder um 10:30 Sprechzeit. Hoffentlich passiert da nichts oder sie bekommt schmerzen.
-
-
Irgendwas am/im Auge Beitrag #4
Sie wird schon Schmerzen haben. Wenn wir was im Auge haben tut uns das ja auch weh.
Geh bitte morgen sofort mit der Maus zum Tierarzt.
Kann sie denn das Auge überhaupt noch zu machen ?
-
-
Irgendwas am/im Auge Beitrag #5
Ja, kann sie. Sie spielt aber auch gerade mit einer Schnur (?) also geh ich davon aus, dass sie keine/kaum Schmerzen hat.
-
-
Irgendwas am/im Auge Beitrag #6
Du beobachtest sie ja gut. Weißt du gerade mit den Augen würde ich sehr vorsichtig sein.
-
-
Irgendwas am/im Auge Beitrag #7
Hallo warst du beim Tierarzt. ? Wie geht es deiner Katze ?
-
-
Irgendwas am/im Auge Beitrag #8
Hallo!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Also, ich war mit ihr beim Tierarzt. Der hat sich alle Augen genau angeschaut, Farbstoff usw. reingemacht - aber nix auffälliges entdecken können! Ergo: alles ok!
Ich bin froh, die Katze wohl auch. Alles gut
Allerdings viel Zahnstein, welches er mit Fingern ohne Betäubung rausgekratzt hat :O Sie blutete sehr, aber das war anscheinend nicht tragisch. Mundgeruch ohne Ende hatte sie vorher immer schon ...
-
-
Irgendwas am/im Auge Beitrag #9
Das freut mich sehr dass nichts an ihrem Auge war.
-
-
Irgendwas am/im Auge Beitrag #10
Freue mich auch ungemein! Ich lieb doch mein kleines Katzal über alles !

-
-
Irgendwas am/im Auge Beitrag #11
Ich weiß wie es ist, ich mache mir auch immer große Sorgen wenn meine was haben. Ich mußte gestern auch mit meinem Kater zur TÄ. Er hat zum Glück nur eine Magenverstimmug.
L.G. Kathi.
Thema:
Irgendwas am/im Auge