wo auch immer Du bist............
Du hast so viele Jahre bei uns im Haus gelebt. Als Deine Freundin, die bei den Nachbarn gewohnt hat gestorben ist, bist Du weiterhin jeden Tag rübergegangen und hast ihre Menschen getröstet.
Als Dein lieber Menschenopa gestorben ist, bist Du bei uns geblieben. Seine Enkelin und ihr Mann haben Dich und die Wohnung übernommen. Wie verschrammt Du manchmal nach Hause gekommen bist. Dann standest Du vor der Haustüre und ich hab Dir gesagt, daß Du über die Katzenklappe reinmußt, weil Du sonst im Hausflur eingesperrt bist.
Als wir eingezogen sind unterm Dach, bist Du mit raufgekommen und hast Dir die Wohnung angeguckt. Ab und an durfte ich Dein Köpfchen streicheln.
Seit 7 Wochen bist Du weg. Du warst krank und bist an Deinem letzten Tag durch die Wohnung gegangen, als wolltest Du Dich verabschieden. Seitdem hat Dich keiner mehr gesehen. Deine Große meint, Du bist wohl zum Sterben weggegangen.
Aber Du hast Deinen Menschen eine Erbin geschickt. Eine liebe Hündin, die ich gestern kennengelernt habe. Sie hat den gleichen Riss im Ohr wie Du.
Du warst ein toller Kater und hast Dein Leben hoffentlich genossen. Ich wünsch´ Dir viel Spaß, da, wo Du jetzt bist. Jetzt schmust Du wieder mit Deinem Menschenopa und Deiner Menschenoma. Mach´s gut mein Freund!