Hallo ihr Lieben!
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Katzenfreund noch an meinen letzten Beitrag. Ich habe mir ein Herz gefasst und nochmal mit meinem Mann gesprochen - es ist nicht unwahrscheinlich, dass eines Tages zwei Katzen unser Leben bereichern werden :razz:
Ich weiß natürlich, dass man nicht nach der Optik gehen soll, aber mir gefallen
BKH-Katzen einfach unheimlich. Sie sind so hübsch und elegant, regelrecht anmutig *seufz* Bevor es ans Eingemachte geht, wollte ich mich gern bei euch über eure Erfahrungen informieren, um festzustellen, ob diese Rasse überhaupt zu uns passen würde:
Ich habe gelesen, dass BKHs sehr menschenbezogen sind, gerne mal Köpfchen geben, aber nicht unbedingt die größten "Schmuser" sind. Vielleicht könnt ihr mir dazu kurz mal was zu euren Lieblingen berichten - wie verhält es sich so bei denen?

Bzw. ein paar Erfahrungen zum Wesen der Rasse würde ich sehr interessant finden! (Ich habe natürlich schon gegoogelt, aber ich finde es schöner, was von "echten"
BKH-Dosis zu erfahren :mrgreen
Dann interessiert mich natürlich brennend, ob diese Rasse besondere Ansprüche hat (was z.B. das Futter etc. angeht). Gibt es irgendwelche Unterschiede zur "normalen" Hauskatze? Vielleicht wäre noch interessant, wie gut es klappt, eine
BKH mit einer nicht-Rassekatze zusammen zu halten

Was muss man sonst wissen, wenn man sich BKHs ins Haus holt?
Diese Bärchen sind einfach so wunderschön. Ich werde nicht gleich morgen losrennen und mir zwei Katzen holen - wahrscheinlich wird das erst irgendwann im nächsten Jahr frühestens passieren. Aber falls sich diese Rasse als passend herausstellt, möchte ich natürlich so gut wie möglich vorbereitet sein und freue mich deshalb sehr auf eure Erfahrungsberichte, Tipps und Ratschläge! :-D
Vielen lieben Dank!