Cat Milk oder Wasser??

Diskutiere Cat Milk oder Wasser?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen. Diskusionen über TroFu und NaFu git es ja schon einige. Nun wollte ich mal Eure Meinungen zu Katzenmilch wissen. Bei unserem...
  • Cat Milk oder Wasser?? Beitrag #1
Geronimo

Geronimo

Hallo zusammen.

Diskusionen über Trockenfutter und Nassfutter git es ja schon einige.
Nun wollte ich mal Eure Meinungen zu Katzenmilch wissen.

Bei unserem "alten" leider im Jan. eingeschläfert :cry: gab es da keine Überlegungen, der nahm sowieso nur den Gartenteich.
Unsere "neue" Molly eine kleine Norwegerin mag beides Kraneberger (Wasser) und Katzenmilch.
Gibt es dort Unterschiede?
Manche sind Sahnig andere Wässrich?

Geben zur Zeit CatMilk von Vitakraft

Aus der Beschreibung:
Vitakraft® Cat-Milk
Der leicht verdauliche Milchtrank für Katzen, angereichert mit wichtigen Vitaminen, Taurin und Eisen. In der wiederverschließbaren Glasflasche.
In 3 Sorten: + Vitamine, + Hefe, + Sahne.
je 300 ml

• Cat Milk oder Wasser?? Beitrag #2
Hi,

soweit ich weiß, ist in der Katzenmilch immer Zucker drin, weswegen ich immer nur Wasser gebe.

Es ist ihr natürliches Getränk, Milch ist vom Menschen irgendwann mal gegeben worden.

Katzenmilch ist angeblich Lactosefrei bis Lactosereduziert, trotzdem reagieren manche Katzen mit Durchfall oder Erbrechen darauf.

Da sie es auch von den Inhaltsstoffen her nicht brauchen, lasse ich es weg.

• Cat Milk oder Wasser?? Beitrag #3
Es gibt auch Katzenmilch, die keinen Zuckerzusatz hat. Hin und wieder, quasi als Leckerli , finde ich Katzenmilch eine tolle Sache. Allerdings nur hin und wieder, weil Katzen schnell dick werden, wenn sie so viel Fett aufnehmen :wink:

• Cat Milk oder Wasser?? Beitrag #4
Ich kann nur davon abraten, denn meine bekommen allesamt davon durchfall oder kotzerei.

• Cat Milk oder Wasser?? Beitrag #5
Meine beiden nicht, die vertragen die Milch super. Ist halt jede Katze verschieden, Ich denke, solange Geronmios Stubentiger die Milch verträgt, kann man sie ruhig hin und wieder geben :wink:

• Cat Milk oder Wasser?? Beitrag #6
Ist bestimmt wie mit der ZUFÄLLIG runtergefallenen Wurst- ein bisschen bringt ein gesundes Tigerchen nicht um.

Steffi

• Cat Milk oder Wasser?? Beitrag #7
Wie, Euch fällt Wurst zufällig runter??? Ich FASS es nicht!!! :wink:

• Cat Milk oder Wasser?? Beitrag #8
Ja, das ist so... wenn man sie aufschneidet, werden halt die Hände fettig, und da rutscht schonmal ein Stückchen durch die Finger. :D GANZ ärgerlich, ich weiss, aber das kommt eben in den besten Familien vor! :roll: :wink:

S

• Cat Milk oder Wasser?? Beitrag #9
Huhu,

soweit ich weiß ist Katzenmilch auch nicht unter "Trinken" einzuordnen :) Dafür sollte es Wasser geben - Katzenmilch nur ab und an mal als Leckerlie :)

• Cat Milk oder Wasser?? Beitrag #10
Steffi du bist spitze.. Wurst die ausversehen runterfällt... :lol:

Bei allen gibt es soetwas aber keiner gibt es zu *g*

Hab auch schon ausversehen ein wenig leberwurst am finger gehabt, und der arm hing aufeinmal runter - und schwupp hat es die Katze AUSVERSEHEN abgeschleckt :lol: :lol: :lol:

• Cat Milk oder Wasser?? Beitrag #11
Hallo

Also vertragen tut Molly die Milch bestens.
Habe mal das Kleingeruckte gelesen von Zucker war da nichts zu finden.
2,1% Rohfett und 94% Fechtigkeit
Vitamine bis der Tierarzt kommt :eek: besser nicht :)
500mg Taurin und 0,1 - 03% Rohasche und Rohfaser
klingt doch alles nicht so ungesund.

Wasser steht auch immer neben dem Trockenfutter.
Auserdem sollte bald ja der Gartenteich wieder Eisfrei sein.

Durchfall oder Brechen bekam sie davon nicht.

Aber schonmal danke für die vielen Antworten :D

• Cat Milk oder Wasser?? Beitrag #12
Der Wassernapf sollte immer einige Meter vom Futternapf entfernt werden, denn natürlicherweise trinken Katzen nicht dort, wo sie fressen.
Den Fehler machen leider viele Katzenhalter, und das Trinkverhalten kann durch das anders- positionieren schon sehr verbessert werden, es ist auch gut, mehrere Näpfe Wasser in der Wohnung zu verteilen.

Enthält deine Katzenmilch zufällig Kohlehydrate (Steht auch in der Auflistung). Ja? Da sie lactosefrei ist, muss es sich dabei um "ganznormalen" Industriezucker handeln, bis 4 % muss der nichtmal deklariert werden.

Immer bedenken solltest du das Milch für Katzen (und auch für Menschen) keinesfalls ein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel ist.
Es sollte niemals das Wasser ersetzen, auch musst du den Energiegehalt beim Futter mitrechnen, und halt entsprechend wenigr davon geben, sonst gibts am Ende irgendwann rollende Katze...

• Cat Milk oder Wasser?? Beitrag #13
Hallo

@Aiur Von Kolenhydrate steht da nix drauf.
Sie ist auch nicht lactosefrei sodern laktosereduziert Alpenmilch was immer man sich unter Alpenmilch vorstellen kann.
Komisch die Milch ist gar nicht Lila? :shock:

Danke für den Tip mit dem Wasser werde es mal ausprobieren. Wobei unsere Norwegerin eigentlich gut trinkt und zum Wasser lassen das Örtchen auch 3-4 mal aufsucht am Tag.

Sie mus sich ja auch immer das Fell wieder trocken putzen wenn ich duschen war. :lol:
Sie ist halt etwas Wasserverrückt für eine Katze.

Thema:

Cat Milk oder Wasser??

Oben Unten