wie selbstgetrocknetes fleisch lagern?

Diskutiere wie selbstgetrocknetes fleisch lagern? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hatte beim letzten mal die Fleischstreifen auf Küchenpapier in einer Plastikdose mit so nem belüftungsloch gelagert und das fleisch war dann...
  • wie selbstgetrocknetes fleisch lagern? Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Ich hatte beim letzten mal die Fleischstreifen auf Küchenpapier in einer Plastikdose mit so nem belüftungsloch gelagert und das fleisch war dann schimmlig... wie lagert ihr das?

Ich will halt nicht jede woche neu trocknen...

• wie selbstgetrocknetes fleisch lagern? Beitrag #2
Ups .... irgendwie habe ich das hier erst jetzt gelesen.

Ich trockne immer nur recht wenig. Meistens so eine halbe Hühnerbrust in kleinen Würfeln, wenn ich eh irgendwas (z.B. gekörnte Brühe) im Ofen trockne. Und das ist dann schnell aufgefuttert. Ich packe das Trockenfleisch dann in ein kleines Glas mit Schraubdeckel (altes Brüheglas oder kleines Marmeladenglas) und dann ab in Kühlschrank. Ich hatte noch keine Probleme mit Schimmel, aber so ein Gläschen (meist weniger als 1/2 voll) hält nur ca 1 bis 2 Wochen.

Wenn Du mehr trocknest, kannst Du es auch im Froster zwischenlagern und immer nur kleine Menge auftauen, ähnlich wie bei angefangenen Trockenfutter-Leckerchen-Tüten.

Thema:

wie selbstgetrocknetes fleisch lagern?

wie selbstgetrocknetes fleisch lagern? - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten