Manchmal möchte ich wirklich...
Mein Bester fing vorhin mit dem Futter an "dann bei seiner Mum"...
Deren Katzen werden wohl von Whiskas und ähnlichem Kram ernährt. Er versteht meine Meinung zum Futter ja null und will mir immer noch erzählen RC sei wahnsinnig gesund für Katzen, aber das tut ja nichts zur Sache.
Ich hatte augenrollend gemeint die Katzen können bei seiner Mutter ruhig fressen was die auch füttert, 3-4 Tage werden sie nicht umbringen.
Jetzt meinte er vorhin ganz treuherzig er könne ja schon ein paar Dosen Carny von uns mitnehmen.
Also ergriff ich die Gelegenheit beim Schopf und erwähnte ganz neben bei dass wir uns ja wohl einig seien, dass die Katzis bei seiner Mutter drin bleiben und von wegen, nicht das Phoebe sich noch an Freigang gewöhnt.
"Ja, natürlich ich bin ja nicht blöd."
Aha. Im gleichen Atemzug allerdings: "Ich denk ich geh dann zusammen mit Phoebe mal raus, dann kann ich ja aufpassen, dass nichts passiert." :roll:
"Aber dann schon mit Leine, ne?"
"Ja... äh... ja. ... Nee, eigentlich, wenn die Hunde drin sind brauchts das ja nicht." :roll:

Was an dem Satz "Phoebe soll sich NICHT an Freigang gewöhnen!" ist denn so schwer verständlich?
Ich erklärte es ihm dann für Dumme. "Dir ist schon klar, dass es keinen Unterschied macht ob du dabei bist oder nicht? Die gewöhnt sich dann trotzdem an den Freigang unter Umständen und wenn die sich an Freigang gewöhnt, dann will die hier auch raus. Und wenn sie das nicht darf, dann macht die hier Rambazamba inklusive Protestpinkeln, -kotzen und was nicht alles." (Abgesehen davon "aufpassen" - ja, nee, is klar. Wenn Phoebe aufdreht ist die schnell wie der Blitz und schneller weg als er gucken kann.)
"Nee, ach was. Bei meinen anderen Katzen war das auch nie so."
ICH HASSE DIESEN SATZ! :evil: :evil: :evil:
"Meine anderen Katzen waren auch gesund trotz Whiskas und RC."
"Meine anderen Katzen sind auch nach 1 Woche bei mir schon für 3 Tage bei nem Kumpel untergekommen."
"Meine anderen Katzen wurden auch erst mit 9 Monaten kastriert."
"Meine anderen Katzen wollten sich auch immer rumtragen lassen."
"Meine anderen Katzen..."
Ruska und Phoebe sind NICHT deine anderen Katzen!!! :evil:
MEIN anderer Kater in Deutschland ist völlig ausgerastet als er nach dem Umzug für eine Weile nicht nach draußen durfte! :roll:
Aber das ist dann natürlich "Zufall".
Männer. Wirklich.