Ja endoskopisch wär vielleicht ne idee ;-) Das hat der Tierarzt zwar nicht erwähnt, aber das behalte ich mal im Hinterkopf. Ist zwar auch eine Narkose für nötig, aber immer noch schonender als aufschneiden. Aber damit befasse ich mich am Besten, wenn die Asthma Medikamente gar nicht anschlagen sollten. TÄ reden ja ständig von Ausschlußdiagnosen bei Felinem Asthma. Bisher hat er auch nur noch eine Blutuntersuchung vorgeschlagen. Zumindest denke ich, er möchte Krebs oder Ähnliches damit ausschließen.
Ach, im Moment bin ich einfach überfragt.... Wir haben ja in der Wohnung schon vieles geändert (Teppiche raus, Katzenstreu gewechselt, etc.), um der Maus das Atmen zu erleichtern. Ich überlege gerade die Anschaffung eines Luftbefeuchters. Ist bestimmt nicht verkehrt bei der trockenen Atemluft wenn die Heizungen die ganze Zeit an sind.
Aber danke für den Hinweis. Ich hoffe, das dieser Tierarzt so etwas anbietet und ich nicht dafür in eine Tierklinik fahren muss. Das würde die Maus nicht überleben. Die sind einfach von uns zu weit entfernt und die Autofahrt würde über 1 Stunde andauern + Wartezeit + Stress....