Tipp: 2 Tage hungern lassen

Diskutiere Tipp: 2 Tage hungern lassen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; bibber bibber... wann ist penny denn dran? balu kommt am 23.3. unters messer, ahhhh, das ist ja bald!
  • Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #21
bibber bibber...

wann ist penny denn dran?

balu kommt am 23.3. unters messer, ahhhh, das ist ja bald!

• Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #22
Püppi am 29. März. Aber das wird schon! Hoffe ich. Glaube ich. WEHE wenn nicht!
Sei mal tapfer, ist ne Routinesache. OK, Süsse? :!:
Steffi

• Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #23
routine hin, routine her...aber das ist MEIN kater und da kann mich die blöde routine mal, ahhhhhh...

ich weiß ja, daß alles gut gehen wird, aber ihn so hilflos zu sehen, wird mir das herz brechen, hab erstmal 2 tage urlaub genommen und anschließend ist ostern, da hat er viel zeit zum gesund werden!!!

bei deiner püppi wird es ja etwas heftiger, ist aber auch ein unterschied, ob nur die bommeln raus oder die ganzen weiblichen organe. ich drück euch die daumen...und toll, mir steht es ja auch noch bevor, wenn baby bei uns eingezogen ist...

• Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #24
Hallo Sylvie!
Natürlich hast du damit vollkommen Recht! Schon 1 Tag ohne Nahrung kann irreparable Schäden der Katzengesundheit hervorrufen! Mein Tipp wäre, viel mit der Katz spielen, darauf achten, dass sie genügend Bewegung hat. Bei Light- Produkten würde ich aufpassen. Sie sind zwar kalorein- und fettarm, jedoch sollte man die Tagesdosis nicht überschreiten. Gut geeignet wäre: " Eukanuba adult Premiumnahrung". Dies ist Trockenfutter, empfohlen von TÄ. Und auch bei TÄ erhältlich. Ich muss sagen, es ist schon teuer, aber dafür 1. Klasse!
Nun, ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen!
lg, lene

• Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #25
meine kater durften vor den kastrationen 24 stunden nix fressen.

und.... bevor ich verhungere fresse ich auch rahmspinat.

Lilly

• Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #26
also manche denke ich hier das user alles bisel übertreiben und zu ernst sehen. ich bin immer noch der meinung das es tiere sind. was haben denn die katzen früher getan, als sie freilaufend bzw. wild waren. also habe noch nie in spanien oder in der wildnis tote katzen gesehen weill die 1 -2 tage keine maus gefangen haben (bzw nichts gegessen haben). tierliebe schön und gut aber keep cool hier.

so meine katze aus spanien, war total verhungert und dünn als wir sie bekamen. man sagte sie hat aus tüten und müll in spanien gefressen, im tierheim mochte sie nur kartoffel und das auch nur wenig.
also wir sie nach hause geholt , und wo tobi auf sie wartete. tobi frisst nur iams.!!!
wir also kartoffel gemacht und daneben iams. katinka(die katze aus spanien) hat 2 tage das essen verweigert sogar keine leckerli mochte sie.

dann hat sie angefangen iams zu futtern. nach 4 wochen hatte sie eine sagen wir mal frauliche figur *fg*, sie frisst mittlerweile auch die leckerlis.

also liebe mit user, es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

was ich damit sagen will, man muss nicht alles auf die waagschale legen und sagen wir böses es doch ist. ich möchte auch mal gerne wissen wer hier raucht und die katze raucht passiv mit, weil das schadet dem tier auch!!!

• Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #27
ich KÖNNTE meine beide krümel nicht 2 tage hungern lassen... das würde ich nicht über's herz bringen.

vor allem meinte letztens im FN die verkäuferin, dass man das mit hunden machen könnte, weil hunde nicht anders können als irgendwann zu fressen, dass katzen aber eher verhungern als etwas zu fressen, was sie nicht wollen. naja meine zwei fressen zum glück bisher alles, wobei ich gerne ma felidae testen würde, was es aber nirgends mehr in probepackungen gibt.

• Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #28
Ui, sehr kontroverses Thema..

Also ich denke man muss hier trennen zwischen dem, was man als Dosi zu ertragen bereit ist, denn Katzen können Dir mit dem tollsten Fettpolster weismachen, sie wären kurz davor umzufallen und dem, was die Natur einer Katze eigentlich zumutet. Mausgroße Portionen, die mit erheblichem Aufwand beschafft werden müssen, mehr oder minder schmutziges Wasser und ne Menge nervige Insekten. Das packen die Tiger auch ohne frühzeitigen Tod aufgrund mangelder Nahrung.
Aber auch Katzen gewöhnen sich an Luxus und eine Katze, die das fasten nicht gewöhnt ist kann man nicht mal eben kurz zum Hardliner machen. Das geht bei Menschen auch nicht.
Ein Bekannter von mir verordnet seinem Kater auch in hohem Alter einen Fastentag pro Woche, wenn dieser zu dick wird. Das Tier hat keinerlei gesundheitliche Probleme oder Schäden, auch seelisch ein zufriedener Kater.

Ich denke, es macht die Gewohnheit.

Um auf die Futtersache zurückzukommen: wenn meiner neues Futter nicht sofort frisst, lasse ich es einfach mal eine Weile stehen, spätestens nach einer Stunde oder max. zwei frisst er es dann. Wenn er was partout nicht mag, dann ist das ok für mich. Aber Pingeligkeit und von wegen drei Dosen aufmachen bis die Geschmacksrichtung dem gnädigen Herrn passt, nee, bestimmt nicht. Jerry hasst Fisch also kaufe ich keinen. Aber ansonsten muss er auch mal damit leben, wenn es Pute gibt und er Rind möchte.

Mehr als 5 Stunden hungern lassen, kann ich Jerry nicht, aber liegt an der Vorgeschichte.

• Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #29
also habe noch nie in spanien oder in der wildnis tote katzen gesehen weill die 1 -2 tage keine maus gefangen haben (bzw nichts gegessen haben)
von toten katzen war hier doch auch mit keinem wort die rede.
bloß von magelerscheinungen. und die haben die katzen in spanien mit sicherheit, wenn man sich die seiten von verschiedenen hilfsorganisationen mal durchliest..

• Tipp: 2 Tage hungern lassen Beitrag #30
Da hast du wirklich extrem unproblematische Katzen erwischt, wenn die an ungeliebtes Futter schon nach 1-2 Stunden rangehen :)...

Frajo tut es nichtmal am 3. Tag, und das ist dann der Tag wo ich seine Hungerkur abbrechen muss, da er sonst Leberschäden davonträgt... Ich habe es öfter versucht, er will aber nicht.

Seit Odin seine Struvitsteingeschichte hatte, hat er sein Verhalten komischerweise auch total geändert... Früher war er eine Fressmaschine ohne Sättigungsgefühl,
momentan kommt er von allein nicht mal auf die Idee zu fressen. Frisst weniger als Frajo (der weniger als die Hälfte von ihm wiegt) und hat schon viel zu viel abgenommen :/... wenn man ihn dann ans fressen "erinnert", dann tut ers auch... Katzen sind seltsam...

Thema:

Tipp: 2 Tage hungern lassen

Tipp: 2 Tage hungern lassen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten