Vermisst Maja on Tour

Diskutiere Maja on Tour im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Maja (1,5 Jahre alt) lebt mit 3 anderen Miezen seit gute 1 Jahr bei uns. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maja on Tour Beitrag #1
C

Connie66

Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Maja (1,5 Jahre alt) lebt mit 3 anderen Miezen seit gute 1 Jahr bei uns. Es gibt eigentlich selten Stress, nur mit einer gleichaltrigen Mieze, mit der sie gemeinsam im Tierheim war, gibt es mal Knatsch. Ansonsten sucht Maja gerne Anschluss und ist verschmust. Seit einigen Monaten geht sie immer mal wieder auf Tour. Wir wohnen in einer ländlichen Region mit vielen Gärten, Wiesengrund und Wald. Bisher war sie längstens 74 Stunden weg (da wir leider schon zwei Verluste zu beklagen haben - Krebs + Auto - nehmen wir das sehr genau wahr). Jetzt ist sie schon seit letzten Freitagnachmittag weg. Wir haben absolut alles in Bewegung gesetzt (Nachbarschaft, Tasso, Plakate etc.). Nun bekamen wir gestern 2 Infos, dass Nachbarn Maja sowohl Sonntag (o. Montag) und gestern Nachmittag gesehen haben und zwar ca. 50 m Luftlinie von unserem Grundstück weg. Hier in der Nachbarschaft gibt es einige offen Schuppen oder Unterstände (haben wir auch), ist hier ziemlich üblich und reichlich "Lebendfutter".
Wir fragen uns, ob Maja überhaupt nochmal zurück kommt.

Habt ihr da Erfahrungswerte?

LG aus dem Berg.Land

Connie

• Maja on Tour

Anzeige

• Maja on Tour Beitrag #2
Huhu,

gib die Hoffnung nicht auf! Ich kann natürlich verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Blöd ist auch, dass es jetzt kalt wird.

Maja war ja schon öfter on Tour. Kann es sein, dass sie noch woanders gefüttert wird? Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sie bald wieder auftaucht.

LG

• Maja on Tour Beitrag #3
Also..wir haben nur wenig Nachbarn...6 um genau zu sein..die wissen alle bescheid und füttern Maja nicht...der andere Ortsteil ist 200 m weg und da hängt ein Maja-Suchplakat.
Wie gesagt, hier findet Maja genug Schuppen, die dicht sind und wo es bestimmt ein paar Grad über Null ist.
Wir haben halt Angst, dass sie gar nicht mehr zurückkommt..hoffe dass der Hunger und die Erinnerung an eine Kuschelecke helfen.

• Maja on Tour Beitrag #4
Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Mein Kater ist mittlerweile seit fast 2Wochen weg :( aber immerhin wurde eure Maja schon gesichtet?! Unser Kater ist wie vom Erdboden verschluckt =/

Schon mal abends raus, mit Futterdose geraschelt und nach ihr gerufen?

• Maja on Tour Beitrag #5
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nur noch rufe..bestimmt 20 mal am Tag oder noch öfter.
Heute morgen hatten wir die Idee, ob sie villeicht doch irgendwo eine Futterstelle hat, wo sie zumindest was abstauben kann. Ungefähr 300m von uns wohnen 4-5 Miezen in einem Mehrfamilienhaus..könnte mir denken, dass die auch eine Futterstelle draußen haben..weil das garantiert alles Freigänger sind..hinter dem Haus fängt ein großen Wiesengrund und vor dem Haus ist Wald...da bleibt keine Mieze drinnen. Wenn Maja früher von ihren Touren zurück kam, sah sie nicht gerade verhungert aus....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maja on Tour

Maja on Tour - Ähnliche Themen

Was geht in Maja vor?: Hallo zusammen! Wir vermissen Maja ja jetzt seit 7 Tagen. Sie treibt sich in umnittelbarer Umgebung von ihrem zuhause rum. Maja wurde definitv...
Oben Unten