• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unverständlich für mich...

Diskutiere Unverständlich für mich... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielleicht finde ich hier ne Antwort... Es geht mir nicht aus n Kopf... Mein Sammy ging es die letzten Tage sehr schlecht... Nein richtig dreckig...
  • Unverständlich für mich... Beitrag #1
llsandyll

llsandyll

Vielleicht finde ich hier ne Antwort... Es geht mir nicht aus n Kopf... Mein Sammy ging es die letzten Tage sehr schlecht... Nein richtig dreckig ging es ihm... Am Anfang dachte ich er fühlt sich genervt von den kleinen pflegekatzen, da er sich in meinen Schrank zurück zog... Gefressen hatte er normal, leckerlies auch, Fell war glänzend... Alles wie immer nur er zog sich zurück... Den nächsten Tag sah man ihn kaum, machte mir sorgen , er frass morgens sein Quark... Gegen Nachmittag kam mir es in den Sinn Fieber zu messen ... Da die pfleglinge ja "erkältet" waren... Wäre ja nix neues das es auf ihn übergeht... Ich hatte zweimal messen müssen, da ich dachte Thermometer sei kaputt.... 37,4... Sammy hatte untertemperatur... Als wir beim Tierarzt waren... Immer noch untertemperatur trotz der Aufregung.... Fell fettig, Kater total fertig und nen Tierarzt der sich das nicht erklären konnte... Nen grösser starker Kater von 4,5 kg von jetzt auf gleich untertemperatur... Er bekam spritze für Kreislauf, wenn es nicht besser wird wieder nächsten Tag zum Tierarzt... Er hatte zwar frühs etwas Quark geschlappert aber es ging ihm nicht besser... Also wieder zum Tierarzt... Wir Sassen lange und mmussten warten... Sammy besteht darauf in der Box gestreichelt zu werden... Und während ich ihn streichelte und streichelte... Fing er an sich zu putzen wie ein Weltmeister, gutes Zeichen oder? Beim Tierarzt drinne nochma Temperatur gemessen... Sie war bei 38,4 zwar noch nicht optimal aber nen kleiner Schritt nach vorne, hatte nochmal Kreislaufspritze bekommen... Dann Zuhause frass er seinen Quark... Und kam an zum kuscheln... Sein Gang war schwer und wackelig... Suchte sich sein Platz an der Heizung zum Übernachten... Gestern hat er zum ersten mal wieder katzenfutter gefressen... Er läuft wieder sicherer... Und sein altes verhalten kommt langsam zurück... Heute geht es nochmal zum Tierarzt.... Ich stell mir immer wieder die Frage... Wie kann das passieren... Das nen augenscheinlicher gesunder Kater... Gross und kräftig von jetzt auf gleich untertemperatur bekommt????

Thema:

Unverständlich für mich...

Unverständlich für mich... - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten