• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel am Hals - was kann es sein?

Diskutiere Knubbel am Hals - was kann es sein? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Meine Katze ist ca. 3 Jahre alt, eine Wohnungskatze und ist gechipt. Wir haben sie jetzt seit Januar und ihr geht es echt prima. Leider...
  • Knubbel am Hals - was kann es sein? Beitrag #1
D

DieIlka

Hallo,

Meine Katze ist ca. 3 Jahre alt, eine Wohnungskatze und ist gechipt.

Wir haben sie jetzt seit Januar und ihr geht es echt prima.

Leider habe ich jetzt einen kleinen Knubbel am Hals festgestellt, ca so groß wie eine Erbse. Von außen ist nichts sichtbar, man kann ihn nur spüren - ich kann ihn komplett umschliessen. Ich war schon beim Tierazt, der meinte dass man es operieren muss um festzustellen, was es ist. Er hat keine Ahnung, es kann wohl ein Tumor sein - wobei er meinte, dass der Hals ein ungewöhnlicher Ort fuer einen Tumor wäre??- oder auch nur eine Verfettung oder sowas.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen? Mir ist klar, dass ich nur Gewissheit habe, wenn ich sie operieren und den Knubbel entfernen lasse...

Liebe Gruesse und danke vorab fuer Antworten.

Ilka

• Knubbel am Hals - was kann es sein? Beitrag #2
Je nach Lage des Knubbels, kann es auch ein Lymphknoten sein, der mal anschwillt. Hat der Tierarzt darüber was gesagt?

• Knubbel am Hals - was kann es sein? Beitrag #3
Hallo,

Nein er meinte das muss unbedingt raus. Ich habe schon gedacht, ob ich nochmal zu einem anderen Tierarzt gehe und mir eine 2. Meinung hole.

LG

• Knubbel am Hals - was kann es sein? Beitrag #4
Wie lange ist der Knubbel schon da? Wenn es ein Lymphknoten ist schwellen sie bei einer Infektion an, aber danach gehen sie wieder weg es kann schon mal vier Wochen dauern, bei Tumoren bleiben sie dick. Kann es sein dass es der Chip ist?

• Knubbel am Hals - was kann es sein? Beitrag #5
Also der Knubbel ist uns vor ca. 2 Wochen aufgefallen, er war halt auf einmal da. Ich habe das Gefühl, als ob er schon ein bisschen kleiner geworden ist, aber das kann auch Einbildung sein...

Es könnte sein, dass es der Chip ist. Kann es denn sein, dass der so komplett rund ist? Also fühlt sich wirklich wie eine kleine Erbse an..

Zuletzt bearbeitet:
  • Knubbel am Hals - was kann es sein? Beitrag #6
Also wenn er kleiner geworden ist, ist dasss gut, hole Dir eine Zweitmeinug ab, aber ich denke dass wird ein Lymphknoten sein, der bei einem Infekt angeschwollen ist , was machen die Zähne? Hat er in dem Bereich Spritzen bekommen? Meiner hatte mal ein Spritzenabzeß, war auch Wochenlang ein Knubbel, der kleiner wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Knubbel am Hals - was kann es sein? Beitrag #7
Okay danke.

Ich denke, dass ich noch mal zu einem anderen Tierarzt fahren werde und dann ggf abwarte ob es größer bzw. Kleiner wird. Zähne sind alle in Ordnung.

Impfungen sind erst im Januar dran ;)

Vielen Dank nochmal!

• Knubbel am Hals - was kann es sein? Beitrag #8
Okay danke.

Ich denke, dass ich noch mal zu einem anderen Tierarzt fahren werde und dann ggf abwarte ob es größer bzw. Kleiner wird. Zähne sind alle in Ordnung.

Impfungen sind erst im Januar dran ;)

Vielen Dank nochmal!

Würde auch eine 2. Meinung einholen und einen Bluttest machen lassen da sieht man ob eine Erkrankung vorliegt. Operieren würde ich erstmal zurückstellen und warten was die Blutergebnisse sagen und den Knubbel erstmal beobachten.

Thema:

Knubbel am Hals - was kann es sein?

Knubbel am Hals - was kann es sein? - Ähnliche Themen

Probleme beim Schnurren: Hallo Zusammen, wir sind ganz neu hier. Ich möchte mich an euch wenden, weil wir leider bei der Tierärztin an die Grenzen stoßen und ich hoffe...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Geschwulst am Hals - brauche Rat: Hallo miteinander Vielleicht hat jemand einen Rat. Vor 3 Tagen habe ich bei meinem Kater ein Geschwulst ganz hinten am Kiefer/Hals (aussen)...
Oben Unten