Hallo eine wichtige Frage!!

Diskutiere Hallo eine wichtige Frage!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, also ich habe ein Haus mit Grundstück und hatte 2 Straßenkatzen. Eine ist im Mai von einen Auto überfahren worden :cry: Im...
  • Hallo eine wichtige Frage!! Beitrag #1
A

Anja99

Hallo ihr lieben,

also ich habe ein Haus mit Grundstück und hatte 2 Straßenkatzen. Eine ist im Mai von einen Auto überfahren worden :cry:
Im Juli habe ich mir dann eine kleine Katze angeschafft:razz: und die ist nur im Haus. Jetz denke ich darüber nach ob ich meine Straßenkatze auch ins Haus tun kann aber so dass sie immer drinnen bleibt,und wen's überhaubt nicht geht das sie ab und an mahl hinaus darf.Aber ich hoffe nur das meine Hauskatze dann nicht auch hinaus will?!?!
Geht das irgendwie das ich meine Straßenkatze zur Hauskatze umgewöhnen kann?

Danke schon mal im vorraus:mrgreen:

• Hallo eine wichtige Frage!! Beitrag #2
Was bedeutet bei Dir Strassenkatze? Ist sie nie im Haus? Wie alt ist sie?

• Hallo eine wichtige Frage!! Beitrag #3
Ich fürchte das wird schwer.
Eine Katze die schon immer draussen war und das rumstreunern auch liebt, wirst Du zu keiner Stubenkatze machen können. Vielleicht, wenn sie sehr alt ist.
Wieso auch, in ihren Augen gibt es draussen 1.000.000 Abenteuer und in der langweiligen Wohnung nichtmal Vögel, Mäuse, Blätter,....

Versuchs, aber glücklicher wird die Katze damit sicher nciht

• Hallo eine wichtige Frage!! Beitrag #4
Also wenn eine Katze immer draußen ist/war, kannst du sie nicht mehr als reine Haus/Wohnungskatze halten. Die würde durchdrehen und keine Lebensfreude mehr haben. Du dann auch nicht mehr, weil viele Katzen dann nur noch schreien, alles kaputt machen etc.

An sich find ich immer gut, wenn ne Katze auch rauskann, aber dann eben möglichst in einer ruhigen Gegend. Wohnt ihr denn in der Stadt oder neben schnelleren Straßen ?

Bei deiner "noch" Wohnungskatze würd ich einfach beobachten wie sie sich verhält wenn sie gar ned rauskann. Manchen Katzen ist das relativ egal. Wenn du aber merkst, die will unbedingt raus so wie die andere, würd ich sie nicht unbedingt "einsperren". Aber ist natürlich deine Entscheidung.

• Hallo eine wichtige Frage!! Beitrag #5
danke für die antworten :razz:

ich werde einmal schaun ob sie sich überhaubt vertragen :lol:

Thema:

Hallo eine wichtige Frage!!

Hallo eine wichtige Frage!! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wie sichere ich einen Garten für zwei eingeschränkte Katzen? (Hilfe): Hallo :-) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, irgendwie soll es ja um einen Spielplatz gehen. :-D Und zwar haben mein Freund und...
Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Katze vor Autos schützen: Hallo, unser Kater ( 1 Jahr alt) wurde vor einer Woche von einem Auto erfasst und überfahren, es geschah in der Nacht, wir sind sehr traurig. Am...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Oben Unten