Hilfe! Keine Ahnung

Diskutiere Hilfe! Keine Ahnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Habe Mal eine Frage, was für einen Unterschied gibt es zwischen Maine Coons und Norwegischen Waldkatzen? Finde die nämlich beide süß und...
  • Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #1
J

jenni157

Hallo! Habe Mal eine Frage, was für einen Unterschied gibt es zwischen Maine Coons und Norwegischen Waldkatzen? Finde die nämlich beide süß und weiß nicht für welche Rasse ich mich entscheiden soll. :oops:

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #2
Hallo,

der Unterschied ist es sind 2 verschiedene Rassen :wink:

Maine Coons werden meist doch um einiges größer als die Norweger.

Hübsch sind beide :wink: Bei der Rassenwahl solltest du auch beachten ob der Typ Katze zu dir und deinen Gewohnheiten passt :)

Lies dich doch mal bissl in die Rassen ein ... und entscheide dann. Das Herz siegt eh immer :)

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #3
In wie fern sollte ich jemandem schaden? Ich habe Haus mit Garten habe eine Familie die einverstanden ist und sich auch darauf freut!

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #4
... wie kommst Du auf "jemandem schaden"? Versteh ich grad nicht!
:shock: :D
LG,
Steffi

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #5
Sie hat die Signatur gelesen :wink:

Die ist aber immer da und bezieht sich nicht auf Dich!

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #6
Lach, stellt euch mal vor, sie hätte die Signatur von Tante Anne gelesen und würde "Das Leben des Brian" nicht kennen...
Sorry Jenny fürs Offtopic.

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #7
ok! bin heute das erste mal in dem Forum! ist alles tierisch interessant hier! aber ich weiß immer noch nicht welche rasse nun die bessere ist. süß sind sie beide!

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #8
  • Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #9
Ich habe mir jetzt beides durchgelesen, verstehe aber nicht warum Sie nicht zu uns passen sollten? Bitte um Aufklärung!

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #10
Naja ... jeder Mensch ist doch auch anders ... und wir passen vom Charakter her auch nicht zu jedem. Manche sind eher intorvertiert - andere eher extrovertiert ... und so ist es auch bei den Katzen.

Bist du z.B. jemand der immer gerne bissl Action hat - wäre eine Katze für dich, die eher ruhig ist wohl eher nüscht ;-)

Also muss man auch immer schaun ob es wirklich passen würde :wink: Manche Katzen reden z.B. auch sehr viel ... mag auch nicht jeder.

Außerdem sollte man z.B. bei Langhaarkatzen und auch bei Halblanghaar bedenken, dass teilweise Fellpflege angesagt ist - sprich: kämmen, bürsten... der Aufwand ist vielen auch zu viel.

Dann sollte man auch in Erwägung ziehen, dass manche Rassen einfach aktiver sind als andere und so auch entsprechend Platz, bzw. Beschäftigung benötigen... auch nicht verkehrt sich im Vornehinein Gedanken darüber zu machen :)

Letzten Endes würde ich dir einfach empfehlen schau dir doch mal ein paar Katzis von den Rassen an, die dich interessieren ;-) Das Herz entscheidet von ganz alleine - bzw. wir werden eh von den Katzen erwählt :twisted:

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #11
Huhu,

Coonies sind meist keine "Schoßkatzen", sondern eher "Hündchen", die neben dem Menschen herwatscheln und immer zugucken - aber jaaaa nicht hochgenommen oder getragen werden wollen.

Wenn du also gerne ein "Schoßkätzchen" hättest, daß sich gerne dauerdurchkuscheln läßt, wäre vielleicht ein Coonie nicht gerade die beste Wahl....
Mein Coonie kommt zwar gelegentlich zum kuscheln und "be-sitzt" mich dann auch - aber das ist selten! Außerdem läßt er sich nicht gerne anfassen - ein Streichelwesen ist er also nicht....

LG Livi

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #12
Was würdet Ihr mir für eine empfehlen? Also wir haben einen großen Rüden, der vor einiger Zeit Pflegepapa war, seit dem die Babys weg sind, leidet er tierisch! Aber einen 2. Hund wollen wir nicht! Welche von den beiden Rassen wäre besser geeignet um unseren Süßen aus seiner Trauer zu holen?

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #13
Das ist echt schwer zu beantworten.
Als ich mir damals bei der "Rassewahl" nicht sicher war, habe ich einfach von Katzenrassen, die mir von Beschreibungen gefielen, Züchter rausgesucht und habe die besucht. Als ich die Katzen dann "in echt" gesehen und erlebt habe, konnte ich mich entscheiden.
Vielleicht schaust du dir auch einfach ein paar Züchter an oder gehst auf eine Katzenausstellung.

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #14
Huhu,

DAS kann man nicht so allgemein sagen - ideal wäre eine Katze, die bereits mit Hunden vertraut ist - also entweder von einem Züchter, der auch Hunde hat oder "einfach" eine Mieze aus dem Tierheim, die vorher schon mit Hunden zusammengelebt hat...

LG Livi

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #15
Jedes gut sozialisierte Kitten aus einer seriösen Zucht wird wenig Probleme mit einem Hund haben - besonders dann nicht, wenn die Lütten lange genug in einem stabilen Sozialgefüge aufgewachsen sind.

Meine Kitten - die grundsätzlich erst mit 16 Wochen umziehen - haben alle Neuerungen wie Kind, Hund, 2. oder 3. Katze immer recht gelassen genommen und sich schnell eingelebt.

Vom Charakter her geben sich Coonies und Norweger generell erstmal nicht viel. Ich wage zu behaupten, dass die Norweger etwas eleganter in ihrer Art sind, Coonies empfinde ich persönlich als etwas "trampeliger" *wegduck*. Ansonsten ist es eher "Geschmackssache", für was man sich im Endeffekt entscheidet.

Wo kommst Du denn genau her? Ich züchte nämlich Norweger und habe auch gerade Babys.

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #16
Hi :wink:
Also ich habe zwei Cooni Kater im Alter von 8 Monaten, sie könnten verschiedener nicht sein.
Murphy ist der schlankere und agilere. Er ist der reinste Schmusekönig, spricht den ganzen Tag mit uns und ist sehr elegant :wink: in seinen Bewegungen.
Milo ist der Kräftige der die meiste Zeit irgendwo rumliegt und schläft. Er ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen, dreht sich schlafend auf den Rücken während ich neben ihm sauge. Zum Kuscheln kommt er selten aber wenn dann sehr fordernd. Er ist auch etwas trampelig aber unheimlich süß dabei.
Ich liebe sie beide, jeden für seine Art.
Will nur damit sagen das es innerhalb einer Rasse auch Unterschiede gibt.
Ich liebe die Coonis weil sie so imposant sind!!

MfG Mawa :lol:

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #17
Hallo, ich komme aus Königs Wusterhausen bei Berlin. Bin seit 1 Monat so begeistert von den Tieren, das meine Familie schon etwas genervt ist, wenn ich wieder über Neuigkeiten erzählen muss. Will mir auch erstmal das Geld ansparen, heutzutage sitzt das Geld bei keinem mehr so locker.
Wie ist das eigentlich, wenn man so ein Tier kauft, es gibt ja die Variante nicht züchten oder züchten. Wenn man aber noch nicht weiß ob, sollte man dem Züchter gleich mehr bezahlen, oder wie ist das?

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #18
Bei mir steht im Kaufvertrag drin, dass es sich um ein Liebhabertier handelt. Hätte ich mit ihr züchten wollen, hätte ich "nachzahlen" müssen.
Für mich war aber von Anfang an klar, dass es nicht in Frage kommt.
Es kann auch gut sein, dass der Züchter einen Kastrationsnachweis sehen möchte.

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #19
Das mit dem Nachweis ist in Ordnung! Sonst kann ja jeder kommen und sagen er will nicht züchten und züchtet dann doch! Mir gehts darum, weil ich nicht weiß wie das mit dem bezahlen ist, wenn man noch nicht weiß ob.

• Hilfe! Keine Ahnung Beitrag #20
Thema:

Hilfe! Keine Ahnung

Hilfe! Keine Ahnung - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Mathilda 23.11.2011 - 20.11.2025: Meine Suesse ist nach kurzer schwerer Krankheit, wie es immer so heisst, am Donnerstag von mir erloest worden. Wir haben uns in Botswana...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten