Biete Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit)

Diskutiere Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Brille gehört zu den Katzen, die ein langes hartes Leben hinter sich haben: geboren als halbwilde Hofkatze, zurückgelassen nach Aufgabe des Hofes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #1
T

Taskali

Brille gehört zu den Katzen, die ein langes hartes Leben hinter sich haben: geboren als halbwilde Hofkatze, zurückgelassen nach Aufgabe des Hofes, dann fand sie einen Unterschlupf in der Scheune eines alten Mannes und schloß sich ihm an - nun ist dieser schwer erkrankt und wird nicht mehr für sie da sein können.... Brille ist wieder allein...

130-1.jpg

Dabei hat sie doch jetzt nun endlich gelernt, daß Menschen toll sind und hat ihren alten Mann den Tag über begleitet und mit ihm gekuschelt... das fehlt ihr jetzt so sehr...

094.jpg

so sehr, daß sie ihre Abneigung gegen andere Katzen überwandt und versuchte bei mir Anschluß zu finden, was in einem Katzenkrieg mit meinen Katzen mündete und sie schließlich wieder in die Einsamkeit des leeren Hofes zurückging... aber das konnte und wollte ich nicht zulassen und so holte ich Brille nun zu mir ins Haus, wo sie jetzt in meinem Schlafzimmer separiert sitzt.

108-1.jpg

Aber das kann kein Dauerzustand sein und so hoffe ich für sie einen Platz zu finden, an dem sie wieder glücklich sein kann.

106-1.jpg

Brille ist eine besondere Katze. Sie ist geschätzt um die 14-15 Jahre alt, sehr klein von der Körperstatur her, aber groß im Wesen - sie hat ein großes Herz und ist in ihrem Verhalten sehr jugendlich und spielt und hüpft gern wie ein Katzenkind durch die Gegend und spielt auch mit Spielzeug... aber sie ist auch eine grande dame mit starkem Selbstbewußtsein - sie weiß was sie will und was sie nicht will und tut dies auch ohne Umschweife kund. Was sie will: Zuwendung von einem Menschen, den sie den Tag über bei seinem Tun und Treiben begleiten kann, bekuscheln lassen und mit Leckerlies verwöhnt werden, einen kleinen Spaziergang im Garten machen und Blättern hinterherhüpfen und ihrem Menschen ein Mäuschen fangen und nach Hause bringen... was sie nicht will: alleine sein, ein- oder ausgesperrt sein, die menschliche Zuwendung mit anderen Katzen teilen.

118.jpg

Ich hatte sie vor 2 Jahren schonmal reingeholt und kastrieren lassen und dann wieder zu ihrem alten Mann zurückgelassen - damals war sie Fiv und Leukose negativ getestet worden - der Test kann auf Wunsch wiederholt werden. Geimpft ist sie nicht, auch dies könnte auf Wunsch noch gemacht werden, jedoch halte ich es aufgrund ihres Alters und der Zeit, die sie jetzt draußen ungeimpft und trotzdem gesund verbracht hat für unnötig. Sie zeigt bisher keinerlei Alterszipperlein, sondern ist fit und gesund wie ein junger Hüpfer.
Sie wird vor Abgabe auf jeden Fall noch gechipt.

129-1.jpg

Brille ist ein Brillie - ein kleiner Brilliant... wer sich auf sie einläßt wird ihre Schönheit erkennen und nicht mehr einsam sein und einen echten Gefährten an seiner Seite haben...
Wo gibt es einen Menschen, der einen kleinen Hof oder Garten sein eigen nennt, wo sie ohne andere Katzen IHR zu Hause finden darf und ihrem Menschen den Tag mit ihrer Anwesenheit und ihrer jugendlichen und unverblümten Art verschönern darf?

127-1.jpg

Brille befindet sich im nördlichen dichten Berliner Umland bei Hennigsdorf, wird aber bundesweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #2
ich drücke Brille ganz fest die Daumen, dass sie bald ihr neues zu hause beziehen kann.

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #3
  • Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #4
Mal wieder hier updaten:

Brille zeigt sich im Schlafzimmer überraschend zufrieden - sie zeigt derzeit kein Interesse daran den Raum verlassen zu wollen, weder in Richtung de anderen Räume, noch nach draußen - ich hab den Eindruck, sie ist glücklich sich um nichts mehr kümern oder sorgn zu müßen und "Winterschlafkätzchen" spielen zu dürfen...

002-7.jpg

008-12.jpg

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #5
Die Süßmaus hat am WE mal Ausgang aus dem Schlafzimmer bekommen

005-6.jpg

017-10.jpg

013-8.jpg

Morgen hat sie ihren Tierarzt-Termin zum chippen und zur allgemeinen Kontrolle - vor allem ihre Zähne möchte ich mal kontrolliert haben.

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #6
Sie ist so süß :.-) Klein und rund, mit kurzen Beinen, solche Katzen liebe ich.
Hoffentlich findet sie bald ihr Traumzuhause

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #7
Ja - irgendwie wurde bei ihr was an Beinlänge vergessen von der Natur :mrgreen:
Ich find das soooo niedlich - diese kleine runde Kugel :-D

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #8
eine gaaanz hübsche kleine maus....
sie muss doch ein tolles daheim finden....

ich drücke die daumen.... viel glück kleine brille...

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #9
Ich schiebe mal mit :).

Find kleine flauschige Murmelkatzen nämlich auch voll super :mrgreen:.

Drück der kleinen Maus ganz doll die Daumen, dass sie bald ein neues Zuhause findet. Ich kann sie leider nicht nehmen, da sie bei mir keine Alleinherrscherin sein könnte :roll:...

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #10
Ich könnt mir vorstellen, daß sie sich mit einem ruhigen älteren Coolcat-Kater durchaus auf ene gemeinsame Ignoration einigen könnte...
An sich ist sie Einzelkatze, aber das liegt halt daran, daß sie ja immer ums überleben kämpfen mußte und somit für sie andere Katzen grundsätzlich Konkurrenten sind. Aber sie kann ja Katzensprache und ist an sich kein aggressives Wesen... deshalb denke ich, wenn da son Kater ist, der ihr klarmachen "hey Mädel - nu komm mal wieder runter - jibt gaar keinen Grund hier son Aufriß zu machen", dann könnte das funzen...

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #11
Mein Dicker ist leider alles andere, als eine Coolcat. Er ist sehr schüchtern und würde wohl sofort davonlaufen und sich verstecken, sobald die Dame etwas resolut oder gar sauer wird :roll:...

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #12
steff: Das war jetzt gar nicht auf dich bezogen gewesen das posting oben zu Brille, sondern allgemein - ich hatte das nur zum Anlaß genommen um mal über Brilles Verträglichkeit bzw. Unverträglichkeit zu sinnieren...

Aber ich hab dich grad mal gestalkt und gesehen, daß du tatsächlich grad Zuwachs suchst.... ich hab doch noch 2 Geschwister da - Katerchen Kenji und seine Schwester Namiko - beides auch vom Typus her kleine stämmige Katzen. Kenji ist bereits offiziell in der Vermittlung und den findest du hier:

Namiko ist noch nicht ganz in der offziellen Vermittlung, aber kurz davor - sie taut grad gut auf und ich denke nach den Feiertagen wird sie soweit sein - sie war von dem ausgesetzt werden sehr traumatisiert und hat jetzt lange gebraucht um das zu verdauen.

Die Süße ist ein sehr liebes und zurückhaltendes Wesen, die sich immer im Hintergrund hält, beim spielen kommt sie dann aber aus sich raus. Das wäre die Süße

015-1.jpg

Ich finde, sie ist Brille irgendwie nicht unähnlich - sowohl optisch, als auch charakterlich - ne Brille in jung und unverdorben sozusagen... :mrgreen:

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #13
Brillie hat gestern ihren Tierarzt-Termin gehabt und die Tierärztin war super zufrieden mit ihr - Brille ist fit wien Jungspund und sie meint die wird noch 20 werden :cool:
Allerdings braucht sie dringend eine Zahnsanierung, die dann auch gleich für morgen angesetzt ist.

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #14
Brillie hat gestern ihren Tierarzt-Termin gehabt und die Tierärztin war super zufrieden mit ihr - Brille ist fit wien Jungspund und sie meint die wird noch 20 werden :cool:
Allerdings braucht sie dringend eine Zahnsanierung, die dann auch gleich für morgen angesetzt ist.

Dann drücken wir mal die Daumen und Puschelpfötchen das Brille die Zahnsanierung gut wegsteckt - und auf ein weiteres Weihnachtswunder in Form von einem tollen neuen Zuhause für Brille!

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #15
Brille hat ihre Zahnsanierung gut überstanden und hat nun 3 Zähne weniger und ist jetzt auch gechipt. Jetzt fehlt zum Glück nur noch das neue zu Hause....

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #16
gerade erst gesehen, und das treibt mir fast die Tränen in die Augen. So eine Süßmauss, aber wirklich!
Ich schicke ganz viele liebe Gedanken an ihren zukünftigen Dosi, dass er sich bald meldet und sie findet, damit sie zu ihm ziehen kann. <3

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #17
Die kleine Brille ist genauso gebaut wie unser neuster Zuwachs. Der wird wohl auch nicht richtig gross :) so eine süsse Maus! Ich Drücke ihr und Deinen anderen Pflegis die Daumen, dass sie schon bald in ein tolle Zuhause umziehen können.

Frohe Weihnachten nach Berlin!

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #18
Ein Schubs für das Brillchen, auf das es im neuen Jahr ein Zuhause findet :)

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #19
Danke fürs Schubsen, aber Brilles Vermittlung ist derzeit ausgesetzt - ich versuche doch erstmal sie hier zu integrieren... denn eigentlich ist sie ja hier zu Hause... ;-)

Sollte es wieder aktuell werden, meld ich mich wieder

• Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) Beitrag #20
Schön! Ich drück euch ganz fest die Daumen!
Sie ist einfach bezaubernd!
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit)

Eine kleine Brille braucht ein zu Hause, wo sie groß sein darf (Verm. D-weit) - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Oben Unten