09.12.2012 Katze kann Krallen nicht einziehen? Beitrag #1 hibacki Beiträge 339 Reaktionspunkte 1 Hallo mein Kater kann seine Kralle (2 mittleren) an den hinterbeinen nicht einziehen bzw sieht man die immer Ist das schlimm? bis jetz sehe ich keine beeinträchtigung ^^ sollte man die schneidn sind die vllt zu lang? mich würde nur interessieren warum das so is?, meine andere katze hat alle krallen drinnen
Hallo mein Kater kann seine Kralle (2 mittleren) an den hinterbeinen nicht einziehen bzw sieht man die immer Ist das schlimm? bis jetz sehe ich keine beeinträchtigung ^^ sollte man die schneidn sind die vllt zu lang? mich würde nur interessieren warum das so is?, meine andere katze hat alle krallen drinnen
09.12.2012 Katze kann Krallen nicht einziehen? Anzeige Schau mal hier:junge katze kann krallen nicht einziehen .
09.12.2012 Katze kann Krallen nicht einziehen? Beitrag #2 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Bist du sicher, dass die ausgefahren sind und nicht einfach zu lang? Mein einer Kater hat auch an den Hinterpfoten die Mittelkrallen meist raus, weil sie eben recht lang sind und er irgendwie... Plattfüße hat. ^^ Wenn du mitbekommst, dass er daran hängen bleibt oder sie ihn stören, kannst du sie (beim ersten Mal auf jeden Fall von jemandem zeigen lassen!) kürzen. Macht auch der Tierarzt, bei mir wenn man eh da ist für lau, wenn man nur deswegen kommt etwa 8€ für alle Krallen.
Bist du sicher, dass die ausgefahren sind und nicht einfach zu lang? Mein einer Kater hat auch an den Hinterpfoten die Mittelkrallen meist raus, weil sie eben recht lang sind und er irgendwie... Plattfüße hat. ^^ Wenn du mitbekommst, dass er daran hängen bleibt oder sie ihn stören, kannst du sie (beim ersten Mal auf jeden Fall von jemandem zeigen lassen!) kürzen. Macht auch der Tierarzt, bei mir wenn man eh da ist für lau, wenn man nur deswegen kommt etwa 8€ für alle Krallen.
09.12.2012 Katze kann Krallen nicht einziehen? Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Bei meiner sind es vorne, die äußeren Krallen die immer draußen zu sein scheinen. Hat mich auch beunruhigt (zu lang sind sie ohnehin hin und wieder). Wobei ich letztens das Gefühl hatte, dass es (bei meiner) wohl eher eine "Angewohnheit" ist und sie sie durchaus einziehen könnte. Ich würde an Deiner Stelle (und werde an meiner, so ich mal dran denke) mal beim Tierarzt nachfragen. Zu lang erkennt man vorne relativ einfach. Hinten weiß ich nicht so recht.
Bei meiner sind es vorne, die äußeren Krallen die immer draußen zu sein scheinen. Hat mich auch beunruhigt (zu lang sind sie ohnehin hin und wieder). Wobei ich letztens das Gefühl hatte, dass es (bei meiner) wohl eher eine "Angewohnheit" ist und sie sie durchaus einziehen könnte. Ich würde an Deiner Stelle (und werde an meiner, so ich mal dran denke) mal beim Tierarzt nachfragen. Zu lang erkennt man vorne relativ einfach. Hinten weiß ich nicht so recht.
10.12.2012 Katze kann Krallen nicht einziehen? Beitrag #4 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Smokie hatte das auch, und zwar an allen Hinterzehen. Ging immer klack-klack-klack-klack wenn er durch die Wohnung gelaufen ist, die waren einfach nur zu lang. Guck mal, hier gibts Tipps zum Krallenschneiden: http://miauinfo.de/2011/05/der-katze-die-krallen-schneiden/
Smokie hatte das auch, und zwar an allen Hinterzehen. Ging immer klack-klack-klack-klack wenn er durch die Wohnung gelaufen ist, die waren einfach nur zu lang. Guck mal, hier gibts Tipps zum Krallenschneiden: http://miauinfo.de/2011/05/der-katze-die-krallen-schneiden/